Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Welche Haustiere hast du?

• Katze

Votes: 99 44,0%
  • Hund

Votes: 92 40,9%
  • Vogel / Papagei

Votes: 23 10,2%
  • Meerschweinchen

Votes: 12 5,3%
  • Kaninchen / Hase

Votes: 24 10,7%
  • Hamster

• Ratte / Maus

Votes: 11 4,9%
  • Schildkröte

• Schlange

Votes: 13 5,8%
  • andere Tierchen!

Votes: 39 17,3%

• Total voters
    225
Hatte mal zwei kleine Schildkröten, die aber mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat (wenigstens nicht mein Fehler gewesen ;)). Katzen und Hunde darf ich leider nicht besitzen, da ich eine Allergie gegen Tierhaare habe. Jo, sonst hätte ich noch 'ne Schwester. ;)

ich habe einen vogel:D
echt jetzt, einen wellensittich namens tweety, wie der name schon sagt ist er quitschgelb
momentan ist er dabei sich zu putzen, aber eigentlich könnte er mal ein bißchen rum fliegen, der faulpelz:zweifeln:

leider inzwischen verstorben :(

Kater Leo, 6 Jahre. Chiller. Hat die Hauptstraßenumleitung vor unserer Tür vor einem Jahr überlegt, als jeden Tag 100 16-Tonner vor der Türe um die Ecke sind, überlebt. Seitdem Heldenstatus. Eine Ikone!

Eine Labradordame haben wir hier rumlaufen. Ich wollte sie damals Rotkohl nennen aber meine Eltern haben dem einen Riegel vorgeschoben. Jetzt heißt sie Jenny und damit irgendwie so wie viele meiner weiblichen Freunde...auch lustig ^^

Ich hab seit einem jahr eine Pflegekatze.

Eine ca. 12 Jahre alte Main-Coon-Dame => Jake

Iss ne süße, obwohl sie auf dem Bild wie ne Killermaschine ausschaut :D:cool:

Verstorben / Abgegeben:

10-15 Meerschweinchen (Hatten sich einmal fix vermehrt, dann aber alle verschenkt)
3 Kaninchen
2 Kanarienvögel
2 Hunde
3 Katzen (Davon 2 Nachwuchs, auch weggegeben)
1 Schildkröte

Aktuell:

3 Schildkröten
2 Katzen

---

Wenn ich irgendwann Platz für mein eigenes Haustier hab, werde ich entweder einen Hund nehmen oder einen Hilfsaffen.

Wir hatten schonmal:
- 2 afrikanische Wüstenrennmäuse( :D )
- ein paar Kaninchen

Wir haben aktuell:
- Schildkröten

In der Zukunft würde ich mir gerne mal nen sprechenden Papagei kaufen:applaus:

Ziegen sind doch auch mal innovative Haustiere, wobei Merle ein wenig "künstlich" ausschaut? So als ob das ne Statue ist ;)

Die Augen sind irgendwie durch die Kamera so geworden. Sie steht da so steif, weil die sonst runterfallen würde, würde ich sagen, denn das ist 1 m hoch ca. wo sie steht. Also leben tut sie auf jeden Fall ;)

Meine(/unsere) Ehemaligenliste:
- insgesamt 8 Hühner und 4 Hähne (haben nicht alle zusammengelebt, wir hatten früher mal 3 Hühner und dann später nochmal welche)
- Fasane
- 2 Kaninchen
- 2 Wellensittiche

Und ein Aquarium haben wir auch noch (Natürlich XXL, wie alles bei uns :p, also...nichts falsches denken, wir haben einen ca. 450.000 m³ Teich, großer Stall für Tiere etc.)

Kleine Vorgeschichte:

Wir besitzen bereits einen Hund, bekommen nun aber einen 2. Diesem darf ich einen Namen verleihen. Ursprünglich hatte ich geplant, den Hund Diego zu nennen. Da wir nun aber keinen Rüden, sondern einen weiblichen Hund bekommen, bin ich, trotz längerer Überlegungen, völlig ratlos.

Namensvorschläge sind also erwünscht!

Und noch eine Kleinigkeit - weiß jemand, ob es irgendwo Hundeleinen / Hundehalsbänder von Werder zu kaufen gibt?

Back