Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
An der Uni heißt es Vier gewinnt.
Wer sich gerade so durchmogelt hat - zumindest in meiner Branche - bessere Aussichten auf eine steile Karriere, als irgendwelche Streber-Nerds.

:unfassbar: Was studierst Du denn? Improvisationswissenschaften oder Minimalistik?
Also wenn man sich in meiner Brache in der Industrie bewirbt steht da immer bei den Ausschreibungen: "Wir erwarten von den Bewerbern einen überdurchschnittlichen Studienabschluss in unterdurchschnittlicher Studienzeit"........
Im Vertrieb in meiner Branche ist ein Abschluss Pflicht aber eine große Klappe mehr wert, als gute Noten.
Zitat von [SVW]Andi;2405491:Erstis sind noch so herrlich naiv![]()

Wenn man sich gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen muss, ist bei schriftlichen Bewerbungen die Note im Normalfall das erste Auswahlkriterium.
Außerdem schaue ich immer noch nach, ob sich der Kandidat bei fb zum Horst macht.

Schöne Grüße übrigens von einer stinklangweiligen Vorlesung von Technischer Darstellung![]()

Ist das dann ein Pro- oder Contra-Argument?![]()
Ist das dann ein Pro- oder Contra-Argument?![]()

Mein Studium liegt lange zurück. Wenn ich jetzt Vertriebsingenieure suche, sind die Noten absolut sekundär, das Auftreten und die Eloquenz sind relevanter.
In den Fachgebieten - ich habe eine Mikroelektronik-Entwicklungsfirma - ist das natürlich nicht ganz so. Aber da sind es zwei- bis drei gezielte Fragen, die ich dem Kandidaten stellen muss. Ich behaupte, in 95% der Fälle weiß ich dann ganz genau, ob er geeignet ist oder nicht. Ohne je seine Noten gesehen zu haben.

Ich würde gerne ein Foto, auf dem ich aus einem 3-Liter-Weizenglas trinke, als Bewerbungsfoto nehmen.![]()

Ja. Ich müsste das Ding wohl erst leermachen, bevor ich mich das traue.

Ja. Ich müsste das Ding wohl erst leermachen, bevor ich mich das traue.![]()