Verbesserungsvorschläge

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollte man mit Verbesserungslisten nicht lieber erst anfangen, wenn das Forum ordentlich läuft und eingestellt ist? ;)
Sonst wird das ja eine ziemlich lange Liste :D

Wenn ein Forum eines Bundesliga-Vereines nach einem Tag Downtime öffentlich zugänglich gemacht wird, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass alles ordentlich läuft und eingestellt ist.
Aber vielleicht ist das Forum so ähnlich wie unsere Mannschaft und verschläft erstmal die ersten Minuten, bevor es zu alter Stärke zurück findet!

Das Problem dass man immer wieder auf die Startseite zurückkommt, ist wohl nur bei diesen Flash-Popups. Öffnet man die Funktion aber in einem neuen Tab, funzt es. So kann man Beiträge bearbeiten, auf Sein Profil zugreifen usw.

Scheinbar funzen einfach diese Flash-Popups noch nicht.

Was sind Flash Popups?

Irgendwie scheinen auch die URLs noch nicht angepasst worden zu sein.
Das "index.php?threads" muss nicht sein.

Was soll ich denn dazu schreiben? Hallo zurück? Ich mach mich nur übers neue Forum bisschen lustig, versuch euch auf die Sprünge zu helfen und lege keinen Wert darauf "getarnt" zu bleiben, insofern kann mich auch niemand enttarnen. Muss nur letztendlich nen neuen Nick wählen, weil der alte gesperrt ist.
Bleib noch was, ich würde mich über deine Einschätzung der Leistung von Wiedwald freuen.

Was soll ich denn dazu schreiben? Hallo zurück? Ich mach mich nur übers neue Forum bisschen lustig, versuch euch auf die Sprünge zu helfen und lege keinen Wert darauf "getarnt" zu bleiben, insofern kann mich auch niemand enttarnen. Muss nur letztendlich nen neuen Nick wählen, weil der alte gesperrt ist.

EDIT: Ausserdem, wenn die Sperrfunktion so gut funktioniert wie der Rest des Forums, bleib ich noch ein bisschen :LOLlikehell:
Sorry, war nicht als Angriff auf deine Person gemeint :beer:

Neue Fenster, die kein eigener Tab sind. Nagel mich nicht darauf fest, kann auch ein anderer Code als Flash sein, i dont know. Jedenfalls, wenn du die Funktion "Bearbeiten" anklickst, geht kein neuer Tab auf, sondern es kommt nur in der Mitte des Bildschirms ein neues Fenster, aber kein neues Browserfenster, sondern ein Webseiten-internes Fenster. Moderner Kappes halt. Das funzt allerdings nicht und zeigt nur die Startseite an.

Auf den Links "Bearbeiten" "Melden" oder das Anklicken von Profilen ist jedoch richtig hinterlegt, sieht man im Fenster unten links. Mit einem Rechtsklick und "Link im neuen Tab öffnen" umgeht man den Popup-Schrott, und der Link funktioniert auch.

Achso meinst du das. Ja Flash sind die nicht. Aber hast recht, bei manchen Funktionen hilft das mit dem neuen Tab, bei manchen geht es aber auch nicht (z.B. neue Beiträge anzeigen während man antwortet).

Die Fehlerkosole (F12 im Browser und dann Console oder Fehlerkonsole) blinkt auch wie n Christbaum. :)

Back