C
corox
Guest
Mal ein paar Stimmen aus dem Borussia Forum:
Insgesamt ärgert man sich über die verlorenen Punkten und spricht der Mannschaft das CL Niveau ab. Wie sie darauf kommen, das sie jemals CL Niveau hatten ist mir allerdings schleierhaft.
auswärts gepunktet. Chancen erspielt. Auch wenn man natürlich enttäuscht ist nach einer Führung. Ich bin zufrieden. Und jetzt 3 Punkte zu Hause machen.
Ja es war ein unnötiges Foul aber wir haben doch schon in der 1.HZ die Bremer aufgebaut. Wir haben doch eigentlich gar keinen Druck ausgeübt und die Bremer haben dann in der 2.HZ einfach etwas mehr an sich geglaubt. Ehrlich das lag nicht an dem Foul, dass lag daran das wir keinen Spielgestalter haben. Wo war denn GX der unser Spiel aufbauen soll? So sieht das auch zukünftig aus wenn man nicht dafür Sorge trägt das wir entweder JA behalten oder einen anderen guten Spielgestalter mit Ideen suchen.
Wenn diese Mannschaft noch die Belastung der Euroleague zu tragen hätte würden wir Absteigen, deshalb besser nächste Saison ohne Euroleague, wenn dann wollte ich eh in die Champions League.
Wahrscheinlich können wir bis 2077 spielen und gewinnen nicht in Bremen. :wut:
Wie viele Chancen kann man eigentlich vergeben, und das gegen einen Gegner, der echt nicht viel drauf hat
Was hält einen intakten Kader am leben? Konkurrenzkampf!!! Den gibt es bei Favre nicht weil eh immer die gleichen spielen. Wieso sollen sich kruse Hermann und Co großartig anstrengen? Schlechteren Fußball kann man nicht spielen und ein Punkt in Bremen ist wir eine Niederlage. Das einzig positive die vielen Torchancen die aber durch Bremer Ungeschick und einen starken raffael entstehen und nicht weil die manschaft so tollen Fußball spielt.
Tut mir leid wer gegen Bremen unter Druck gerät gar unter den Top 10 nix zu suchen. Man muss sich schämen nach den 4 spielen unter den ersten 6 zu stehen.
Lächerlichsten Kommentare "Punkt in Bremen weiter geht's" und " Mund abwischen und weiter".
Bin zu tiefst enttäuscht nach den großen Ankündigungen der Mannschaft unter der Woche!!!!
Ich hab da so das ungute Gefühl, dass uns aber so richtig umgemütliche Zeiten bevorstehen. Das wird nix mehr. Favre wäre nicht der erste Trainer, der irgendwann gehen müsste, weil er auf die falschen Spieler gesetzt hätte. Also aufwachen, Scheuklappen absetzen, Starrsinn ablegen und Kruse, Herrmann und Wendt auf die Tribüne setzen!
Wie kann man gegen diese Bremer Abwehr mit einen Punkt zufrieden sein ?!?!?
Hätten die Jungs heute in HZ1 die Konter halbwegs vernünftig zuende gespielt
bzw. in HZ2 auch nur annährend so effektiv Chancen verwertet wie in der
HR gewinnen wir hier 4:1.
Man man man,1.Hälfte hatten wir doch alles im Griff.
Was passiert da nur in den Köpfen der Jungs?
Das Bremen Druck macht ist doch nur logisch.
Ich hoffe Beim Heimspiel wirds hoffentlich besser vor allem mit dem verwertem
der Chancen.Warum versuchen wir immer wieder den Ball
ins Tor zu tragen? Wie man sehen kann bin ich sprachlos.
Aber heut bin ich leider nicht allein damit.
Zur Halbzeit war eine deutliche Führung drin. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Aber da wird zu eigensinnig gespielt, was vor allem für Rafael gilt. Der besserstehende Mann wird einfach immer wieder übersehen. Die ersten vier Plätze habe ich ohnehin für illusorisch gehalten. Aber dass Augsburg und Mainz uns am Ende Platz 6 streitig machen, das kann ich einfach nicht akzeptieren. Also Jungs, reißt Euch zusammen!
Rein sachlicher Hinweis !
Wo waren die Veränderungen die angekündigt wurden ? Bis auf Arango, das war zu erwarten, haben alle formschwachen Akteure gespielt.
Warum bleibt Herrmann nicht draußen ?! Warum darf Mlapa nicht anfangen ?!
Warum kommt Rupp Sekunden vor Schluß?!
Warum kriegt Xhaka keine Pause, denn Marx ist nicht schlechter !?
Warum wird kein A- Jugendspieler ins kalte Wasser (an der Weser ) geworfen ?!
Fragen über Fragen an den Trainer. Wo bleibt der Mut ?!!
In Bremen gewinnt fast jeder nach Belieben, nur wir wieder nicht !!
Sekunden vor Ende ist einfach nur Dämlich !!
Was mich ärgert ist, dass ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme, dass unsere Jungs alles geben.
Einige sind nur noch Schatten ihrerselbst.
Ich kann mir nicht erklären, dass unsere Jungs nicht bereit sind den Kampf anzunehmen.
