Ich mag den Valentinstag übrigens recht gerne. Die Ideologie dahinter finde ich auch ziemlich schleimig und der Tag an sich, naja. Aber: Ich bin jetzt seit einigen Jahren im Schülergremium unserer Schule. Und da dachten wir, es sei eine gute Idee nach Schüler-Karneval und Nikolaus eine dritte große Aktion für alle Schüler zu starten. Also stellen wir jedes Jahr einen großen Kasten auf, in die man Valentinsbriefe steckt. Man schreibt einfach Namen und Klasse/Kurs desjenigen der gegrüßt werden soll außen auf den Zettel oder Brief und schreibt etwas Nettes (95% der Zettel sind an andersgeschlechtliche Freunde und zeigen Freundschaft und Zuneigung, und allerhöchstens 5% sind wirkliche Liebesbriefe im eigentlichen Sinne). Dann haben wir alle eine Woche frei (der eigentliche Grund warum diese Aktion so super ist) und prüfen die meisten Zettel darauf, ob sie nicht eher Verarschung sind oder Mobbing dienen (so etwas kommt leider recht häufig vor). Dann sortieren wir die Zettel nach Klasse/Kurs bzw. die wenigen Zettel an die Lehrer und anderen Mitarbeiter in jeweils einen großen Müllsack pro Klasse/Kurs. Das Ganze dauert tatsächlich sehr lange. Denn wir sind 1500 Schüler und es werden meist etwa 9.000 Briefe/Zetel abgegeben. Also etwa sechs pro Schüler. Die oberen Klassen schreiben mehr Zettel, die unteren weniger. Außerdem bekommen einige sehr viel mehr als 6 Zettel, einige aber auch deutlich weniger. Auf jeden Fall dauert es einfach lange bis man diese 9.000 Zettel sortiert hat. Am Valentinstag (bzw. wenn dieser aufs Wochenende fällt am Montag drauf) gehen wir dann von Klasse zu Klasse und verteilen die Zettel. Auf jeden Fall eine spaßige Angelegenheit.