C
corox
Guest
Es wird schwer gegen die Bremer,
wir müssen gewinnen so oder so, wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchten.
Es MUSS gewonnen werden. Wie ist mir vollkommen Wurscht!
Die Bremer sind keine Laufkundschaft. Soviel ist mal klar.
"Wir müssen Werder jetzt wegfegen, niedermachen" - das hat vor vielen Jahren mal ein anderer, echter Vollhorst bzw. -uli gesagt und ist damit voll auf die Schnauze gefallen.
Mit der Leistung (und der Aufstellung) heute in HZ 2 könnte es gehen.
Und das heißt für mich auch: Stindl raus. Irgendwie passt das mit ihm und 96 in dieser Saison überhaupt nicht.
(Post von Sonntag)
Es wird kein einfaches Spiel werden. WerDa hat nach dem heutigen Sieg noch alle Chancen auf die EL und die werden bei uns nicht abschenken. Zudem müssen wir auf die Bremer Offensive um Junuzovic, Selke und di Santo aufpassen.
Bei uns muss schon vieles passen, um die 3 Punkte zu holen. Aber ein Sieg ist ohne Alternative. Ich hoffe, die Mannschaft rückt im Trainingslager noch ein Stück zusammen und dann wird es mit einem stimmgewaltigen Stadion im Rücken hoffentlich zum Sieg reichen.
Gegen Werder ist vor allem eins wichtig. Standardsituationen vermeiden. Hinten ist Werder immer für einen Bock gut, auch wenn der Torwartwechsel Sicherheit gegeben hat. Vorne läuft spielerisch bei Bremen wenig, aber bei Ecken und Freistößen ist höchste Gefahr. Die Situationen müssen wir unbedingt vermeiden.
Es wird nicht einfach, aber alles andere als 3 Punkte hilft da unten nichts.
Es wäre sehr hilfreich, wenn wir nicht so früh wieder ein bis zwei Gegentore kassieren. Das hat die letzten beiden Spiele einfach komplett die Taktik über den Haufen geworfen und das ist fahrlässig im Hinblick auf den Abstieg. Die Abwehr muss stehen, wir müssen stark bei Standards aufpassen. Auch gegen Wolfsburg wurde oft viel zu passiv verteidigt, die Spielfreude im Angriff allein wird nicht ausreichen!
Der Schiedsrichter wird das Spiel am Samstag im Niedersachsenstadion an- und abpfeifen, ich rechne mit diskussionswürdigen Freistößen und Ecken. Diese Konstellation ist spannend und außergewöhnlich zugleich, da sind drei Varianten möglich: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Keiner verliert das Spiel mit Absicht, egal wie die Situation ist, darauf müssen sich unsere Jungs erstaunlicherweise einstellen.
Spaß beiseite, die Aufstellung ist mir egal, ich will 3 Punkte sehen und eine Mannschaft die leidenschaftlich fightet. Abstiegskampf eben...
ir müssen und können aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte holen. Wenn wir das schaffen steigen wir meiner Meinung nach 100% nicht ab.
Gegen Bremen und Freiburg müssen zwingend Heimsiege her. In Augsburg kann man auch einen Punkt holen, mit viel Glück vielleicht auch 3 weil die momentan ja auch eher sehr mau spielen.
Das alles geht aber nur mit Einsatz und 100% Willen. Wenn wir das an den Tag legen werden wir nicht absteigen.

Ich leg mich fest wenn Samstag nicht gewonnen wird, sind wir weg vom Fenster. Da beißt keine Maus mehr den Faden ab. Da geht's dahin.....
Siege gegen Bremen und Freiburg sind alternativlos. Wer die beiden Spiele nicht gewinnt, hat schlicht und ergreifend nichts in der 1. Bundesliga zu suchen. Also auch eine Frage der Ehre.
Ein Gutes hat der Sieg der Hamburger: jetzt ist das Schielen auf die Spiele der Anderen vorbei.
Ein Abstieg wäre auch verdient denn wer die ganze Rückrunde nicht gewinnt der hat es nicht verdient. Der nächste Spieltag wird schon eine Vorentscheidung sein. Optimal wäre VW-Sieg in Paderborn, HSV-Sieg gegen Freiburg und 96-Sieg gegen Bremen.
Hoffen wir mal auf den Kloster-Effekt. Da hat Frontzeck Zeit, die Mannschaft in Sachen Taktik gründlich zu schulen. Und vielleicht haben wir dann endlich mal auch etwas Glück und es zahlt sich aus. Mal sehen, wie uns MF am Samstag dann mit der Aufstellung überrascht. Man merkt jetzt leider wie betriebsblind Korkut gewesen war. Er hat schlichtweg keine Antworten gefunden, als es nicht mehr lief. Er dachte wahrscheinlich selber: Irgendwann muss es ja wieder klappen, hat es ja vorher auch. Aber wie heißt es doch: Stillstand ist der Tod.
