Eine Mannschaft erachte ich vor allem dann als spielerisch stark, wenn man es mit sehenswerten Offensiv-Aktionen (über mehrere Stationen) schafft, Torchancen herauszuspielen. Der defensive Aspekt interessiert mich dabei weniger. Bei Stuttgart waren es gestern 26 Torchancen!! :unfassbar:
Ich wollte den VfB auch nicht mit Bayern oder Dortmund vergleichen, sondern nur erwähnen, dass ich nach den beiden Spitzenteams der Liga keine andere Mannschaft sehe, die man spielerisch darüber stellen kann.....kein Leverkusen, auch kein Schalke und schon gar keine Kölner oder Ingolstädter, welche ihre Punkte mit anderen Tugenden ergattern, denn mit spielerischem Glanz.
Dass der Vfb seine Torchancen nicht nutzt, ist für mich auch kein Unvermögen, sondern eine mentale Blockade bzw. eine sehr bizarre Aneinanderreihung unglücklicher Momente vor dem gegnerischen Tor. Ginczek, Didavi, Kostic, Maxim sind alle großartige Fussballer, die auch des Toreschiessens mächtig sind.....selbst der vielgescholtene Harnik war schon mehrmals Stuttgarts bester Schütze einer Saison und hat unlängst gegen Schweden zweimal getroffen....da muss nur der Knopf aufgehen.
Nichtsdestotrotz wird es für Zorniger nun sehr ungemütlich. Denke, bei Schalke hätte man schon reagiert.