G
gelöscht
Guest
Zum Thema Schiedsrichter in Kaiserslautern möchte ich mal folgendes anmerken:
Ich war vor über dreißig Jahren zum erstenmal auf dem Betzenberg, habe danach viele Werder-Spiele dort gesehen wie auch gestern wieder.
Es hat sich nichts, aber auch gar nichts dort in diesen dreißig Jahren verändert.
Es ist Methode dort, das sich das Publikum von der ersten Minute an voll auf den Schiedsrichter fokussiert. Dieser Mann ist für die Leute dort der entscheidende und wichtigste Mann des Spiels. Völlig egal ob berechtigt oder unberechtigt wird jeder Schiripfiff gegen die eigene Mannschaft mit einem wütenden Pfeifkonzert quittiert. Und ob mans glaubt oder nicht, dieses Verhalten führt mehr als oft zum Nutzen für den FCK, denn nur ganz selten läßt es den Schiri UND seine Assistenten kalt. Sowas nennt man das Ausnutzen des Heimvorteils.
Selbst über völlig belanglose Situationen wie fragwürdiger Einwurf für den Gegner an der Mittellinie wird dort ein Riesentheater zelebriert. Und nicht nur von den Fans in der Kurve, sondern vom ganzen Stadion. Selbst ein maximal sechsjähriges Kind hinter mir war gestern fast das gesamte Spiel nur über den Schiri am schimpfen. Ich habe mal die Leute auf der Tribüne bei Pfiffen für Werder beobachtet, die springen dort erzürnt auf, gestikulieren wild, schreien und pfeifen was das Zeug hält.
Und wie man immer wieder feststellen kann, erfolgreich...wie auch gestern...
Mir ist mittlerweile dort bei Werder-Spielen am liebsten, wenn der Schiri möglichst viele unwichtige Situationen für den FCK pfeift, nur deshalb, das er dann bei den wirklich wichtigen nicht bereits zu sehr unter dem Druck des Publikums steht.
Gruß vom
Werder-Oldie
Als ob das in anderen Stadien anders wäre...

:svw_applaus::stirn:
in der Hose hat und zugibt, dass er da Fehler gemacht hat!!!