Und der Schiedsrichter ist Guido Winkmann

Die Leistung des Schiedsrichters war ...

• Sehr gut

Votes: 1 14,3%
  • Gut

Votes: 9 128,6%
  • Zufriedenstellend

Votes: 26 371,4%
  • Ausreichend

Votes: 12 171,4%
  • Mangelhaft

Votes: 2 28,6%
  • Ungenügend

Votes: 1 14,3%

• Total voters
    7
Er hat schonmal Werder gegen Pauli im DFB-Pokal gepfiffen, allerdings Werders Zweite, damal war es ein Sieg von Bremen 4:2 i.E.

Hoffe das die Profis das wiederholen können...

letztes Jahr gegen den KSC, was 0:1 verloren ging und gegen Hannover, was wir 4:1 gewannen.

...schon ulkig - der Herr Winkmann war auf der Grundschule mit mir in einer Klasse......vielleicht sollte ich ihn mal anrufen und ihn daran erinnern, dass ich Werder-Fan bin.... :cool: .....(und dass ich weiß, wo er wohnt.....) :D

...er selber ist ja eher Bielefeld-affin......war bestimmt kein schöner Abend gestern..... :rolleyes:

...schon ulkig - der Herr Winkmann war auf der Grundschule mit mir in einer Klasse......vielleicht sollte ich ihn mal anrufen und ihn daran erinnern, dass ich Werder-Fan bin.... :cool: .....(und dass ich weiß, wo er wohnt.....) :D

...er selber ist ja eher Bielefeld-affin......war bestimmt kein schöner Abend gestern..... :rolleyes:

Hast du peinliche Schulfotos von ihm mit denen du ihn erpressen könntest? ; )

Guido, wir wissen was du in der dritten Klasse mit dem Wachsmalstift getrieben hast!

"Hömma, Guido...du pfeifst heute MINDESTENS 3 Elfer für uns - sonst erzähl ich dem DFB, dass du in Mathe immer bei mir abgeschrieben hast und beim Sport immer in die Mädchenumkleide geschlichen bist...!" :lol:

- für die regel kann er nix, aber das 1-1 ist eigentlich für jeden normal denkenden an klar abseits

- gelb gegen frings überzogen (wie geil ts an der seitenlinie abgegangen is, weil die ganze pauli-bank aufgesprungen is :D)

- hunt muss nen freistoß aus guter position kriegen

- marin kurz vor schluss nicht im abseits

ansonsten kleinlich gepfiffen, eher für den underdog

Was mir aufgefallen ist: kannte der Linienrichter auf der Seite der Bänke eine neue Regel, die irgendwie besagt, dass der Linienrichter IM Feld entlang der Linie laufen soll?? :wall:

Echt?? War mir bislang noch bei keinem aufgefallen... Trotzdem gehört ein Linienrichter für mich HINTER die Linie und nicht nen guten halben Meter ins Feld rein.

- für die regel kann er nix, aber das 1-1 ist eigentlich für jeden normal denkenden an klar abseits

- gelb gegen frings überzogen (wie geil ts an der seitenlinie abgegangen is, weil die ganze pauli-bank aufgesprungen is :D)

- hunt muss nen freistoß aus guter position kriegen

- marin kurz vor schluss nicht im abseits

ansonsten kleinlich gepfiffen, eher für den underdog

Seh ich nicht so, dass das 1:1 für jeden normal denkenden, klar Abseits ist.
Wäre es so, würde das ja ganz neue taktische Mittel eröffnen. Wenn ich als Abwehrspieler bemerke, dass ich nicht mehr schnell genug hinten raus komme, mach ich einfach absichtlich einen Schritt ins Toraus und stelle damit den gegnerischen Stürmer Abseits. Das kanns natürlich nicht sein und somit ist es schon klar, dass verteidigende Spieler im Toraus nicht aus dem Spiel sind.
Für mich persönlich ist diese Regel klar nachvollziehbar.

Die Gelbe gegen Frings war überzogen, seh ich auch so. Andererseits muss man auch ehrlich sagen, Frings hatte später nochmal ein Foul drin, was eigentlich ziemlich klar Gelb war und somit Gelb-Rot. Da hat ihn Winkmann nochmal leben lassen. Gleicht sich also aus. Insgesamt war einmal Gelb für Frings verdient.

Beim Foul an Hunt bin ich absolut deiner Meinung. Das hätte man durchaus mal sehen dürfen.

Abseitssituation Marin Ja sicher, war kein Abseits, aber da habe ich schon immer etwas Verständnis für die Linienrichter. Wenn es so eng ist, ist es einfach immer ein kleines Glücksspiel richtig zu liegen.

Insgesamt fand ich nicht, dass Winkmann tendenziell eher pro St.Pauli gepfiffen hat. Alles in allem eine ordentliche Schirileistung.

Seh ich nicht so, dass das 1:1 für jeden normal denkenden, klar Abseits ist.
Wäre es so, würde das ja ganz neue taktische Mittel eröffnen. Wenn ich als Abwehrspieler bemerke, dass ich nicht mehr schnell genug hinten raus komme, mach ich einfach absichtlich einen Schritt ins Toraus und stelle damit den gegnerischen Stürmer Abseits. Das kanns natürlich nicht sein und somit ist es schon klar, dass verteidigende Spieler im Toraus nicht aus dem Spiel sind.
Für mich persönlich ist diese Regel klar nachvollziehbar.

Es ist sogar so, dass ein Abwehrspieler, wenn er das Feld verlässt um den Gegner Abseits zu stellen, mit Gelb zu verwarnen ist.

Back