Es ist eigentlich egal, dass wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen. Natürlich ist es Mist, aber mir ist es lieber, wenn wir heute da stehen als am Abend des 23. Mai.
Die Hamburger haben es diesmal eher als letzte Saison erkannt, was die Stunde geschlagen hat. Entsprechend traten sie heute gegen Mainz auf.
Werder? Nun, ich komme aus dieser Region.
Nicht nur das die Statistik gegen Werder schlecht ist, nein, es liegt auch noch daran, dass Werder sich bestimmt nicht gerne die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn es um Europa geht. Die Spiele gegen Werder sind weder auswärts noch zuhause einfach.
Die Leistung gestern gegen Wolfsburg hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, aber hier und da mal ein Pünktchen zu holen ist einfach zu wenig für die BL.
In Anbetracht der Tatsache dass Hamburg nun (leider) endlich aufgewacht ist, wird es schwierig werden mit dem Erreichen einen Relegationsplatzes.
Derzeit sieht es nun mal nach einem direkten Abstieg aus - und das nicht erst am letzten Spieltag. Vielleicht auch deswegen, weil Hamburg meistens das Glück am Ende nicht verlässt und bei Hannover meisten noch das Pech und das eigene Unvermögen hinzu kommt.
Das Spiel gegen Werder wird am schwersten.
Sollten wir in Rückstand geraten oder vom Schiri benachteiligt werden, könnten wir auch mit einem Unentschieden leben. Besser als in der Schlussphase wieder ins offene Messer laufen wie gegen Hoffenheim. Mit einem Unentschieden gegen Hoffenheim wären wir jetzt 14.!
Die Spiele in Augsburg und gegen Freiburg müssen dann unbedingt gewonnen werden. Ich glaube, dass wir das schaffen können.
Vor allem in Augsburg bitte mit Kyotake als Zehner.
Man sollte auch einfach mal das (wenige) Positive an der Situation sehen.
Nach der "moralisch" guten 2. Halbzeit und dem Punkt nach 0-2-Rückstand bei den Gölfen hat Frontzeck hoffentlich erkannt, wie er die Truppe gegen Bremen vorbereiten muß, und vor allem mit welchen Leuten.
Das Trainingslager bietet dafür beste Bedingungen. Ich würde an seiner Stelle die Tabelle in DIN-A-0-Größe an jeder Wand in sämtlichen Räumen der Klosterpforte anpappen, damit wirklich alle begreifen, das die Alarmglocken für 96 lauter denn je schrillen.
Wir stehen auf einem direkten Abstiegsplatz, und es sind noch 9 Points zu verteilen.
Ein Heimsieg gegen Bremen ist also absolute Pflicht, es gibt dafür wirklich keine Alternativen mehr. Auch wenn's erst der erste Dreier dieses Jahr wird. Alles muß jetzt daran gesetzt werden, das die Bremer niedergekämpft werden, mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,
ähm, nun ja, ich habe eine Bitte. Du hast uns Deine Macht eindrucksvoll präsentiert. Glück haben die anderen, wir kassieren regelmäßig Abseitstore, wir sind jetzt - endlich aus Deiner Sicht - auf einem direkten Abstiegsplatz. Alles läuft nach Deinem Plan. Die Zweite Liga ist zum Greifen nah!
Wärst Du dennoch so nett und erhälst uns die Spannung bis zum letzten Spieltag? Dafür wäre mindestens ein Punkt gegen Bremen wichtig. Schau, was wäre das für ein Grusel-Finale, wenn wir am letzten Spieltag dann direkt absteigen?! DAS hätte doch was!
Könntest Du Junosovic (oder so ähnlich, Du weißt schon, der "Freistoßmann") irgendwie noch nachträglich sperren? Ginge das?!
Bitte lass uns gegen Werder nicht verlieren!
Demütige Grüße,
OnlyAngst
Och auch ohne den schlagen wir euch

Alle Achtung! Wer jetzt keine Angst hat, der hat Eier aus Stahl! Mir geht der Poppes auf Grundeis und ich möchte am Liebsten 3 Wochen vorspulen und dann die Tabelle sehen, wo 96 15ter wird und drin geblieben ist.
Am allerschlimmsten allerdings ist, das ich zum Saisonfinale vermutlich keine Möglichkeit haben werde das Spiel zu schauen und Internet wird mir auch nicht zur Verfügung stehen.
Ich werde Blut schwitzen, bis ich bescheid weiß!
