(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Bist du Vegetarier?

• Total voters
    180
Alex K. schreibt, dass ich zu den Dummen gehöre, weil ich Fleisch bei LIDL kaufe und es esse und wohl auch, weil ich viel Fleisch esse.

Dann schreibt er abwertend, dass meine Denkweise traurig ist.

Was ist daran normale Diskussion? Das ist Ignoranz, nicht vorhandene Akzeptanz und auch beleidigend. Normale Diskussion sehe ich da nicht!

"Dumm" ist es in dem Sinne, dass man im wahrsten Sinne nicht über den Tellerrand hinaus guckt. Auch das ist Ignoranz!

"Dumm" ist es in dem Sinne, dass man im wahrsten Sinne nicht über den Tellerrand hinaus guckt. Auch das ist Ignoranz!

Sowas nennt man immer noch Beleidigung. Das gehört nicht zu einer guten Diskussion.

Die Verpackung weist Prüfsiegel und DE-Erkennung auf.
Es schmeckt und die Qualität passt.

Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Die einen essen mehr Fleisch, die anderen weniger und einige garnicht. Jedem selbst überlassen.

Ich mach keinem Kaffeetrinker solche Vorwürfe, nur weil die Pflücker der Kaffeebohnen ausgebeutet werden. Ich mach auch keinem Kik-Sockenkäufer irgendwelche Vorwürfe. Ich nenne sie weder dumm noch verurteile ich ihr Verhalten/ihre Denkweise als traurig. Warum wird es aber an dieser Stelle gemacht?

Kinderschänder sind zu 99,9% ein Produkt der heutigen Gesellschaft mit all ihren negativen Einflüssen.
Einige Pappnasen sollten sich vermutlich selber mal an die Nase fassen.

Sehe ich nicht so. Solche Idioten hat es vor 1000 Jahren gegeben und wird es auch in 1000 Jahren noch geben. Nur wird heute schneller darüber berichtet als vor 1000 Jahren als es noch kein internet, Fernsehen etc. gab. Egal, gehört nicht zum Thema.

Fleisch gehört bei mir genauso auf den Speiseplan wie Obst / Gemüse.
In einer Woche esse ich 6x Fleisch, in der nächsten nur 2x... Ganz nach Bedarf / Hunger. Zu 95% kaufe ich dabei das Fleisch beim Schlachter.

Was ich damit sagen wollte ist, dass diese "Idioten" wie du sie so schön nennst, ja nicht von Geburt an so sind (zumindest ein Großteil)... es müssen viele Faktoren zusammenkommen (z.B. das man als Kind selber mal sexuell missbraucht wurde, oder dergleichen, aber wie gesagt, dass ist nur ein Teil des Ganzen) damit ein Mensch SO wird.

Aber wie du schon sagt, ist OT.

Was ich damit sagen wollte ist, dass diese "Idioten" wie du sie so schön nennst, ja nicht von Geburt an so sind (zumindest ein Großteil)... es müssen viele Faktoren zusammenkommen (z.B. das man als Kind selber mal sexuell missbraucht wurde, oder dergleichen, aber wie gesagt, dass ist nur ein Teil des Ganzen) damit ein Mensch SO wird.

Aber wie du schon sagt, ist OT.

Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Pädophile, die ganz normal aufgewachsen sind und sich selbst ihrer Störung bewusst sind und diese behandeln lassen in Form von medikamentöser Kastration. Deine Umschreibung trifft nicht einmal grundsätzlich auf Kinderschänder zu.
Ich weiß auch nicht, ob es nicht eher eine sexuelle Orientierung ist, mit dem Problem, dass es sich dabei um Kinder handelt, die nicht über sowas entscheiden können.

Moin,

da das Geschrei jetzt (und in den letzten Tagen) groß, mal eine Frage an Euch: Wie haltet Ihr es im Alltag (bis vor ca. einer Woche) mit eurem Fleischkonsum?

Freue mich auf ehrliche Antworten. :-)

In der Regel achte ich schon drauf wo und was ich kaufe. Muss aber auch nicht immer Bio oder sonstwas sein.
Aber ja ich esse schon mal beim KFC, kaufe schon Fleisch im Supermarkt....

Aber am liebsten bei meinem Metzger. Hat zwar horrende Preise aber ich kann da blind kaufen. Nachdem ich bei einem Hofverkauf in der Gemüseabteilung
Ich kann und tu es eigentlich auch oft mich in der Woche komplett ohne Fleisch ernähren, aber wenn ich dann am Wochenende koche ist es immer was fleischiges und ich will/werde auch nicht drauf verzichten.

Ich esse fast kein Fleisch, alle paar Wochen esse ich mal so einen Salatcup mit Hähnchenfleisch, weil der ohne Fleisch gerade ausverkauft ist und ich das Fleisch dann auch nicht wegwerfen will. Fisch und tierische Produkte, wie Milch und Eier esse ich aber.

Vorher habe ich fast jeden Tag Fleisch oder Wurst gegessen, aber seit ich praktisch kein Fleisch mehr esse, geht es mir besser, man ist nach den Mahlzeiten nicht mehr so voll und fühlt sich einfach besser.

Mir fällt es auch nicht schwer kein Fleisch zu essen, ist also kein Verzicht, es gibt so viele vegetarische Gerichte, die unheimlich lecker sind, ich brauche Fleisch nicht auf dem Speiseplan.

Habe mittlerweile einige Leute für vegetarisches Essen begeistern können, mein Vater hat bei einer vegetarischen Bolognese nichtmal bemerkt, dass kein Fleisch drin ist. :D

Back