Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Welche Haustiere hast du?

• Katze

Votes: 99 44,0%
  • Hund

Votes: 92 40,9%
  • Vogel / Papagei

Votes: 23 10,2%
  • Meerschweinchen

Votes: 12 5,3%
  • Kaninchen / Hase

Votes: 24 10,7%
  • Hamster

• Ratte / Maus

Votes: 11 4,9%
  • Schildkröte

• Schlange

Votes: 13 5,8%
  • andere Tierchen!

Votes: 39 17,3%

• Total voters
    225
kleinerbraunerhaufen.png

Heute beim Tierarzt (Augenheilkunde) gewesen und Zack.... 219,90 € los. Ist nicht das letzte Mal das ich da gewesen bin. Bei ihm wurde Grauer Star diagnostiziert. Evtl ist eine OP nötig
Was tut man nicht alles für die Gesundheit seines Tieres.

Morgen ist es soweit (s. einen Beitrag drüber). Morgen wird mein 11jähriger Labbi an beiden Augen operiert.
Wollte mir eigentlich ein neues Auto kaufen, dass wird erstmal nix mehr.

Wurde dann doch nur das "bessere" Auge gemacht. Bei dem anderen hatte die Netzhaut bei der Voruntersuchung keine verlässliche Reaktion gezeigt. War wohl zu spät. Schade, aber nun gut. Zumindest ist das eine Auge wieder i.O.

Heute beim Tierarzt (Augenheilkunde) gewesen und Zack.... 219,90 € los. Ist nicht das letzte Mal das ich da gewesen bin. Bei ihm wurde Grauer Star diagnostiziert. Evtl ist eine OP nötig
Was tut man nicht alles für die Gesundheit seines Tieres.
Wurde dann doch nur das "bessere" Auge gemacht. Bei dem anderen hatte die Netzhaut bei der Voruntersuchung keine verlässliche Reaktion gezeigt. War wohl zu spät. Schade, aber nun gut. Zumindest ist das eine Auge wieder i.O.
Ja Chrissi , es sind halt die besseren " Menschen " , für die tut mal alles . Mein Benni hatte vor vielen Jahren in einer Woche kurz mal 3600.-€ gekostet . Er wurde am Ende 15 1/4 Jahre alt , wir haben niemals auch nur einen Euro bereut . Heute haben wir seit gut 3 1/2 Jahren einen Hund aus Rumänien , diese Dankbarkeit ist unübertrefflich . Seit knapp 2 Jahren habe ich eine Patenschaft für eine arme Socke übernommen , wobei 2 Hunde schon vermittelt wurden .

Standen gerade drei kleine Kinder an unserer Tür mit einer Unterschriftenliste gegen Silvesterfeuerwerk aufgrund von Tierleid und Umweltschutz. Schon niedlich.
Direkt unterschrieben. Vielleicht bin ich aber auch einer Sekte beigetreten. Das wissen nur Hannah, Nala und der namenlose Junge.

Ja Chrissi , es sind halt die besseren " Menschen " , für die tut mal alles . Mein Benni hatte vor vielen Jahren in einer Woche kurz mal 3600.-€ gekostet . Er wurde am Ende 15 1/4 Jahre alt , wir haben niemals auch nur einen Euro bereut . Heute haben wir seit gut 3 1/2 Jahren einen Hund aus Rumänien , diese Dankbarkeit ist unübertrefflich . Seit knapp 2 Jahren habe ich eine Patenschaft für eine arme Socke übernommen , wobei 2 Hunde schon vermittelt wurden .
Meine Polly hatte vor zwei Jahren einen Abszess, recht schlimm.
Operation , 5 Tage Klinik , Bluttransfusion erforderlich, einen zweiten Eingriff plus die ersten beiden Nachuntersuchungen …
Machte 5000€!
Sie war damals zwei Jahre alt. Ich habe es nie bereut und würde es immer wieder machen!
17 Monate abbezahlt.Fertig!
Pech war nur dass die Tierversicherung gegriffen hätte, wäre es 7 Tage später passiert!
Ich hatte sie Ende März bekommen und sofort eine Versicherung abgeschlossen. Police bekam ich Mitte April und nach 3 Monaten greift die Versicherung dann erst.

Back