Schade, das Brych erkrankt ist, mit ihm wärs bestimmt anders (besser) gelaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es ist ein immer häufigerer Fehler, dass der Torwart in Situationen, in denen er in Bedrängnis gerät, völlig zu Unrecht durch den Schiedsrichter geschützt wird. So etwas muss man mit drei Leuten doch vernünftig durchblicken können. Auch letzten oder vorletzten Spieltag gab es schon eine Situation, in der ein Tor zu Unrecht nicht gegeben wurde, weil der Torwart vermeintlich behindert wurde, es aber ein schlichter Patzer war.
Torhüter genießen in der Bundesliga viel zu viel Schutz - und dann entstehen solche Situationen.
Von den restlichen Fehlentscheidungen möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.

2. Wagner VS Fährmann: Natürlich steht Wagner nur da und blockt den Keeper zumidnest nicht aktiv. Aber er sprintet ganz bewusst da hin um ihn zu behindern in meinen Augen.
Wenn es Absicht von Franz ist sprechen wir vielleicht schon von einer Tätlichkeit. Sein Arm geht ganz deutlich in Richtung Gegner wo er in diesem Moment nichts zu suchen hat. Glasklare Gelbe und damit Gelb-Rote Karte!Hab mir die Szenen jetzt sehr oft angesehen und hab versucht das objektiv zu bewerten:
1. Franz VS Avdic: Klar geht der Ellenbogen auf Avdic's Kopf...für mich auch keine natürliche Handbewegung...ob's Absicht war kann man denke ich trotzdem nicht beurteilen. Außerdem geht Avdic auch sinnlos rein, er hat keine Chance auf den Ball und drückt Franz mit dem Unterarm noch weg, deshalb kann man da auch Stürmerfoul pfeifen. Entweder Gelb für beide oder garnichts für beide...und so hat's der Schiri entschieden, deshalb für mich in Ordnung.
Auch hier muß ich dir wiedersprechen. Du hast es ja eigentlich schon richtig erkannt, Fährmann erwartet einen Check und den Pfiff. Wager geht aber nur Richtung Ball und bleibt dann stehen. Kein Foul keine Behinderung und damit klare Fehlentscheidung2. Wagner VS Fährmann: Natürlich steht Wagner nur da und blockt den Keeper zumidnest nicht aktiv. Aber er sprintet ganz bewusst da hin um ihn zu behindern in meinen Augen. Fährmann spekulierte, dass er nen kleinen Check kriegt und sich falllen lassen kann, das passierte aber nicht, deshalb kommt er einfach nicht richtig an den Ball und das ganze sieht sehr komisch aus. Man muss es nicht pfeifen, kann es aber denke ich. Ist ne Streitszene klar, aber eine krasse Fehlentscheidung war das sicher nicht!
Richtig, Handspiel und damit Elfer. War aufgrund der Spielgeschwindigkeit aber schwer zu erkennen, dass es im Strafraum war. Doch gar nicht zu pfeifen war wiederum nur schlecht.3. Handspiel im Frankfurter 16ner: Ganz deutliches Handspiel, Arm geht nach oben, für mich auch auf den Ball zu, das muss geahndet werden und Elfmeter geben!!!
Hätte er jetzt noch 2 Elfer für FFM gegeben, hätte ich vermutet Ante S. betreibt seine Wettmafia aus dem Gefängnis weiter.Ansonsten fand ich die gelben Karten oft nicht wirklich gerechtfertigt und die Zweikampfbewertung alles in allem auch nicht immer sehr fair!
Dennoch war's ne ordentliche Schiri-Leistung, jetzt da ich mir die Bilder im TV nochmal angesehen habe!
Ich gebe ihm ne 3! Alles in allem war's denke ich auch n faires, aber hartes Spiel!:svw_applaus:
100%WERDER
Wenn es Absicht von Franz ist sprechen wir vielleicht schon von einer Tätlichkeit. Sein Arm geht ganz deutlich in Richtung Gegner wo er in diesem Moment nichts zu suchen hat. Glasklare Gelbe und damit Gelb-Rote Karte!
Ja, wenn es Absicht ist...wenn nicht ist es einfach ne unglückliche Aktion und er pfeift halt gar nichts oder Stürmerfoul weil Avdic da auch genauso wenig in Franz reinrennen muss. Und so hat er ja entschieden.
Auch hier muß ich dir wiedersprechen. Du hast es ja eigentlich schon richtig erkannt, Fährmann erwartet einen Check und den Pfiff. Wager geht aber nur Richtung Ball und bleibt dann stehen. Kein Foul keine Behinderung und damit klare Fehlentscheidung
Ja ist die Frage...Behinderung schon, weil er halt im Weg steht.^^ Klingt lächerlich, aber so ist es ja meistens in der Bundesliga...da muss nur irgendeiner den Torwart irgendwie mit der Fingerspitze im 5er berühren und schon gibt's Freistoß für den Gegner. Der Schiri hat das halt rigoros gepfiffen, war auch einmal bei Wiese glaub ich so der Fall und da hat er auch den Freistoß gekriegt, obwohl's in meinen Augen auch kein Foul war!
Richtig, Handspiel und damit Elfer. War aufgrund der Spielgeschwindigkeit aber schwer zu erkennen, dass es im Strafraum war. Doch gar nicht zu pfeifen war wiederum nur schlecht.
Das er im Strafraum war, konnte ich auch nicht sehen, aber Hand war sichtbar für ALLE im Stadion...und Absicht auf jeden Fall auch so weit wie der Arm oben war!

