Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wurde vom Kicker zweimal mit 3,0 und einmal mit 2,5 bewertet.Bisher 3 Erstligaspiele gepfiffen. Bin gespannt.
War eine "kann aber muss nicht"- Situation ist deshalb auch keine klare Fehlentscheidung und keine Sache für den VAR, ist halt gegen Werder gelaufen. Aber das Werder in diese Situation kommt daran sind sie selber Schuld durch Passivität in den Zweikämpfen und das hat uns den Sieg gekostet. Im übrigen muss man sagen das sowas international mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch nicht gepfiffen worden wäreDie Szene mit Pavlenka hätte er sich zumindest anschauen sollen, aber wer weiß was der Kölner Keller im ins Ohr geflüste
So klar ist sie eben nicht. Den unterschiedliche Bildperspektiven geben auch keinen eindeutigen Nachweis. Einige Bilder deuten auf eine Fehlentscheidung hin, andere - wie zB die Hintertorkamera links vom Werder-Tor - deuten auf eine richtige Entscheidung hin.Also ich bleibe dabei, dass Pavel als Keeper da anders rausgehen muss, dann hat der Kölner gar nicht die Chance Pavels Arm zu blocken.
Aber in meinen Augen ist es ein aktives blocken, eine klare Fehlentscheidung, hätte geprüft werden müssen und das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Das ist mir zu pauschal.unter dem Strich bestätigt dies meine Meinung, dass der VAR außer in Abseitssituation bockmist ist. Letzteres liegt idR auch nur daran, dass dort die Technik die Entscheidung eben vorgibt
Dass "wie seit eh und je wird mal so mal so entschieden" wird, ist keine Willkür sondern der Eremessenspielraum, den die Schiris haben. Diesen benötigen sie auch, denn bei starren Regelauslegungen bleibt kein Platz für erforderliches Fingerspitzengefühl in schwierigen Situation; und wenn ein Schiri von sich aus auch in der Pre-VAR-Ära zu wenig Fingerspitzengefühl zeigte, war das Geschrei darüber auch hier im Forum mindestens genauso groß wie bei strittigen Auslegungen der VAR-Bilder. Dass die Entscheidungen instransparent und nicht nachvollziehbar sind, dahingehend stimme ich dir zumindest in Teilen zu, denn hier besteht weiterhin noch viel Luft nach oben. Bei größeren Rugby-Begegnungen zB bekommt das Publikum die Kommunikation zwischen VAR und Schiris mit.. Bei allem anderen herrscht weiter die Willkür der Schiedsrichter. Wie seit eh und je wird mal so mal so entschieden. Die Entscheidungen bleiben intransparent und nich nachvollziehbar wann geprüft wird und dann auch die Ergebnisse nicht.
https://s8.directupload.net/images/210307/uihbrt97.gif
Szene mit Theo aus der Perspektive eigentlich auch Elfer oder?
Im Zweifel kurz vor der Linie, daher zumindest Freistoss, bei enger Auslegung auf der Linie, also Elfmeter.https://s8.directupload.net/images/210307/uihbrt97.gif
Szene mit Theo aus der Perspektive eigentlich auch Elfer oder?
Das wurde gar nichts ausgelegt.Bei solchen Szenen würde mich die Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter wirklich mal interessieren. Ob das wohl wieder als keine klare Fehlentscheidung ausgelegt wurde?
Glaube wir reden von verschiedenen Szenen. Wäre allerdings auch lustig, wenn die Szene, die ich meine, auf Handspiel von Dennis überprüft worden wäre.Das wurde gar nichts ausgelegt.
Ist, lt. Jöllenbeck, nur auf Handspiel von Dennis überprüft worden.

Im Zweifel kurz vor der Linie, daher zumindest Freistoss, bei enger Auslegung auf der Linie, also Elfmeter.
Jedenfalls war es ein Faul.
Bei solchen Szenen würde mich die Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter wirklich mal interessieren. Ob das wohl wieder als keine klare Fehlentscheidung ausgelegt wurde?