Moin Werder Fans!
Wie Ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, möchte der VFL Wolfsburg keine zusätzlichen Werder Fans (außerhalb des vorgeschriebenen Kartenkontingents für Auswärtsmannschaften) ins Volkswagen Stadion lassen. Daher gibt es für das Spiel keinen allgemeinen VVK mehr. Man hatte mir gestern telefonisch mitgeteilt, dass es eine interne Anweisung gab, den allgemeinen VVK auszusetzen und diesen weiterhin lediglich auf VFL-Mitglieder und DK-Inhaber zu beschränken. "Wir spielen lieber vor leeren Rängen als vor tausenden Auswärtsfans" war die lapidare Antwort in der VFL-Ticket-Hotline...
Was ist seitdem passiert? In diversen, einschlägigen Ticket(Gangster)portalen wie SeatGeek, Viagogo, StubHub, etc. explodieren gerade die Ticketpreise für das Spiel. Interessant und auffällig ist dabei, dass gerade in den Blöcken um den offiziellen Gästebereich Tickets mit Preisen bis zu 500% Steigerung angeboten werden, während man auf der VFL-Heimfanseite Karten fast noch zum Orignalpreis findet...so einen Wucher mache ich generell nicht mit...
Da ich bereits für das Hotelzimmer (2 Nächte) bezahlt habe, wollte ich die Kohle auf keinen Fall "in den Sand setzen" und habe gestern das eigentlich unfassbare getan. Die Mitgliedschaft in Wolfsburg kostet nur 30,00 € pro Jahr und ich bin seit heute Mittag definitiv KEIN stolzes VFL-Mitglied......aber, ich habe jetzt zwei Tickets an der Mittellinie im neutralen Block...habe somit ca. 350,00€ gegenüber dem Schwarzmarkt gespart und werde hoffentlich am 21. März den VFL Wolfsburg so richtig in den *rsch *icken!
In diesem Sinne, auch wenn es vielen von uns schwerfällt...Nachahmung ist gerne erwünscht, es gibt derzeit noch genügend Tickets!
Nur der SVW!