Verletzungen und Sperren

Mir würde es so besser gefallen

Profis
Wagner - Knieprobleme
Borowski - Leistenzerrung
Vander - ?
Boenisch - Knorpelschaden
Naldo - Knieprobleme
Fritz - Muskelfaserriss
Frings - Bluterguss
Pizarro - Muskelfaserriss
----------------------------
2. Mannschaft
Trinks - Schambeinentzündung
Schindler - Knie-OP
Schmidt - ?
Kroos - Rotsperre

Ist doch relativ egal, wie man die Spieler und deren Verletzungen nun auflistet. Fakt ist, dass auch ein Ausfall von bspw. Schmidt Probleme auslösen kann, da dieser die vergangenen Spiele der einzige Ersatz-Verteidiger war.

Die Verletzenliste läßt mich völlig kalt, dafür haben wir nun einmal einen Kader von +/- 30 Spielern und einen Unterbau, der jetzt die besten Spieler abstellen muss.
Kann mich nicht mehr an das Jahr erinnern ( 2006-2008 ?? ) als wir im Herbst eine ähnliche Situation hatten.
Damals bekam die zweite Garnitur Ihre Chance und wusste auch zu überzeugen - nur hatten wir damals ein funktionierendes System und den Leitfaden "wer Leistung bringt, spielt auch"!

Profis
Wagner - Knieprobleme
Borowski - Leistenzerrung
Vander - ?
Naldo - Knieprobleme
Fritz - Muskelfaserriss
Frings - Bluterguss
Pizarro - Muskelfaserriss
2. Mannschaft
Schindler - Knie-OP
Schmidt - ?
Kroos - Rotsperre

hat vander nicht eine schambeinentzündung? mir war so als hätte ich das letztens irgendwo gelesen...

€dit: bei transfermarkt.de steht er auch mit schambeinentzündung^^

Gibts da nicht eine Regelung irgendwo beim DFB/DFL, nach der unter einer gewissen Mannschaftsstärke ein Spiel verlegt werden kann?
Das war irgendwann mal bei 96 in Diskussion, da konnten sie aber nicht verlegen, weil Rotsperren dort nicht reinzählen, sondern nur Verletzte. War während einer Grippewelle...

Nicht, dass ich jetzt will, dass das Spiel morgen ausfällt, aber so rein interessehalber: Weiß jemand Näheres dazu?

Update Kader der 1. Mannschaft (incl. Kader-Spieler aus U23)

kurz- und mittelfristig wieder einsatzbereit:
Pizarro - indiv. Training nach Muskelfaserriss, Rückkehr ca. Mitte näxter Woche, gegen Freiburg wohl nur Kurzeinsatz ?
Frings - Bluterguss, Rückkehr bald wieder erwartet, wird das Spiel gegen Freiburg am 16.10. wohl aber noch verpassen
Kroos - Rotsperre
Naldo - Reha nach Knochenödem im Knie, zurück ca. bis Mitte November

langwierigere Verletzungen bzw. unklarer Zeitpunkt der Rückkehr:
Wagner - Knieprobleme, Zeit unklar, kann auch schneller gehen ? Hoffentlich !
Vander - Reha nach Schambeinentzündung, Zeitprognose unklar, eher langwierig
Trinks - Schambeinentzündung, Zeitprognose unklar, eher langwierig
Schmidt - ?
Boenisch - Knorpelschaden Knie, Rückkehr in oder nach Winterpause erwartet
Schindler - Reha nach Knie-OP, Rückkehr nach Winterpause ?
------------------------------------------------------------

Das schlimme bei solchen Ödemen ist, das es mal besser, mal wieder schlechter ist und Prognosen extrem schwierig sind. Es kann auf einmal wundersam von einem Tag auf den anderen besser oder wieder schlechter werden.

Ich hatte mal selber sowas am Grundgelenk vom großen Zeh, das hat fast 9 Monate gedauert, bis die Schmerzen ganz weg waren und dort nicht mehr wieder kamen. In der Zwischenzeit konnte ich manchmal fast beschwerdefrei spielen, manchmal mit Schmerzen, manchmal gar nicht. Immer mit dabei: Salbe+ Tabletten. Dazwischen wollte der Doc punktieren, dazu war ich aber zu feige, evtl. wäre es damit und totalem Sportverbot danach ein paar Monate schneller ausgeheilt gewesen.

