Ich habe heute für "Befriedigend" gestimmt. Es war ne 3,5 mMn. Als WERDERaner kann man sich aber denke ich echt nicht beschweren! Hat sehr viel FÜR uns gepfiffen, vor allem in den Zweikämpfen war die Verhältnismäßigkeit finde ich nicht immer gegeben! Meistens zum Nachteil von Stuttgart, in der entscheidenden Szene aber auch für uns(!):
Die Ecke und das Foul von Pizarro an Tasci darf meiner Meinung nach absolut nicht abgepfiffen werden! Wenn man sich die nochmal genauer anschaut, sieht man, dass der Tasci sich einfach fallen lässt, vor den Augen des Linienrichters, der da ganz offensichtlich kein Foul von Pizza sieht! Brych pfeift aber darauf Freistoß für den VfB, der natürlich gut und schnell ausgeführt wird. Wir stehen unsortiert, Frings lässt sich von Hleb den Schneid abkaufen, der zieht in die Mitte und legt erfolgreich (gegen 4 Bremer!!!) ab! Warum Frings da ein Foul haben will, erschließt sich mir nicht! Klar stellt sich Hleb mit seinem Körper rein, auch der Arm ist dabei, aber der von Frings genauso. Dass man sich dann einfach hinfallen lässt (wo man genau weiß, dass hintendran keiner mehr steht!) und danach noch im Interview das Tor dem Schiri anzukreiden ist schon sehr mutig wie ich finde! Für mich geht das Tor ganz klar auf die Kappe von Frings, der in dieser Situation einen Freistoß von vorneherein wollte mMn. Das klappt bei ihm oft, hier aber nicht...KEINE Fehlentscheidung mMn!
Ansonsten gab es heute wohl die meisten Handspiele ever in einem Spiel! *g* Da lag er aber finde ich sehr souverän richtig in so gut wie allen Fällen! Abseits auch alles richtig gesehen...also wie gesagt, nur die Zweikampfbewertung war größtenteils ungleich und manchmal unverständlich, aber eigentlich fast etwas zu arg FÜR WERDER.
Dass er dann statt 2 Minuten nur 1:30 nachspielen lässt ist ärgerlich und verwunderlich, aber daran hat es nicht gelegen! Wir hatten mehr als eine Halbzeit Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren und haben das finde ich bis zur 70. Minute komplett verschlafen! Danach wegen 30 Sekunden mit dem Schiri zu hadern ist einfach nur müßig. Ordentliche Leistung vom Schiri heute!:svw_applaus: