Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geil, wenn die Dozenten für die Seminarthemen einen Zeitplan erstellen, um ihn dann kurzfristig wieder zu verwerfen.
Jetzt noch 8 statt 15 Tagen zur Vorbereitung....:kotz:

Ich brauche bis Montag eine Note im Landeslehrerprüfungsamt, wenn ich mich fürs Staatsexamen anmelde. Ich schreibe der Dozentin also eine Email, schon vor einiger Zeit, bisher hat sie noch nicht reagiert :motz: Mittlerweile habe ich 3 Emails geschrieben :ugly:

SuPER! :daumen:

@ rollrasen
Wie hat es einer meiner Geschichtsdozenten mal ausgedrückt: Seminarpläne sind da, um verworfen zu werden :D

öhmmm kann ich so jetzt nicht nachvollziehen... der router leitet ja nur das internet in dein eigenes Netzwerk weiter... ich glaube kaum das die Greifswalder UNI im 192.168.xxx.xxx Netz arbeitet

Die Uni arbeitet mit einem Netzwerk, zu dem ich in meinem Zimmer einen Zugang hab, sprich ich hab keinen direkten Internetzugang, sondern nur indirekt über das Uni-Netzwerk. Und Geräte, die eigene IP-Adressen verteilen stören da irgendwie. So wurde mir das erklärt. Nun bin ich weder Informatiker noch IT-Techniker, daher hab ich da nicht wirklich Ahnung von. Aber die Haustechnikerin meinte halt, sie könnte das direkt nachweisen, dass die Verbindung schwächer/durcheinander gebracht wird, wenn da ein Gerät zwischen hängt, das eigene IP-Adressen vergibt.

Die einzige Lösung wäre aus meiner Sicht eine Art LAN-Hub, falls es sowas gibt. Oder ein Funkstecker, wo das LAN-Signal in Bluetooth oder ähnliches gewandelt wird, falls das existiert.

Back