Christian Günther
Moderator
Moin Leute, heute ist Weltvegetariertag. Aus dem Anlass der Thread: Ist außer mir hier noch wer Vegetarier? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich hab mir gerade ein halbes Pfund Mett gekauft.

Zitat von Christian Günther;641513:Ist außer mir hier noch wer Vegetarier?![]()
:grinsen:Als Fan von Grün-Weiß muss man sich noch lange nicht gezwungenermaßen auch so ernähren!:grinsen:

Dazu wäre halt auch sehr interessant, WELCHE Form des Vegetarismus z.B. Du lebst ...
Nicht nur interessant, sondern aus meiner Sicht sogar unabdingbar wichtig, wenn man das Thema im Allgemeinen mal behandeln möchte. Da liegen aus meiner Sicht Welten dazwischen.
Direkt zu Deiner Frage:
Habe zwischendurch immer mal wieder ein Jährchen 100% lacto-vegetarisch gelebt, und einmal ein Jahr 100% streng vegetarisch (also Ernährung streng ohne jegliche Lebensmittel tierischen Ursprungs).
Falls sich hier eine Diskussion/Erfahrungsaustausch ergeben sollte, wird sicherlich auch irgendwann einmal die Frage nach den Gründen gestellt werden. Dann kann ich immer noch mal drüber plaudern. ;-)
Gruß,
Mick
Ich liebe Gemüse, aber ich würde es keine 2-3 Tage ohne Fleisch aushalten! Ausreichend Proteine und andere wichtige Stoffe müssen schon sein!

Und sie essen die Pflanzen, die das CO2 abbauen könnten. :18:Zitat von [Sportfreund];641543:Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Außerdem sorgen Vegetarier dafür, dass die globale Erwärmung voranschreitet. Statt Kühe zu essen, pupsen diese weiterhin CO2 in die Atmosphäre!

Auch wieder wahr, also esst mehr Kühe.die kühe pupsen aber vor allem gefährliches methan (CH4) und das baut auch keine pflanze ab![]()

Fleisch ist mein Gemüse![]()