Doch. Kann er. Also den Elfer gegen Aron zu geben und den für Kruse zu verweigern. Macht er auch. Seit Jahren schon. Und das ist das Problem. Beim kicker kann man sich wunderschön archiviert online durch die kurzen Einzelkritiken Hartmanns lesen. Der hat an sich nen ganz vernünftigen Notenschnitt. Versagt komischerweise bei unseren Spielen regelmäßig und auch sehr oft, wenn ich den bei Livespielen anderer Teams erlebe. Wenn ich den Namen Hartmann schon höre und das Milchgesicht dann auch noch sehe, kriege ich schon einen Brass. Und mein Spezi bestätigt die Vorahnungen dreisterweise auch sehr oft. Ich zitiere mich entgegen meiner Gewohnheit mal selbst:
Beiträge, die in der Halbzeit, also noch vor Hartmanns gestrigen Sternstunden verfasst wurden. Und hier einer, den ich 2 Minuten nach Spielbeginn eingestellt hatte:
Unglaublich, solch eine Punktlandung. Das mit der Roten Karte gegen Abrashi ist da nur Beiwerk. Der hatte damals auf dem Betzenberg auch nicht mitbekommen, dass Prödl das Gesicht zertrümmert wurde. Gegen Darmstadt beim 2 - 2 im Heimspiel damals schwach, in Köln mal nen Elfer für ein klares Foul an Öztunali verweigert. Dazu der rote Faden mit der sonderbaren Zweikampfbewertung, einer oft aufgeregt wirkenden Spielleitung und der Tendenz, Spiele entgleiten zu lassen. Da frage ich mich, was die auf Lehrgängen schulen. Fehler sind meschlich, immer wiederkehrende Fehlermuster hingegen kein Zufall. An sowas muss man arbeiten. Ansonsten muss der Schiri aber auch ein gewisses Level mitbringen, sonst reicht eben nicht für Liga 1 sondern eben nur noch für 2. oder 3. Liga. Womöglich wäre Baumann mal gut beraten, da vielleicht mal den Finger in die Wunde zu legen oder darum zu bitten, Hartmann vorerst nicht mehr zu Werder - Spielen anzusetzen. Hatte bei dem zwischenzeitlich das Gefühl, dass er die Kurve eventuell doch noch bekommt, aber das heute war wirklich unterirdisch gruselig. Abgesehen davon, dass unser Auftritt auch eher bescheidener Natur war.