Also wir sind ohne Probleme vom Parkplatz runter gekommen.
Sind um 18 Uhr losgefahren und waren kurz danach auf der Autobahn. :svw_schal:
Sind um 18 Uhr losgefahren und waren kurz danach auf der Autobahn. :svw_schal:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also wenn ich hier die erlebnisse bzgl. autofahrer und fussgänger lese muss ich doch irgendwie an bremen denken.![]()

Die planen schon für die 2.Liga wo die wohl auch bald wieder landen werden. Dann ist da nicht mehr so viel los. Aber echt Wahnsinn das alle, Autofahrer und Fussgänger, auf dem Weg zur Autobahn bzw. Bahnhof auf dieser Strasse durchs Dorf müssen. Und wehe es gibt auf dieser Strasse mal Ausschreitungen, da wird es die Polizei nicht leicht haben einzuschreiten. Schon rein vom Gelände her.
Was das Stadion angeht so ist mir das eher so eine Art Veltins Arena für geizige Schwaben/Badener. Ich fand nur die steilen Ränge OK. Aber das ist absolut Geschmackssache.

Ist ja wie bei uns![]()
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.Aber trotz allem ist unsere Zufahrt zum Weser-Stadion nicht ganz so glücklich um es mal vorsichtig auszudrücken.
OK, ich war leider erst einmal in Bremen aber das ist absoulut kein Vergleich. Erst Recht nicht mit Auto.

mit dem Unterschied dass es in Bremen eine gewachsene Situation rund um ein gewachsenes Stadion ist,....
und nicht wie in Hoffenheim von Grund auf in dieser Dimension geplant...
wenn ich ein stadion mit infrastruktur ins nichts baue, kann man schon erwarten, dass man das so baut und plant, dass es nicht zu solchen szenarien kommen KANN!! platz, geld usw. ist doch genug vorhanden gewesen, auch erfahrungen mit anderen stadienneubauten auf die grüne wiese, wo es ja auch besser klappt. man merkt halt, dass es ein dorfclub ist
Man sollte aber bei hoffenheim auch berücksichtigen, dass evtl. infrastrukturmäßig noch nicht alles fertig ist bzw nach ersten erfahrungen noch punktuelle änderungen herbeigeführt werden können.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.Aber trotz allem ist unsere Zufahrt zum Weser-Stadion nicht ganz so glücklich um es mal vorsichtig auszudrücken.
Haargenau, wer öfter mal in Bremen ist und meckert, der ist mMn selber Schuld, denn man hat viele gute Möglichkeiten. wovon die Straßenbahn dann wohl die schlechteste ist, was allerdings auch daran liegt, das viele menschen zu doof dazu sind Öffis zu benutzen (Ich sag nur "Erst raus, dann rein" oder einfach mal durchgehen).Zitat von Stürmerbraut;275748:da wird ja auch überall davon abgeraten, mit dem Auto zu kommen. Und es gibt Park&Ride und Ship&Ride (- das fände ich mal lustig ....), und Straßenbahnen ....
da muss ich dann doch mal eine Lanze für Bremen brechen. Wenn ich dort war, bin ich immer völlig ohne Probleme und sehr schnell vom Hauptbahnhof zum Stadion und wieder zurück gekommen. Nach dem Spiel fährt ja eine Straßenbahn nach der anderen.
In Hoffenheim hapert es nicht nur bei der An- und Abfahrt mit dem Auto sondern auch mit der Bahn von der Haltestelle Messe (eine andere gibt es ja nicht), da es nur die in großen Abständen fahrenden regulären Verbindungen und nur ganz wenige Sonderzüge gibt.
Wenn man die Möglichkeit hat, ein Stadion so in der Pampa zu planen mit massig Platz drumherum, dann sollte man doch meinen, dass in Bezug auf die Verkehrsanbindung mehr rauskommt.
wenn ich ein stadion mit infrastruktur ins nichts baue, kann man schon erwarten, dass man das so baut und plant, dass es nicht zu solchen szenarien kommen KANN!! platz, geld usw. ist doch genug vorhanden gewesen, auch erfahrungen mit anderen stadienneubauten auf die grüne wiese, wo es ja auch besser klappt. man merkt halt, dass es ein dorfclub ist