Und der Schiedsrichter ist...

Die Leistung des Schiedsrichters war ...

• Sehr gut.

Votes: 1 2,0%
  • Gut.

Votes: 2 4,1%
  • Befriedigend.

Votes: 7 14,3%
  • Ausreichend.

Votes: 18 36,7%
  • Mangelhaft.

Votes: 31 63,3%
  • Ungenügend.

Votes: 15 30,6%

• Total voters
    49
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe das jetzt im DoPA das erste Mal im TV gesehen. Denke, dass das gar kein so klarer Elfer war, weil gleichzeitig der Ball gespielt und Pizza hinten am Hacken getroffen wird. Ich bin kein Regelkundler und weiß nicht, wie der Schiri bei sowas entscheiden muss (Blacki??), denke aber, dass das keine leichte Entscheidung war.

Richtig, und gegen Schalke war das auch vieles aber kein klarer Elfer.
Von daher, die Schiris können am Wenigsten für unsere Situation.

Christian Günther
Heute hätte es einen Elfer fast geben müssen
Richtig. Den Elfer muss man nicht zwingend geben. Kann man, muss man aber nicht. Okay. Hand von Bailly war offensichtlich. Aber in anderen Spielen passieren auch solche Dinger. Da schimpft fast keiner auf den Schiri. Man darf sich auch nicht nur auf den Schiri verlassen. Man hätte 2 oder 3 Chancen von den 30 nutzen müssen. Dann wäre hier auch nicht so ein Gejammer. Die Mannschaft hat es gestern vergeigt. Nicht der Schiri.

Ist so. Aber das wird nun mal leider fast schon zum Alltag bei uns. Und wenn man eine scheiß Phase hat, wie wir sie gerade durchstehen, ist es ungemein wichtig Glück mit den Schiris zu haben, zumindest aber kein Pech.

Nachdem ich mir das Spiel angesehen habe.

1. HZ: Handspiel des Torwarts wurde nicht geahndet.
2. HZ: Foulspiel vs. Rosenberg gepfiffen.

Die Leistung des Schiris war aber unterirdisch.

Die Fehler des Schiedsrichters sind aber keinesfalls so deutlich wie sie hier dargestellt werden.

Galasek trifft vor Pizarros Hacken vorher auch den Ball. Das ganze ist sicherlich grenzwertig, da er den Ball nicht deutlich wegspielt und Pizarros auch deutlich nach dem Ballkontakt trifft und nicht mit mehr mit der eigentlichen Grätsche trifft - aber ein klarer und katastrophaler Fehler liegt hier mMn nicht vor.

Zum Handspiel von Bailly: Sicherlich auch eines was man eher pfeifen sollte - aber ein deutlicher Ballkontakt sowie eine Bewegung der Hand zum Ball ist nun auch nicht unbedingt ersichtlich.

In den Szenen hatte Gladbach Glück. Dennoch waren es keinesfalls so klare Fehlentscheidung wie die zahlreichen falschen Elfmeterentscheidungen der Spiele davor.

Warum man daher von einer ungenügenden Schiedsrichterleistung sprechen kann, ist mir nicht ganz klar. Aber wahrscheinlich weil Werder nicht gewonnen hat...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back