Ich bin der Meinung, der Herr solle doch noch mal etwas das Regelbuch des DFB studieren.
Entweder ich pfeife durchweg kleinlich (und ruiniere jeglichen Spielfluss) oder ich sehe großzügig über kleinere Fouls hinweg.
Und es gab auch Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Bochumer, so ist das ja nicht.
Trotzdem kann man dem jetzt nicht die Schuld komplett in die Schuhe schieben, der Ball wollte eben nicht ins Tor. Und da waren so einige Chancen, wo das Ding hätte (man beachte den Konjunktiv) drin sein können.
Mit dem Niveau wird dieser Schiri allerdings nie interhnational pfeifen- höchstens am Fernseher.![]()
der wird höchstens inner Badewanne pfeifen!
Er war schwach, aber alleine hat er das Spiel nicht entschieden! Wie alle anderen Schiris auch nicht, die hier kritisiert werden. Auffällig bleibt allerdings, das es viele Mängel bei den Schiris gibt, die nicht abgestellt werden. Schulungen mag es ja geben, aber dann sind sind sie nicht erfolgreich. Und abgesehen auch davon: Heimmannschaften haben doch meist einen Vorteil!
Und noch eines: Glaubt jemand wirklich, Schiris sind ABSOLUT NEUTRAL ????
Was haben die eigentlich im Hinterkopf? Welchen Verein mögen sie, welchen nicht?? So etwas wird es doch auch geben.
Und dann bleibt auch bei vielen Szenen die Moment-Entscheidung. Wenn ich dann die Laber-Reporter höre, die nach der 73. Wiederholung aus den 21. Winkel dann eindeutig erkennen: ich hätte aber so gepfiffen: dann kannste erst recht auf die "Berichterstatter" pfeifen!