Ich muss auch zugeben, ich bin da etwas zwiegespalten. Natürlich ist klar, dass nicht jeder Staat sich sowas leisten kann. Aber muss man die WM dann so "verschachern". Ich finds natürlich auch nicht geil, dass z.b. Brasilien jetzt auf einmal seine Favelas "säubert", nur damit wir denken: "hihi, cool - der Fußball bewegt etwas". Aber in sonem Land kannst du meiner Meinung nach tausendmal mehr mit Fußball bewegen, als sonst wo. Katar ist einfach - das ist meine Meinung - schon von deshalb ungeeignet, weil die absolut keine Rolle im Weltfußball spielen. Was soll das??? Ja gut, vielleicht ist Katar in 20 Jahren ne Weltmacht im Fußball. Alles ist möglich. Aber wer glaubt das denn bitte wirklich? Ich find das echt total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

.
Ich würde es echt am besten finden, wenn man das einfach so macht: Der Sieger bekommt die nächste WM. Fertig aus. Dann gibts auch nicht mehr diesen Stress mit Blatter und seinen ergebenen Mitspieler. Überhaupt: 24 (bzw. in diesem Fall 22) alte Säcke entscheiden? Das ist doch total fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

^^
als ob die noch Interesse am Fußball haben. Ich nehm mich da nicht aus - wenn es mir so leicht gemacht werden würde, würde ich wahrscheinlich auch die Kohle nehmen. Da würde ich auch meine Prinzipien über den Haufen werfen - aber auch nur, weil ich jetzt halt ziemlich wenig Kohle habe. Man denkt halt immer zuerst an sich.
Aber die Leute bei der Fifa verdienen doch schon soviel - warum immer mehr? Wenn ich n paar Millionen auf dem Konto hätte - ey Leute, ich würde so abgehen!!!

Aber mir würde nie der Gedanke kommen: "Hmm...boah, geil. Ich hab soviel Geld....aber ich will jetzt mehr!"