Unnützes Wissen

Krokodile fressen Steine, um tiefer tauchen zu können.

In Los Angeles, Kalifornien ist es gesetzlich verboten, an Kröten zu lecken.

Wenn Schnecken mit zwei Köpfen geboren werden, kämpfen die beiden Köpfe gegeneinander um Futter.

Fliegen können nicht von Regentropfen getroffen werden, da sie durch den Druck der fallenden Tropfen in der Luft hin und her geschoben werden.

Wenn sich zwei Inder begegnen und einen guten Tag wünschen, fragen sie übersetzt: "Wie schwitzt du?"

Ein Nilpferd kann schneller laufen als ein Mensch.

Jährlich sterben zehn Mal so viele Touristen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Hai-Angriffe. Eine Kokosnuss wiegt bis zu vier Kilogramm. Bei einer Fallhöhe von 25 Metern erreicht sie eine Geschwindigkeit von 80 Km/h und bringt die Schlagkraft von einer Tonne Gewicht auf die Waage.

Ein Tag dauert 24 Stunden. Unsere innere Uhr tickt allerdings im 25-Stunden-Takt. Das haben Wissenschaftler bereits in den sechziger Jahren nachgewiesen. Ein guter Grund dafür, dass es uns leichter fällt, lange aufzubleiben, als früh aufzustehen.

Mehr als ein Viertel der menschlichen Knochen stecken in den Füßen. Der menschliche Körper zählt bei einem Erwachsenen etwas mehr als 200 Knochen. Knapp 60 davon befinden sich in den Füßen.

Weihnachten im Nachbarland: In Polen wird an Heiligabend immer ein Tischgedeck mehr aufgelegt als nötig; für einen unerwarteten Gast. Dass der eigentlich nie erscheint, scheint niemanden zu stören. Dieses Brauchtum soll vielmehr an die Herbergssuche der heiligen Familie am heiligen Abend erinnern. Hier soll kein Gast, der anklopft, abgewiesen werden.

Geil:D

Laut dem Anführer der US-amerikanischen Sekte "Family Radio", Harold Camping, soll am 21. Mai 2011 um jeweils 18 Uhr Ortszeit der jüngste Tag anbrechen.
Da das ja offensichtlicht nicht ganz geklappt hat, gibt es aber schon einen Ausweichtermin: Der nächste Versuch startet dann am 21. Oktober 2011. Schaun 'mer mal!
Für 1994 hatte er übrigens schon einmal den Weltuntergang angekündigt.

:D :stirn:

Laut dem Anführer der US-amerikanischen Sekte "Family Radio", Harold Camping, soll am 21. Mai 2011 um jeweils 18 Uhr Ortszeit der jüngste Tag anbrechen.
Da das ja offensichtlicht nicht ganz geklappt hat, gibt es aber schon einen Ausweichtermin: Der nächste Versuch startet dann am 21. Oktober 2011. Schaun 'mer mal!

welche quelle hasten du benutzt:eek:

Naja, gehört hab ich's vorhin bei den ProSieben-Nachrichten.
Hab dann ein wenig rumgesucht und das aus einigen Artikeln zusammengebastelt. Ich hätt ja nen Link dazugepostet, leider steht aber nicht in einem alles...
Und nein, bei Facebook - Unnützes Wissen kam das auch nicht, falls du das meinst ;)

Naja, gehört hab ich's vorhin bei den ProSieben-Nachrichten.
Hab dann ein wenig rumgesucht und das aus einigen Artikeln zusammengebastelt. Ich hätt ja nen Link dazugepostet, leider steht aber nicht in einem alles...
Und nein, bei Facebook - Unnützes Wissen kam das auch nicht, falls du das meinst ;)

asoo
ich habs nämlich i-wie anders gehört
aber da es nicht stmmt is das ziemlich egal....:D

Ich möchte dazu noch mal unsere Unterhaltung des Tages gestern Abend im Piano wiedergeben:

Annelie: Hm, vor einer Stunde sollte die Welt untergehen...
Mareike: Ja, behauptet irgendwer in den USA.
Benni: Ja da isses ja noch nicht so weit...
Annelie: Scheiße!
Benni: Freu dich doch, kannste noch in Ruhe aufessen, also ich gehe hier nicht weg, ehe der Teller leer is!

ich möchte mir etwas unnützes wissen aneignen :D
weiß jemand wie dieses schienenfahrzeug zum hebeln heißt. könnte man vlt. schon in diversen filmen wie schuh des manitu gesehen haben :p

Der Legende nach sagte Bill Clinton, als er sein erstes Treffen als Präsident mit der CIA hatte: "Look, guys, there's really two things I want to know: Who killed the Kennedys? And have Aliens landed?"

Täglich werden 12 Neugeborene den falschen Eltern gegeben.

Einstein konnte mit neun Jahren nicht flüssig sprechen. Seine Eltern glaubten, er könnte zurückgeblieben sein.

1980 führten die Yellow Pages versehentlich ein texanisches Leichenschauhaus unter Tiefkühlkost

Eingewachsene Fussnägel sind erblich.

Pocahontas erschien auf der Rückseite der 20-Dollar-Note von 1875.

Ein US-Raumfahrer heißt »Astronaut«, ein russischer »Kosmonaut«, ein chinesischer »Taikonaut«.

Til Schweiger hat eine Schauspielschule besucht und diese erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen.

Zehn Prozent der männlichen Meerschweinchen gelten als schwul.

Stabheuschrecken haben bis zu zehn Wochen lang Sex.

Fische können an Sonnenbrand sterben.

71 Prozent aller weltweit versendeten E-Mails sind Spammails.

Dreißigminütiges Dauerküssen kann die Symptome von Heuschnupfen messbar lindern.

83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.

Die Rekordweite im Marshmallow-Nasenweitpusten liegt bei 4,96 Meter.

Ein Paar Stubenfliegen könnte so viele Nachkommen hervorbringen, dass
Deutschland unter einer zwei Meter hohen Schicht begraben würde.

Ein US-Raumfahrer heißt »Astronaut«, ein russischer »Kosmonaut«, ein chinesischer »Taikonaut«.

Til Schweiger hat eine Schauspielschule besucht und diese erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen.

Zehn Prozent der männlichen Meerschweinchen gelten als schwul.

Stabheuschrecken haben bis zu zehn Wochen lang Sex.

Fische können an Sonnenbrand sterben.

71 Prozent aller weltweit versendeten E-Mails sind Spammails.

Dreißigminütiges Dauerküssen kann die Symptome von Heuschnupfen messbar lindern.

83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.

Die Rekordweite im Marshmallow-Nasenweitpusten liegt bei 4,96 Meter.

Ein Paar Stubenfliegen könnte so viele Nachkommen hervorbringen, dass
Deutschland unter einer zwei Meter hohen Schicht begraben würde.

Das erste: WTF?
Das zweite: :grinsen::applaus::D

Back