H
howie
Guest
In einer Demokratie entscheidet aber immer noch ein Richter, ob ich mich an Regeln gehalten habe und ob oder wie ich dafür bestraft werde und gottseidank nicht die Allgemeinheit bei einer Umfrage.Das stimmt leider.
Aber jeder sollte doch mal hinterfragen, was die Gründe dafür waren und ob diese zukünftig nicht, in welcher Form auch immer, zumindest wenn diese forumstechnische Gründe hatten, vermieden werden können!
Ich vermisse hier übrigens auch noch viele andere alte User!
Im Übrigen finde ich es immer "demokratischer", wenn die Allgemeinheit (Forum) Entscheidungen herbeiführen kann, als nur ein paar Menschen an "der Spitze" (Mods), welche ja noch nicht einmal gewählt wurden (nicht böse gemeint, kenne ja ein paar Mods persönlich, mag diese und schätze sie aufgrund ihres Engagements!). Nur, um das Beispiel "Stasi / DDR" nochmal aufzugreifen!
Vll sollten wir es einfach nun dabei belassen, ein Bier trinken, jeder sich mal Gedanken über sein Auftreten im Forum machen und vll ändert sich ja doch noch einiges (Kommunikationskultur, Respekt, Benehmen, Akzeptanz, Zurückhaltung) zum Guten?!?
Es wäre wünschenswert!!!![]()

), aber Du triffst den Nagel auf dem Kopf.
), aber dat da ist kein Blödsinn!!