Unnützes Wissen

Als "Suppenkoma" wird jener Zustand bezeichnet, der meist in den frühen Nachmittagstunden auftritt, wenn der Körper das Mittagessen verdaut und das Gehirn daher weniger mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. Die daraus resultierende Müdigkeit nennen Ernährungsmediziner salopp Suppenkoma.

Würd mich zwischendurch mal interessieren, woher ihr eigentlich all diese unnützen Wissensleckerbisse herhabt – also zieht ihr euch wirklich derart schräge Fachliteratur rein oder kommt das dann doch vorwiegend aus den semifundierten Netzwelten?

Weil die vielzitierte obligate Quellenangabe wird ja so gut wie immer unterschlagen :D

Würd mich zwischendurch mal interessieren, woher ihr eigentlich all diese unnützen Wissensleckerbisse herhabt – also zieht ihr euch wirklich derart schräge Fachliteratur rein oder kommt das dann doch vorwiegend aus den semifundierten Netzwelten?

Weil die vielzitierte obligate Quellenangabe wird ja so gut wie immer unterschlagen :D

meine quelle ist immer facebook... da kriegt man die tägliche dosis unnützes wissen... :D

Fahrgäste, die wegen Schlankheitskuren in Ohnmacht fallen, sind einer der Hauptgründe für Verspätungen der New Yorker U-Bahn.

Lukas Podolski ist der am häufigsten gesuchte Prominente bei »Schwuugle«, einer Suchmaschine für Schwule.

Der Zahnstocher ist das am häufigsten (von Amerikanern) verschluckte Objekt

Das Jojo war ursprünglich eine Waffe der Philippinen.

Im Durchschnitt ersticken 100 Menschen jährlich an Kugelschreibern.

Das Feuerzeug wurde noch vor den Streichhölzern erfunden.

Unter Psychiatern gibt es doppelt so viele Selbstmorde im Jahr wie unter ihren Patienten.

diese Schilder hab ich da noch ne gesehen.
das war auch n witz:rolleyes:
Fahrgäste, die wegen Schlankheitskuren in Ohnmacht fallen, sind einer der Hauptgründe für Verspätungen der New Yorker U-Bahn.

Lukas Podolski ist der am häufigsten gesuchte Prominente bei »Schwuugle«, einer Suchmaschine für Schwule.
:lol::lol:
Der Zahnstocher ist das am häufigsten (von Amerikanern) verschluckte Objekt

Das Jojo war ursprünglich eine Waffe der Philippinen.

Im Durchschnitt ersticken 100 Menschen jährlich an Kugelschreibern.

Das Feuerzeug wurde noch vor den Streichhölzern erfunden.

Unter Psychiatern gibt es doppelt so viele Selbstmorde im Jahr wie unter ihren Patienten.

wurde übrigens auch im alten china verwendet in abgewandelter form
so ums 2. jahrhundert
es war mit ca 30 cm durchmesser, genauso langen (meist 4) klingen und einer bis zu 3 meter langen schnur eine der gefürchtetsten waffen um die zeit da sie eine lange reichweite hatte udn trotzdem leicht zu handhaben war

Back