Aktuell sind die wirklich von der Rolle, die müssen sich um 180 Grad drehen, damit das gegen die Hoffenheimer was gibt.
bin ziemlich sauer,weil ich es nicht verstehen kann,was da passiert
gefühlte 10000000000 Chancen gehen nicht rein und dann lässt man die Bremer in HZ zwei wunderschön machen ,versäumt es auch da ,die Konter zu Ende zu spielen
ich habe Nackenschmerzen vom Kopfschütteln
mir fehlen nicht die richtigen Worte,aber ich halte mich zurück
Meine XXX bin ich sauer. Wirklich ohne Worte. Dieses Spiel musste man gegen eine der schlechtesten Abwehrreihen, die in den letzten Jahren Bundesliga spielen durften in der ersten Halbzeit schon zu machen. Die Konter wurden vollkommen schlecht ausgespielt und auch in der 2. Halbzeit habe ich bei einigen Pässen überlegt, ob da wirklich Bundesliga-Profis auf dem Platz stehen.
Wir sind seit Wochen nach vorne zu langsam oder zu ungenau und stagnieren. Das war das 6. Spiel in Folge ohne Sieg. Es grenzt an ein Wunder, dass wir immer noch so exzellent im Kampf um die EL positioniert sind und jederzeit mit 2-3 Siegen wieder in Richtung CL schielen können. Aber dann muss der nächste Sieg eher heute als morgen kommen und nicht in 3 Spielen. Man sollte mal nach Dortmund schauen und sich überlegen, wie es kann dass die in 2 Spielen 2 Eck-Tore machen nach einstudierten Varianten, während wir die ganze Saison schon grotesk schlechte Ecken schießen. Ebenso sollte man als Trainer mal reagieren, wenn man merkt, dass sich das ganze Stadion aufheizt, die eigene Mannschaft unter Druck gerät und keine Ruhe reinkommt. Ein früher Wechsel der vorne zum Teil sehr schwach spielenden Jungs hätte da auch mal gut getan. Am Ende muss man sich nicht wundern, dass man sich noch die Bude fängt.
Der Samstag ist für mich gelaufen. Man wäre das ärgerlich noch alles zu verspielen nach der Hinrunde. Aber wenn wir so weiterspielen läuft es genau darauf hinaus!
Ich war eigentlich nach dem Spiel noch froh, dass wir nicht verloren haben.
Bereits in der 1.HZ, als wir noch haushoch überlegen waren, hatten die gefählicheren Momente die Bremer auf ihrer Seite. Schon da konnten wir uns bei MAtS bedanken.
In der Zeit hatten wir eine hohe Ballsicherheit und ein entsprechendes Engagement - allerdings alles nur in die Breite, wo's keinem weh tut. Geht's in die Spitze, versagen die Jungs kläglich. Einzig Raffael ist in guter Form, der Rest der Offensive spielt unterirdisch und auch die Hereinnahme von BH hat außer einer megapeinlichen Schwalbe nichts gebracht. PH ist derzeit ein Schatten seiner selbst und benötigt dringend eine Auszeit, er trifft mit einer schlafwandlerischen Sicherheit die falsche Entscheidung, ob Abspiele oder Abschluss oder das Timing für beides - alles unterirdisch zur Zeit. Kruse spielt auf gleichem Niveau im Moment. Desweiteren fällt auf, dass wir grundsätzlich in der 2.Hz den Gegner kommen lassen und uns hinten reinstellen und somit auch den Schwächsten stark machen. In zumindest 2 der 3 letzten Partien konnte man diese Tatsache verschleiern mit der Stärke des Gegners, wobei man das gegen die Pillen eigentlich auch nicht behaupten konnte.
Gestern haben wir einen völlig verunsicherten Gegner in den ersten 15 Minuten nach der Pause derart stark gemacht, dass sich nicht wenige die Augen gerieben haben dürften. Ich glaube die Bremer konnten ihr Glück selbst kaum fassen.
Was gibt man den Jungs eigentlich mit für die 2'te Hz? Sind sie nicht in der Lage das umzusetzen, oder ist das gar die Richtung die man ihnen vorgibt?
Wenn ich als Begründung für das 0:1 gegen die Pillen von LF höre, dass wir zuviel gewollt hätten und nicht geduldig genug waren, dann möchte ich kein Spiel sehen in dem wir dann geduldig genug sind - noch zurückhaltender als in der Phase konnte man ja kaum noch spielen.
Bis auf das Bayernspiel, haben wir alle Spiele auf die gleiche Art und Weise versemmelt, man kann auch mal erwarten, dass darauf reagiert wird, mit Personal und Taktik. Hoffentlich reagieren die Verantwortlichen für die nächsten Spiele, sonst verspielen wir ein große Chance und das wäre extrem schade.
Insgesamt ärgert man sich über die verlorenen Punkten und spricht der Mannschaft das CL Niveau ab. Wie sie darauf kommen, das sie jemals CL Niveau hatten ist mir allerdings schleierhaft.

Na wenn Braunschweig und der HSV Platz 17 und 18 untereinander ausmachen und Gladbach unbedingt den Relegationsplatz will, sag ich da nicht nein