Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand ihn grundsätzlich nicht schlecht (Stadionsicht), aber eine Sache nervt mich tierisch: Da hast Du drei, vier Spiele am Stück wo der Schiri eine absolut kleinliche Linie pfeift und dann kommt Aytekin heute und lässt fast alles laufen (so zumindest mein Eindruck). Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, viel laufen zu lassen, aber können die Schiris sich nicht mal auf eine Linie einigen?
Da werd ich die nächsten 96 Jahre nicht runterkommen. Regel ist Regel. Ich verlange nichts weiter, als dass diese eingehalten werden. Sorry, aber wenn hier jeder macht, was er will können wirs auch lassen.
Makellose Spielleitung, Note 1 von mir.
) die man hätte pfeifen müssen. Gerade beim Foul an Bargfrede mit dem direkten Konter der Hannoveraner.. wenn die das Ding gemacht hätten.. :O Dazu noch die Nachspielzeit.. Also Note 1 ganz bestimmt nicht..es handelt sich nicht um eine Regel, sondern um eine Empfehlung. Ich habe in der 2. HZ auch keine Unterbrechungen zusammenbekommen, die 3 Minuten gerechtfertigt hätten.
.es handelt sich nicht um eine Regel, sondern um eine Empfehlung. Ich habe in der 2. HZ auch keine Unterbrechungen zusammenbekommen, die 3 Minuten gerechtfertigt hätten.
Nach 30 Jahren SR Im Auftrage des DFB, kann ich nur sagen, daß wir angewiesen wurden die Nachspielzeit voll nachspielen zu lassen ! Passiert noch etwas gravierendes in der Nachspielezeit, kann diese verlängert werden !
Steht es kurz vor dem Ende der Spielzeit schon z.B. 5 : 0 für eine Mannschaft, ist eine Nachspielzeit nicht nötig.
In diesem Spiel allerdings, hätte Werder in den letzten Sekunden, da im Angriff, durchaus noch das Siegtor erzielen können !
Um wie viele Sekunden sprechen wir hier? Irgendwas zwischen 10-20, oder? Könnte es nicht auch sein, dass es sich einfach um einen Fehler handelte und der Schiedsrichter z.B. zu Beginn der 2. HZ zu früh auf seine Uhr gedrückt hat? Wir reden ja hier nicht um 5 Min. Nachspielzeit, die bereits nach 3 Minuten abgepfiffen wurden. Und hätte Werder nicht selbst völlig unsinnigerweise bei der Auswechslung von Selke und bei dem Konter mit Ziel Eckfahne Zeit von der Uhr genommen, bräuchten wir hier auch nicht diskutieren.
Soweit ich mich erinnern kann ging es hier um 7 Sekunden !
Es geht auch einfach ums Prinzip und natürlich auch um die Einhaltung der Regeln.

Um 7 Sekunden wird hier so ein Aufhebens gemacht?
Ich habe gestern mal Bayernspiel darauf geachtet: der Schieri hat er auf seine Uhr gedrückt und dann erst die Pfeiffe zum Mund gefüht. Da sind locker 2-3 Sekunden vergangen.
Auch wenn es so wäre, aus diesem Grund würde ein SR ein Spiel nie früher abpfeifen.
Ich habe auch ne Uhr mit Stoppuhr gehabt, aber die Nachspielzeit ist bei den meisten SR etwas länger.
Es gibt SR die pfeifen nach 90 Minuten genau ab - vor allem hier in der BL. Dafür lassen sie dann meistens 3 Minuten nachspielen.

Auch wenn es so wäre, aus diesem Grund würde ein SR ein Spiel nie früher abpfeifen.
Ich habe auch ne Uhr mit Stoppuhr gehabt, aber die Nachspielzeit ist bei den meisten SR etwas länger.
Es gibt SR die pfeifen nach 90 Minuten genau ab - vor allem hier in der BL. Dafür lassen sie dann meistens 3 Minuten nachspielen.