Jensen - Muskelverhärtung Oberschenkel, evtl. gegen Freiburg wieder fit
Pizarro - indiv. Training nach Muskelfaserriss, Rückkehr kurzfristig, gg. Freiburg wäre es wohl aber noch zu früh
"SchiRi-Killer" Kroos - noch Rotsperre
Naldo - Reha nach Knochenödem im Knie, zurück nach eigenen Angaben ca. Anfang bis Mitte November

Wagner - Knieprobleme, Zeit unklar, kann auch schneller gehen ? Hoffentlich !
Schmidt - ?
Schindler - Reha nach Knie-OP, Rückkehr nach Winterpause ?

Definition kurzfristig: ~ 1-2 Wochen
Definition mittelfristig: 2 bis zu 6 Wochen
Definition langwierig: länger als 6 Wochen
unklar ist klar,ne :D

Profis

Jensen - Muskelverhärtung Oberschenkel, evtl. gegen Freiburg wieder fit
Wagner - Knieprobleme
Naldo - Knieprobleme
Vander - Reha nach Schambeinentzündung
2. Mannschaft
Schindler - Reha nach Knie-OP
Schmidt - ?
Kroos - Rotsperre

Marin - angeschlagen, kleine Knieprobleme, jedoch einsatzbereit im Kader
Borowski - Sprunggelenkprobleme, geschätzt zum Spiel gg. den Glubb wieder dabei
Naldo - Reha nach Knochenödem im Knie, zurück nach eigenen Angaben ca. Anfang bis Mitte November

Schmidt - ?
Schindler - Reha nach Knie-OP, Rückkehr in oder nach Winterpause erwartet

Definition kurzfristig: ~ 1-2 Wochen
Definition mittelfristig: 2 bis zu 6 Wochen
Definition langwierig: länger als 6 Wochen
unklar ist klar,ne

auch wenn ich gleich wieder von allen seiten gesteinigt werde, weil ich ja kein arzt sei und auch nicht in den betreffenden spieler drinstecke usw.

aber: welche memmen spielen eig. bei uns fußball??? gescheit dehnen, lange warm machen, dann kann man auch mit "oberschenkelprobleme" spielen. ein wenig auf die zähne beißen und der mannschaft aus der patsche helfen anstatt auf der massagebank das freie wochenende zu genießen... aber nur mein senf, ich kicke ja nur kreisklasse und verdiene damit nicht mein geld ;)

Hi,

eine vielleicht ganz banale Frage, ich hoffe dafür jetzt nicht verhauen zu werden:p:

Kommt einem das nur so vor, oder sind unsere Jungs häufiger verletzt als Spieler anderer Vereine? Fällt einem das nur so auf, weil man die Verletzungen bei Frankfurt etc. nicht so zur Kenntnis nimmt, oder ist das tatsächlich so?

Zufall? Läuft was verkehrt?:confused:

Rätselnde Grüße, DGW.

Zitat von Dottore Grün-Weiß;1416020:
Hi,

eine vielleicht ganz banale Frage, ich hoffe dafür jetzt nicht verhauen zu werden:p:

Kommt einem das nur so vor, oder sind unsere Jungs häufiger verletzt als Spieler anderer Vereine? Fällt einem das nur so auf, weil man die Verletzungen bei Frankfurt etc. nicht so zur Kenntnis nimmt, oder ist das tatsächlich so?

Zufall? Läuft was verkehrt?:confused:

Rätselnde Grüße, DGW.

Verletzungspech diese Saison ist schon ungewöhnlich groß, das sehe ich auch so. Wie es bei anderen Mannschaften ist? Ich denke, zum Teil kriegt man es wirklich nicht mit. Z.B. habe ich kurz vor dem letzten Spiel gegen Freiburg eine kleine Notiz in der Zeitung gelesen, dass Freiburg sehr ersatzgeschwächt angereist ist. Man bekommt ja hauptsächlich über Robbens und Riberys Verletzungen alles mitgeteilt und dann natürlich die vom eigenen Verein. Leverkusen z.B. hat es letzte und diese Saison auch extrem hart getroffen.

Natürlich ist das Verletzungspech ziemlich hoch bei Werder in dieser Saison. Schlimmer ist nur, dass wir keine komplette zweite Reihe haben, die die Verletzten - wenn auch nur fast - ebenbürtig vertreten kann.

Natürlich ist das Verletzungspech ziemlich hoch bei Werder in dieser Saison. Schlimmer ist nur, dass wir keine komplette zweite Reihe haben, die die Verletzten - wenn auch nur fast - ebenbürtig vertreten kann.

Pasanen...Naldo...Boenisch..Fritz...Bargfrede...So war es gegenb Stuttgart...Keine Mannschaft in der BL..selbst die Bayern...... haben so eine 2.te Reihe..die diese Ausfälle zu 100% kompensieren könnte...

Back