Hab mir die Szenen jetzt sehr oft angesehen und hab versucht das objektiv zu bewerten:
1. Franz VS Avdic: Klar geht der Ellenbogen auf Avdic's Kopf...für mich auch keine natürliche Handbewegung...ob's Absicht war kann man denke ich trotzdem nicht beurteilen. Außerdem geht Avdic auch sinnlos rein, er hat keine Chance auf den Ball und drückt Franz mit dem Unterarm noch weg, deshalb kann man da auch Stürmerfoul pfeifen. Entweder Gelb für beide oder garnichts für beide...und so hat's der Schiri entschieden, deshalb für mich in Ordnung.
2. Wagner VS Fährmann: Natürlich steht Wagner nur da und blockt den Keeper zumidnest nicht aktiv. Aber er sprintet ganz bewusst da hin um ihn zu behindern in meinen Augen. Fährmann spekulierte, dass er nen kleinen Check kriegt und sich falllen lassen kann, das passierte aber nicht, deshalb kommt er einfach nicht richtig an den Ball und das ganze sieht sehr komisch aus. Man muss es nicht pfeifen, kann es aber denke ich. Ist ne Streitszene klar, aber eine krasse Fehlentscheidung war das sicher nicht!
3. Handspiel im Frankfurter 16ner: Ganz deutliches Handspiel, Arm geht nach oben, für mich auch auf den Ball zu, das muss geahndet werden und Elfmeter geben!!!
Ansonsten fand ich die gelben Karten oft nicht wirklich gerechtfertigt und die Zweikampfbewertung alles in allem auch nicht immer sehr fair!
Dennoch war's ne ordentliche Schiri-Leistung, jetzt da ich mir die Bilder im TV nochmal angesehen habe!
Ich gebe ihm ne 3! Alles in allem war's denke ich auch n faires, aber hartes Spiel!:svw_applaus:
100%WERDER
Zu Franz: Klar ist, das Avdic dort nicht mehr hingehen muss und sogar das erste Foul macht. Franz unterstelle ich allerdings hier glasklare Absicht, er schaut nämlich sogar noch gezielt hin, bevor er zuschlägt....daher glatt Rot!!
Zu Fährmann/Wagner: Man kann es als Behinderung auslegen, keine krasse Fehlentscheidung, aber tendenziell eher Tor für Werde.

Das gibt es auch nur in Deutschland, in anderen Ländern lachen sie über sowas!
Wobei ich ganz kurz (es war diesmal ja fix was los in der Bundesliga) noch zum Freitagsspiel zwischen Frankfurt und Werder kommen möchte. Bremens Trainer Thomas Schaaf kritisierte nach dem 1:1 Eintrachts Abwehrspieler Maik Franz. Der hatte seinen Bremer Gegenspieler Denni Avdic bei einem Zweikampf mit der Hand im Gesicht getroffen und dabei verletzt. Maik Franz muss sein Verhalten überprüfen. Er ist ein guter Bundesligaspieler, aber das ist nicht das, was die Fans sehen wollen, erklärte Schaaf am Sonntag im TV-Sender Sport1. Die umstrittene Szene hatte ein intensives Wortgefecht zwischen Schaaf und seinem Frankfurter Kollegen Christoph Daum ausgelöst. Der Werder-Coach wies den Vorwurf zurück, er habe Fußball-Profi Franz an den Pranger gestellt. Ich muss meinen Spieler verteidigen. Avdic musste verletzt herausgenommen werden, begründete Schaaf seinen Vorstoß. Daum hatte seinen Spieler als tadellosen Sportsmann verteidigt und von einer Hetzkampagne gesprochen.
Ich möchte mich weil ich es schon seit geraumer Zeit sage, aber ohne eine Einschränkung den Bremer Worten anschließen. Ich weiß auch von vielen Bundesliga-Beteiligten, die so denken wie die Werderaner oder auch ich. Das mag der eine oder andere durchaus als Hetzkampagne sehen, aber ich wäre bereit, mit jedem, der Franz in Schutz nimmt, Videos anzusehen, in denen ich belegen könnte, was für eine provokante Art der Frankfurter in seinen Spielen stets und ständig an den Tag legt. Da bin ich ganz bei Schaaf: Der Zuschauer will solche Unsportlichkeiten, solche versteckten, provokanten und linken Dinger nicht sehen.
Zum Thema Maik Franz ein wie ich finde sehr passender Kommentar aus dem HSV-Blog des Hamburger Abendblatt