VfB Stuttgart

Zitat von [SVW]Andi;255938:

Passend dazu, hab ich im Schalkeforum gefunden::

Daimler erwaegt den Einstieg beim Bundesligisten VfB Stuttgart, mir dem sie in ihrer in der Stuttgarter Mercedesstrasse gelegenen Hauptverwaltung nicht nur die Adresse teilt.

Angedacht ist ein Geschaeftsmodell, das den Werksvereinen Wolfsburg (VW) und Leverkusen (Bayer) nahe kommt.

Mittelfristiges Ziel solle der Aufbau einer europaeischen Spitzenmannschaft sein, wozu fuer eine erste Anschubfinanzierung EUR 150 Millionen bereitgestellt werden sollen. Ausschlaggebend sei unter Anderem, dass das jetzige Stadion, das bereits den Namen des Weltunternehmens traegt in Kuerze mittels Umbaus auf ein heutigen Erwartungen gemaesses Niveau an ein reines Fussballstadion umgestaltet werde.

QUELLE : sld

Andere Quelle noch nicht gefunden.

Es scheint sich um einen Fake zu handeln - bin mir aber nicht sicher.

Gomez macht mit Torjubel Werbung

Bisher bejubelte Stuttgart-Stürmer Mario Gomez (23) seine Tore im Stil eines spanischen Stierkämpfers.

Jetzt überraschte der Halb-Spanier nach seinem 2:1-Treffer gegen Dortmund mit einer Flatter-Einlage.

Er öffnete eine imaginäre Dose, nahm zum Schein einen Schluck und setzte mit seinen Armen zu Flügelschlägen an. Die Fans wunderten sich: Bedeutet diese Geste, dass er seinen Abflug macht – oder demonstriert er damit den VfB-Höhenflug?

Beides falsch. Die Auflösung: Gomez macht mit seinem Torjubel Werbung!

Seine Botschaft hat mit einem Energy-Drink zu tun, der Flügel verleihen soll.

Der Nationalstürmer (schon 25 Pflichtspiel-Tore in dieser Saison) hat seit einigen Monaten eine Privat-Vereinbarung mit dem Hersteller aus Österreich.

Gomez‘ Berater Uli Ferber: „Ich war überrascht, als Mario diesen Jubel gezeigt hat. Es war sicherlich keine Anweisung von Red Bull, sondern eine spontane Entscheidung. Er hat mir nachher gesagt, dass er sich wie beflügelt gefühlt hat.“

Hat es Konsequenzen für Gomez? DFB-Chefankläger Dr. Anton Nachreiner: „Das müssten wir erst besprechen.“

Eine Ermittlung wäre logisch. Denn Werbebotschaften von Spielern sind laut Fifa-Statuten verboten. Unter Regel 4, Ausrüstung der Spieler, heißt es: „Ein Spieler, auf dessen Unterleibchen Slogans oder Werbeaufschriften zum Vorschein kommen, wird... mit einer Strafe belegt.“

BILD meint: Der Tor-Jubel soll von Herzen kommen – und nicht vom Sponsor!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...cht-werbung-bei-torjubel-dfb-prueft-fall.html

:lol:

Wenn man die sportlichen Leistungen mal außen vor lässt, muss man sagen dass Gomez einfach nur peinlich ist. Wie kann man seinen Jubel verkaufen?:rolleyes:

Macht er mit diesen Flügel-Bewegungen wirklich Werbung für einen Energy-Drink oder hat er in der VfB-Umkleide noch eine Tütchen mit weißem Pulver gefunden, welches Christoph Daum aus seiner VfB-Zeit dort vergessen hat?

Ich kann Gomez eh nicht ab. Für mich ist er schon lange ein absoluter Unsympath. Sei es die Arschloch-Aktion gegenüber Franz oder die arroganten Sprüche beim Pokalspiel gegen unsere Amas. Alleine wie er sich damals nach dem Spiel demonstrativ vor Peitz stellt und jubelt. Und dann noch die Interviews nach dem Spiel (Ein Tor war für den Acker ...). Dennoch ist er natürlich ein sehr guter Stürmer.

Jens Lehmann. :lol::applaus:

Wäre er nicht so wutentbrannt rausgestürmt und hätte den Ball nicht 50cm nach hinten legen lassen, hätte die Pille danach auch nicht so schön unter die Latte gepasst. :D

Oh man Lehmann, bei dir fehlen mir echt die Worte :(

Er sollte seinen Vorderleuten einfach sagen, dass sie Diego vorm Strafraum nicht zu nahe kommen sollten. Diego ist ein genialer Spieler, der es eigentlich gar nicht nötig hat, sich Freistöße abzuholen.

Und Lehmann? Schon zu Schalker Zeiten kam seine Art beim Publikum nie gut an. Wobei er damals mehr durch glänzende Leistungen auf dem Platz aufgefallen ist.

Er sollte seinen Vorderleuten einfach sagen, dass sie Diego vorm Strafraum nicht zu nahe kommen sollten. Diego ist ein genialer Spieler, der es eigentlich gar nicht nötig hat, sich Freistöße abzuholen.

Und Lehmann? Schon zu Schalker Zeiten kam seine Art beim Publikum nie gut an. Wobei er damals mehr durch glänzende Leistungen auf dem Platz aufgefallen ist.

Zwischenzeitlich hat auch der menschliche Unsympath Jens Lehmann gute Leistungen gebracht, aber er war auch immer für nen Lacher gut:

http://www.youtube.com/watch?v=3RCHkmLxct4

http://www.youtube.com/watch?v=uz3nUpbUJuc

http://www.youtube.com/watch?v=2bdWElgDQGQ

Auch wenn es mehr OT ist - Gomez wird jetzt gerade zum Opfer von Raab. Sein Ruf hat nun doch ganz schön gelitten. Und umso länger er nicht trifft in der NM desto schlimmer wirds.

Den hab ich grad im Witze-Fred gefunden. Wie passend!

Richter: "Angeklagter, ich habe eine gute und schlechte Nachricht für Sie. Welche wollen Sie zuerst hören?"
Angeklagter: "Die schlechte."
Richter: "Sie sind zum Tode verurteilt worden und werden am Mittwoch in Wales erschossen."
Angeklagter: "Oh, und die gute?"
Richter: "Gomez schießt."

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Back