http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,512799,00.html
Ich kann dazu echt nix sagen. Außer: Bitte, bitte Gott - lösch die Menschen aus!
Ich kann dazu echt nix sagen. Außer: Bitte, bitte Gott - lösch die Menschen aus!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,512799,00.html

Ja nee, ist klar!So schlimm die Aktion von Guillermo Vargas auch war, trauriger ist, dass er auch noch mit der Message Recht hat.
Wenn ich sowas lese, dann geht bei mir jegliche Zivilisiertheit flöten, dann regiert in meinem Kopf nur noch "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Der Kerl gehört selbst festgebunden und zu Tode gehungert. Völlig unabhängig davon, dass täglich Tausende Lebewesen auf der Erde verhungern. Da muss man nicht auch noch nachhelfen.
....Der Kerl gehört selbst festgebunden und zu Tode gehungert. ...
Traurig zu sehen, das die Leute sich dann auch dem selbem Niveau anpassen.
Dass vorbeigehende Passanten es nicht für nötig hielten einzugreifen, das ist noch trauriger in meinen Augen.
Das erste (und vermutlich einzige) Mal, dass ich WOMLSascha zustimmen muss.
WAS macht ihr denn um nur ein bisschen Leid auf der Welt zu verringern? Jemals Geld an Hilfsorganisationen gespendet? Jemals einem Hungernden was zu Essen gegeben? Jemals einer hilflosen Person auf der Straße geholfen? Das könnte man so unendlich weit fortsetzen, was man als einzelne Person alles machen könnte, aber nein meckern und sich aufregen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen geht ja viel einfacher.
Dann erzähl uns doch mal deine Meinung! Was würdest du denn mit ihm machen wollen?
Und was machst DU? Spendest du jeden Tag??? Hilfst du jedem, der Hilfe braucht???
Und wenn ja: Was ist mit den anderen Leuten? Warum spendest du für ein Kind - aber nicht für die Millionen anderer, die direkt daneben stehen??? Warum nicht??? Schämst du dich nicht dafür???
Ich habe schon viel gespendet, aber irgendwann ist mein Geldbeutel auch leer. So traurig das ist. ICH muss auch essen.
Das erste (und vermutlich einzige) Mal, dass ich WOMLSascha zustimmen muss.
WAS macht ihr denn um nur ein bisschen Leid auf der Welt zu verringern? Jemals Geld an Hilfsorganisationen gespendet? Jemals einem Hungernden was zu Essen gegeben? Jemals einer hilflosen Person auf der Straße geholfen? Das könnte man so unendlich weit fortsetzen, was man als einzelne Person alles machen könnte, aber nein meckern und sich aufregen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen geht ja viel einfacher.