Aber ich glaube dran!
Werder Bremen ist seit Jahrzehnten der unsymphatischste Klub der Buli,
so ein richtiger Drecks und Sch... Verein mit ebensolchen Fans,
vor Spielen gegen die könnte ich immer vorher schon kotzen, weil
wir uns häufig so dämlich anstellen.
Ich hoffe auf einen klaren Heimsieg,
nur eine eindeutige Leistung gegen Bremen und in Folge
auch gegen Freiburg,hoffentlich auch in Augsburg kann
den Abstieg verhindern, außerdem könnten wir vielleicht den
Bremern noch die Euroleage vermasseln.
Freu ich mich auf Samstag 17:20

Direkte Reaktion auf den Bildungsfernen:
Woher hast du deine Erfahrungen? Aus erster Hand, von Besuchen im Weserstadion, von Diskussionen/Auseinandersetzungen mit Werder-Anhängern? Oder hast du dich etwa schon mal mit denen geprügelt, die angepöbelt oder bist angepöbelt worden? Magst du vielleicht Willi Lemke nicht oder den netten Marco Bode?
Was ist der Grund, um eine so absolute Aussage vom "unsymphatischste Klub der Buli" zu treffen? Ich verstehe sowas nämlich nicht.
Und seine Reaktion:
Ich verfolge seit 4 Jahrzehnten die Bundesligen,
war schon häufig im Weserstadion
hatte schon häufig Gespräche und Diskussionen mit Werder-Fans,
Kneipe,früher mal während meiner BW Zeit,diverse Fußballplätze
so das ich mir die Denkweise und das Selbstverständnis dieser Leute
kennenlernen durfte,
da gibt es eindeutig Vereine in der Buli die ich angenehmer empfinde
last but no least : schaue mal in die Werder Foren
und mache deine Erfahrungen und bilde dir eine Meinung
Fazit: Scheinbar senil
Alle Floskeln (Sieg ist alternativlos etc.) sind bereits ausreichend bemüht worden. Drum fasse ich mich kurz:
Ich glaube weiterhin nicht mehr an den Klassenerhalt. In diesem Jahr sind wir der auserkorene und verdiente Absteiger. Wen es neben uns noch trifft, ist mir reichlich wumpe. Ich bin nur so unendlich traurig. Hoffnung hätte ich nur geschöpft, wenn Prib das Ding in Wolfsburg reingenagelt hätte. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass wir gegen die Fischköppe, in Augsburg oder gegen Freiburg gewinnen. Mit viel Glück kommt irgendwo ein einziger Sieg rum. Doch das wird nicht reichen. Nicht mal für die Relegation.
Helfen könnte uns jetzt nur noch das Glück, dass der andere HSV offenbar seit einigen Jahren förmlich gepachtet hat. Allein mir fehlt der Glaube.
PS: Wenn man sich mal ansieht, was in dieser Saison bei uns alles schief gegangen ist, wäre ein Abstieg nur die logische Konsequenz. Was ich nicht verstehe: Warum ist die Club- und Sportliche Leitung sehenden Auges in das Verderben gelaufen?
Nun ja-
Werder hat in den letzten Jahren vieles falsch, aber zuletzt auch wieder vieles richtig gemacht- das könnte man sich in Hannover durchaus mal vor Augen führen! Alleine das Installieren von Marco Bode, Thomas Eichin und Viktor Skripnik hat eine Menge bewegt- vor allem Bode als Werder-Urgestein und Sympathieträger auf einer der wichtigsten Positionen mit Fußballkompetenz!
Genau das Gegenteil bei 96: weder Kind noch Dufner besitzen genau das, dieses Gespür für Profifußball mit all seinen Facetten. Wieviele ehemalige 96-Aktive sind in wirklich wichtigen Positionen im Verein eingebunden?
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken- ausgerechnet das haben die "Fischköppe" rechtzeitig erkannt und die entscheidenden Köpfe erneuert. Bremen hat die Vergangenheit aufgearbeitet und befindet sich wieder auf einem guten Weg, 96 leider noch nicht.
Deswegen ist für mich Werder Bremen auch überhaupt kein Feindbild, sondern ein durchaus nachahmenswertes Modell- da sollten manche Hardliner hier im Forum mal drüber nachdenken!
Ich hab einen Freund in Bremen, und der ist Werder Fan und trotzdem sehr nett.
Es geht nicht darum, welche Fans einem "sympathischer" sind sondern darum, was die Mannschaften zuletzt auf dem "Platz" abgeliefert haben.
Und beim Vergleich Bremen gegen Hannover sehen wir ja wohl ganz alt aus. Sonst würde Bremen nicht auf Platz 7 stehen.

:applaus: