C
corox
Guest
Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bartels Aktion war einfach unnötig. Richtig entschieden finde ich.

Ja, aber das 2-1 für Darmstadt hätte so gar nicht fallen dürfen, da die Aktion von Niemeyer ausging, der zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, da er nach einem taktischen Foul an Sternberg in der 55. Minute zwingend gelb-rot hätte sehen müssen. Darmstadt hätte also fast die komplette 2.Hälfte zu zehnt spielen müssen.
![]()

Sehe ich genauso. Und dazu noch ein Elfmeter für uns, als Fritz im Strafraum umgenietet wurde.
Es fehlt mir eine klare Linie bei den Schiedsrichtern, die konsequent durchgezogen wird.

Nein, so funktioniert es einfach nicht. Man kann vielleicht (ich sehe das allerdings nicht wirklich) kritisieren, dass keine rote Karte gegeben wurde, aber dann keinesfalls einfach pauschal alle weiteren Szenen dieses Spielers in Frage stellen, weil dieser ja gar nicht mehr hätte da sein dürfen. Es sei denn, alle Werder Spieler hätten gar nicht mitbekommen, dass Niemeyer noch auf dem Platz stand. Dann wäre es definitiv ein Skandal...
Für mich war es auch kein Foul an Fritz. Er wird in einem normalen Zweikampf, bereits am Boden liegend, leicht touchiert. Daraufhin entscheidet er sich, mehr aus der Szene zu machen. Ein sehr strenger (oder schwacher) Schiedsrichter, hätte aufgrund des Kontakts und Fritz Reaktion vielleicht gepfiffen. Ich begrüße generell die Entscheidung in solchen Szenen nicht zu pfeifen, auch wenn es in diesem Fall schlecht für uns war.
Bartels Gelb-Rote war eine überzogene Entscheidung. Insgesamt hatte der Schiri in meinen Augen aber keinen Einfluss auf das Ergebnis heute, das haben wir mal wieder schön selbst verbaselt.