Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Welche Haustiere hast du?

• Katze

Votes: 99 44,0%
  • Hund

Votes: 92 40,9%
  • Vogel / Papagei

Votes: 23 10,2%
  • Meerschweinchen

Votes: 12 5,3%
  • Kaninchen / Hase

Votes: 24 10,7%
  • Hamster

• Ratte / Maus

Votes: 11 4,9%
  • Schildkröte

• Schlange

Votes: 13 5,8%
  • andere Tierchen!

Votes: 39 17,3%

• Total voters
    225
Hab einen Kater (Simba) und eine Katze (Nala), sind beide ein Jahr alt und aus demselben Wurf... wobei Simba 'ne Ecke größer ist und diesen körperlichen Vorteil oft genug ausnutzen will, z.B. um Nala beim Spielen zu vertreiben oder ihr Futter zu klauen. :D Mittlerweile weiß Nala sich aber zu wehren. Zu knuffig die beiden :applaus:

Aber vergleiche die beiden Tier nicht miteinander, was der eine macht, macht dein neuer Mitbewohner vielleicht nicht.
Musste mir das auch abgewöhnen, als unser erster Kater im Februar 2010 gestorben ist und wir dann im Mai neue hatten :)

:tnx:

Jedes Tier hat wie ein Mensch auch seinen eigenständigen Charakter. Ein Grund für mich, warum ich nie kurz nach dem Tod eines Haustieres ein neues angeschafft habe, sondern immer abgewartet habe, bis ich mich auf das neue Tierchen wieder voll einlassen konnte (was mir mindestens sonst nicht möglich gewesen wäre).

Der neue ist da und tatsächlich im Wesen völlig unterschiedlich. es war einfach schwer, am leeren Terrarium vorbeizugehen und das ständige Ritual der Begrüßung wegzulassen.

Ich habe nen schönen Katzenkratzbaum gekauft... Monatelang stand er ungenutzt herum. Nun, ganz plötzlich, gehen beide Katzen drauf... Er steht nun auch noch in einer anderen Ecke... Nun scheint er wohl sehr begehrenswert für die zwei Katzen...

Es könnte daran liegen, dass er nun am Fenst steht. Katzen sind sehr neugierig und zumindest unsere guckt gerne aus dem Fenster.

Back