VfB Lübeck

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Biju
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lübeck droht der Zwangsabstieg

Sportlich läuft es derzeit beim VfB Lübeck nicht rund. Mit 15 Punkten rangieren die Hanseaten auf dem 13. Tabellenrang und haben auf die Abstiegsplätze nur zwei Zähler Vorsprung. Doch auch finanziell ist der Verein erneut in Schieflage geraten. Am Montag hat der Vorstand des VfB Lübeck beim Amtsgericht den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt - zum zweiten Mal nach 2008.
http://www.fussball-saalekreis.de/fußball-ticker/66043-lübeck-droht-der-zwangsabstieg.html

Schleswig-Holstein mutiert immer mehr zum fußballerischen Niemandsland.
Wäre da nicht noch Holstein Kiel, würde man dort bald keinen namhaften Klub
mehr kennen. Und selbst die dümpeln in Liga 4 rum. Traurig aber wahr.

Was war das 2004 für ein Pokalspiel in Bremen!

Mich freut es das die Löschung des Vereins kein Thema ist und der Verein noch eine dritte Chance bekommt! Auf gehts!

Ich bin zu Zweitligazeiten in den Mittneunzigern öfter dort mal im Stadion gewesen, sogar gegen Ottos Lauterer. Aber obwohl ich aus dem erweiterten Lübecker Dunstkreis stamme, waren mir der Verein und das Publikum nie so richtig sympathisch. Unter Molle Schütt hatten die auch leichte an den HSV erinnernde Allmachtsphantasien. Naja, bin trotzdem erleichtert, dass der Verein wenigstens noch existiert.

Back