Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein herzliches Beileid, Bei uns ist es jetzt schon 2 Jahre her, dass wird unsere Husky-Malamute-Dame erlösen lassen mussten.Heute meine fast 14 Jahre alte braune Labrador Hündin erlöst.![]()
Als ich nach zwei Tagen immer noch geheult habe, hat mir das Hören von "Megadeth" volle Pulle über Kopfhörer den Kopf frei geblasen. Danach vermisse ich den Hund immer noch - aber ich lächel jetzt, wenn ich an sie denke und an die geilen Momente mit ihr.Die Trauer kommt aber immer mal wieder hoch.
Mein herzliches Beileid, Bei uns ist es jetzt schon 2 Jahre her, dass wird unsere Husky-Malamute-Dame erlösen lassen mussten.
Die Trauer kommt aber immer mal wieder hoch. Sowohl bei meinen Kindern als auch bei mir. Wir werden sie nie vergessen.

Wäre super, wenn ihr das auch auf Facebook teilen könntet (oder wo ihr sonst noch unterwegs seid...). Umso mehr Unterschriften, umso besser! :daumen:
Bitte nicht. Ich bin zwar Tierfreund, aber solche Facebookposts nerven gewaltig.
Diese Petitionen bringen gar nix. Habe so meine Zweifel, dass sich auch nur irgendein Politiker in Südafrika für diese Petition interessiert. Es ist allgemein bekannt, dass die Welt empört auf diese Trophäenjagden reagiert und das wissen auch die verantwortlichen Politiker, was sie bisher aber auch nicht interessiert hat. Gab ja schon genug Shitstorms.
Das ist alles genauso sinnlos und nervig wie die typischen Facebookposts "Like, wenn du gegen Tierquälerei bist".
Aber einfach gar nichts machen, kann es auch nicht sein. Das ist sonst ähnlich wie die Argumente gegen das Wählen gehen: "Ich kann sowieso nichts in der Politik ausrichten, also bleib ich lieber zu Hause...".
Der Vergleich hinkt aber, denn beim Wählen erreicht man ja was. Beim Nicht-Wählen übrigens auch.
Solche Petitionen und Facebookaktionen hingegen sind nur eines - nervig. Bewirken tut man damit aber gar nichts, zumindest nicht in Südafrika. Wenn jetzt die Bürger Südafrikas was machen würden oder wir irgendwas richtig großes, dann würde es vielleicht was bringen.
Es gab übrigens auch eine sehr große Petition dafür, dass Obama einen Todesstern baut. Und haben die USA einen gebaut?
Leute, das ist die neue Kampagne von Four Paws/Vier Pfoten...! Nicht irgendeine online-Petition auf einer dieser üblichen Plattformen, die von anonymen Nutzern erstellt werden und meistens für den Huf sind. Erst informieren, dann rummeckern... :x:
Und was ändert das? Das dürfte die drölfzigtausendste Organisation sein, die sowas einreicht. Eine Petition hat rechtlich nun einmal nix zu bedeuten.

Für dich nix offensichtlich... Für mich, dass da eine Organisation dahinter steht, die sich auch AKTIV für solche Dinge engagiert und versucht, etwas zu bewegen...![]()