Es ist immer wieder herrlich, wie von einigen hier bei eine Niederlage der Schiri wegen einem nicht gegebenen Elfer zum Sündenbock machen.
Wenn man seine grün-weiße Brille zur Abwechselung auch mal abnehmen würde, die/der wird zwangsläufig feststellen, daß die Unparteiischen genau so wie unsere Spieler Menschen sind und demzufolge auch Fehler begehen und es daher genug Anhaltspunkte gibt, die Ursache für eine Pleite erst einmal in der eigenen Mannschaft zu suchen. Und nur mal so zur Erinnerung: die letzten beiden gegebenen Elfer in Stuttgart (beim Stand von 1:0 für den VFB) und in Wolfsburg (beim Stand von 0:0) wurden verballert...
Jaja, die grün-weiße Brille wieder. Mensch, nicht jeder schiebt die Schuld auf den Schiri(auch wenn ich das in dem Fall fast tun würde). Man kann sich doch wohl über schlechte Schiedsrichter aufregen, wenn die einfach wirklich grottig sind. Über die Mannschaft konnte ich mich diesmal gar nicht aufregen, denn ich war grundsätzlich mit der Leistung zufrieden(denn mehr schafft die Mannschaft derzeit einfach nicht). Mit nem besseren Schiri wäre vielleicht nen Punkt herausgesprungen. Wenn der FC Kleinkleckersdorf im Pokal gegen die Bayern in 120 Minuten ein 0:0 erbunkert und dann in der letzten Minute vom Schiri einen unberechtigten Elfer gegen sich bekommt, dann hat der Schiri das Spiel nun einmal auch entschieden. Anders sehe ich das, wenn eine Mannschaft einfach zu doof ist, wie Werder gegen Bayern im Pokal, wobei selbst da der Beigeschmack der entscheidenden Fehlentscheidung bliebe.
Unabhängig davon ist es wie gesagt vollkommen gerechtfertigt, sich über diese Fehlentscheidungen aufzuregen, denn irgendwie nehmen die in den letzten Jahren erheblich zu. Wirklich gute Schiedsrichter wie einst Merk, die gibt es gar nicht mehr. International ist das noch viel grausamer.