Uwe Bracht (✝)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas neuegrünewelle
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auch sehr betroffen, und das nicht nur weil ich ihn noch im Werder-Dress hab spielen sehen. Er war gerade in den mageren 1970er Jahre nicht nur einer der wenigen, der mit dem Ball umzugehen wusste, sondern er war sich auf für keinen Zweikampf zu schade.

R.I.P. Uwe

Bin auch sehr betroffen, und das nicht nur weil ich ihn noch im Werder-Dress hab spielen sehen. Er war gerade in den mageren 1970er Jahre nicht nur einer der wenigen, der mit dem Ball umzugehen wusste, sondern er war sich auf für keinen Zweikampf zu schade.

R.I.P. Uwe
Kann mich dieser Traurigkeit nur anschließen. Ich bin ein paar Jahre jünger und habe ihn noch an der Erlenstaße auf Schlacke kicken sehen.
Ich spielte damals beim TUS Bremen Neustadt (Schüler) und Uwe spielte beim ATS Buntentor in der "Jungmann". Neustadt, Buntentor und BTG
waren damals in dem Jahrgang die führenden Mannschaften. Uwe ragte damals schon aus dieser Truppe von richtig guten Kickern heraus und
wechselte dann zu Werder.
Ja, was du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf, er war einer der eben gerade in diesen mageren 70er Jahre dem Bremer Spiel ein wenig Klasse
verlieh. Außerdem hatte er das Gespür für den tödlichen Pass.
So war es dann auch kurz vor seiner schweren Verletzung, dass er in den Fokus der Nationalmannschaft geriet. Aus der Erinnerung heraus, weiß
ich noch, dass er eine ganz starke Phase hatte und einfach dran war und dann die Verletzung.
Machet jut Uwe:schal: "Bremer Jung"

Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe ihn auch noch spielen sehen. Oft sogar. Ein toller Techniker. Und soweit ich das beurteilen kann ein sympathischer und fast bescheidener Mann.

Mit ihm und dem Werder seiner Zeit bin ich groß geworden.

Er ist einer der mir für immer im Gedächtnis bleiben wird (so wie z.B. auch Werner Dressel). Anders als viele viele die nach ihm kamen und für Werder spielten.

Mia madre, 63 Jahre ist doch kein Alter.
Aber, nach der Profi-Karriere lief es ja fast ein Jahrzehnt nicht so gut für den guten Uwe und
auch gesundheitlich machte sich das leider bemerkbar.
Erst mit dem Umzug nach Flensburg Anfang der 90er und den Job bei den Stadtwerken im Innendienst, ging es
wieder bergauf!
Uwe war wie ein guter Wein, je älter desto besser!
Die Achillessehne machte Ihm so zu schaffen, dass er auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören musste.
So was wünscht man niemanden!

R.I.P.

Uwe

P.S. kicke ne Runde mit Stan, Bruno & Co.

Das sehe ich auch so. War ein toller Spieler. Sollte auch in dieser Hinsicht ein Vorbild für die heutigen Spieler sein.
Ein Vorbild für die Jugend war er damals schon.

Bin ja wirklich gespannt, ob Werder heute mit Trauerflor spielt und es eine Schweigeminute für Uwe Bracht gibt.
Es würde mich nicht verwundern, wenn beides nicht der Fall wäre.

Bin ja wirklich gespannt, ob Werder heute mit Trauerflor spielt und es eine Schweigeminute für Uwe Bracht gibt.
Es würde mich nicht verwundern, wenn beides nicht der Fall wäre.
Wäre, für mich betrachtet, ein wenig zu viel des Guten. Uwe Bracht war Anfang der 80er ein (guter) Spieler unter vielen. Er wurde entsprechend gewürdigt und fand diesbezüglich Erwähnung in der Presse. R.I.P.

ein sehr guter und sympathischer Mittelfeldspieler, immer fair, stand kurz vor der Berufung in die Nationalmannschaft. Ich fände eine entsprechende Ehrung schon angebracht.
Trauerflor ist bei nem ehemaligem Werderaner IMMER angebracht. Wieso auch nicht? Ob eine schwarze Binde am Arm ist oder nicht, wird niemandem stören. Ich fände es ne schöne Geste.

Trauerflor ist bei nem ehemaligem Werderaner IMMER angebracht. Wieso auch nicht? Ob eine schwarze Binde am Arm ist oder nicht, wird niemandem stören. Ich fände es ne schöne Geste.
Genau, ob eine schwarze Binde am Arm hängt oder nicht, interessiert von den aktuellen Spielern mit Sicherheit keinen, maximal einige von uns.
Bis zu seinem Tod hat ihn doch kein Sch.... mehr auf dem Schirm gehabt. Aber wenn es dem Einzelnen dienlich ist. Nur ich sehe das eben anders.

Moin zusammen,

wurde im Stadion in irgendeiner Form an Uwe Bracht gedacht?
Wenn nein, wäre das ein Armutszeugnis des Vereins.
Der Mann hat gut ein Jahrzehnt für den Verein gespielt und wurde denkwürdig
Vizemeister hinter dem HSV.
Bei der heutigen Mitgliederversammlung wird hoffentlich in Rahmen einer Gedenkminute
an Uwe gedacht.

Geht da jemand von euch hin?
Berichtet bitte mal, ob an Uwe gedacht wurde.

Wenn an Uwe nicht gedacht wurde, werde ich Marco eine persönliche Mail schreiben!
Habe Marco per Mail schon meine Betroffenheit ausgedrückt, wie mit Dirk Lellek seinem Tod
im Verein umgegangen wurde.
Marco hat mit Dirk zusammen gespielt.

Hier in Spanien werden immer ehemaligen verstorbenen Fußballern in Ehren gehalten.

Back