Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mal auf die Sperre gespannt.
Ach Arni hatte nicht mal Gelb??? Dann noch lächerlicher!!!![]()
Ribery hat für ein ähnliches Foul in der CL auch rot gesehen und 4 Spiele Sperre bekommen. Da waren hier viele der Meinung vollkommen zu recht. Wenn mans mal neutral betrachtet, dann war es keine Fehlentscheidung.
Ribery hat für ein ähnliches Foul in der CL auch rot gesehen und 4 Spiele Sperre bekommen. Da waren hier viele der Meinung vollkommen zu recht. Wenn mans mal neutral betrachtet, dann war es keine Fehlentscheidung.
Das mein lieber Niedersachse, ist allerdings ein klein wenig Haarspalterei. Du weißt sehr wohl was dein Spruch impliziert![]()
Zitat von fotbollsälskare;1902314:In dieser Szene der 1. HZ muss also entschieden werden, ob der Gegner, der den Ball abgefangen hatte, durch sein Zutun die schnelle Ausführung des Freistosses verhindern wollte oder tatsächlich "nur" den Ball abgefangen hatte. Für mich war die Situation eindeutig: der Abstand war supergering und der 96er konnte den Ball nur bekommen, da er schon vor dem Schuss von Marin sein Bein ausstreckte - somit eine klare Verhinderung der Freistossausführung und mit gelb zu ahnden!
Die entscheidende Frage nach gültiger Regelauslegung ist aber ob der 96er hier aktiv zum Ball läuft um diesen zu sperren oder ob er einfach "nur" noch in der Nähe ist weil er da eben vorher auch gestanden hat.
Ob der Abstand dann 2 oder 4 Meter betrug ist dabei nicht entscheidend.
Deswegen bleibe ich auch dabei: Regeltechnisch konnte man das schon so auslegen, das war vertretbar. Nur war es eben alles andere als eine taktisch kluge entscheidung, besonders wenn da noch ein Spieler verletzt am Boden liegt.
Zitat von fotbollsälskare;1902359:Ich verstehe deine Auslegung, sehe genau hier das Problem der schwammigen Regel.