Das ist wirklich mal ein sehr erhellender Artikel, der die größeren Zusammenhänge aufzeigt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wirklich mal ein sehr erhellender Artikel, der die größeren Zusammenhänge aufzeigt

Fähnchen im Wind, weil alle gegen ihn sind gerade.

in der Liga.ich komme einfach immer noch nicht darüber hinweg, dass werder hier auf diese art und weise die chance auf einen titel genommen wurde. wie lange war es her, dass man das gefühl hatte, das könnte echt klappen, man kann einen titel holen. jahre. und ich befürchte es wird eine ganze weile dauern bis solch eine große chance wieder kommt. auswärts dortmund geschlagen, auswärts schalke geschlagen, vom 0:2 rückstand gegen bayern zurückgekommen, euphorie auf dem höhepunkt mit dem gefühl, dass bayern jetzt fällig ist, dass werder dran ist. endlich mal. und dann wird einem das alles auf so eine lächerliche weise entrissen? ich könnte kotzen.
Ich ärgere mich seit Mittwoch abend ungefähr genauso wie vor 4 (?) Jahren, als es zu dem fatalen Freistoß im Relegationsspiel KSC ./. HSV kam. Die Aussage von Drees setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Hoffentlich können die Spieler das irgendwie aus dem Kopf bekommen. Auch wenn es hier nicht wie beim KSC um den Aufstieg ging, hinterläßt so etwas ja Spuren. Die KSC-Spieler damals haben letztlich alle einen Knacks davon getragen, der die ganze kommende Saison ruiniert hat. Ich hoffe, Kohfeldt & Co. leisten bis morgen gehörige psychologische Aufbauarbeit!Im Grunde wäre die einzig richtige Entscheidung, eine Art Wiederholungsspiel zu machen. Wobei es auch nicht sinnig wäre, das komplette Spiel zu wiederholen. Meiner Meinung nach müsste man beim Stand von 2:2 mit exakt denselben Spielern und vorgenommenen Wechseln noch einmal 12 Minuten spielen lassen, so bescheuert das auch klingt. Problem hierbei ist wie immer die ominöse Tatsachenentscheidung. Wobei ich mich frage, wieso diese so festgenagelt ist. Hat da schon mal ernsthaft ein Verein gegen geklagt? Eigentlich müsste Werder schon aus Protest Einspruch gegen die Spielwertung einlegen. Werden sie aber wohl eh nicht tun, obwohl der DFB ein Verschulden des Schiedsrichters eingeräumt hat. Leider ändert sich so aber nie etwas.
Das ist das vierte mal, dass Werder gegen Bayern krass benachteiligt wird im Pokal. Naja, das 5., aber die Treibjagd auf Andy Herzog, nach der er Monate verletzt war, hat ja immerhin nicht unseren Pokalsieg verhindert. Das Finale ein Jahr später war gespickt von radikalen Fehlentscheidungen (Salihamidzic gegen Bode, der sagte, er habe da Seiten an seiner Persönlichkeit kenngelernt (vor Wut), die er vorher nicht kannte).Was mich ganz besonders ärgert, das ist jetzt schon das zweitemal das Werder durch Bayern durch einen unberechtigen Elfmeter aus den Pokal geworfen wurde. Damals in München durch die schwalbe von (Vidal ? oder wie er sich nennt)
Richtig, aber es ist eine Frage der Formulierung. Es muss für jedes Spiel gelten, egal ob Finale oder Liga.Auch wenn in diesem Fall wir die Leidtragenden sind, so hat es doch gute Gründe, warum Spiele nur in seltenen Ausnahmefällen wiederholt werden können. Das wäre nämlich sonst ein Fass ohne Boden.
Man stelle sich vor jede Woche würden Vereine Proteste gegen Spielwertungen aufgrund von Fehlentscheidungen einlegen und diese Spiele teilweise wiederholt werden.
Montag: 12 Minuten Wiederholung gegen Mainz nach zu Unrecht gegebenem Elfer.
Mittwoch: 3 Minuten Nachspielzeit gegen Wolfsburg werden wiederholt, da wurde ein Foul völlig falsch interpretiert.
Donnerstag: Zum dritten Mal wird das Pokal-Achtelfinale Werder-Schalke ausgetragen, nachdem im ersten Spiel der VAR ein passives Abseits fälschlicherweise strafbar meldete und im zweiten Spiel eine rote Karte im Nachhinein als "viel zu hart" eingestuft wurde.
Samstag: Nach einem 1:0 im letzten Wiederholungsspiel der Saison ist Bayern München nun doch Deutscher Meister der Bundesliga-Periode 2020-25.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Meisterschaftskampf in fünf bis sieben Jahren!
Es muss dringend an den Ursachen für solche Fehlentscheidungen angesetzt werden, nicht bei möglichen Entschädigungsszenarien.
Im Ernst, muss man sich was überlegen. Wiederholungsspiel ist eigentlich nur bei Pokalspielen wirklich notwendig, da dort kein Unentschieden möglich ist. Und dort auch nur, wenn es eine Relevanz für das Ergebnis hat.

Video-Schiedsrichter: "Für mich war das ein eindeutiges Foul, sorry"
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Sievi, trägt nicht nur sein Fussball Herz eben am rechten Fleck und mal ganz entspannt ein Kommentar von ihm ohne flatternde Stimmbänder.

Das ist das vierte mal, dass Werder gegen Bayern krass benachteiligt wird im Pokal. Naja, das 5., aber die Treibjagd auf Andy Herzog, nach der er Monate verletzt war, hat ja immerhin nicht unseren Pokalsieg verhindert. Das Finale ein Jahr später war gespickt von radikalen Fehlentscheidungen (Salihamidzic gegen Bode, der sagte, er habe da Seiten an seiner Persönlichkeit kenngelernt (vor Wut), die er vorher nicht kannte).
Prödls Siegtor 2010 - das war eigentlich die klarste Sache, das wäre der Siegtreffer gewesen, und keiner wusste, warum das nicht zählt (sogar Mehmet Scholl im TV-Studio war erbost!).
2016
2019
Eines ist klar, es muss etwas geschehen, das ist ein weiteres Zeichen, dass der Fußball kaputt geht. Videoschiri abschaffen, Bayern abschaffen/boykottieren; Bündnis traditioneller Vereine (der "100%-er") - so etwas muss jetzt her.