(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Bist du Vegetarier?

• Total voters
    180
Ich habe nicht gesagt, das die ganze Familie auf Fleisch verzichten soll.
Nur, das es auch Gerichte ohne Fleisch gibt, die man zwischendurch mal machen kann.

Ja, Fleisch wird nicht gegessen, weil man keine toten Tiere essen will.
Dann esse ICH aber auch kein Zeugs, das so aussieht wie tote Tiere.

Und ich schreibe gar nichts vor. Ich schreibe nur, was ICH machen würde.
Wenn du das ICH auf alle beziehst, dann tut es mir leid.

Zitat von Stürmerbraut;2514217:
Also ehrlich gesagt schmeckt Tofuschnitzel/Bratwurst eklig. Und ich weiß nicht, warum man das als Vegetarier essen sollte .... wenn es genug andere leckere Dinge gibt, die den Eiweißbedarf abdecken. :tnx:

Ich finde das Zeug geschmacklich auch widerlich. Aber das gibt mir doch nicht das Recht, diese Dinge (und damit auch die Leute, die sie kaufen und essen) als schwachsinnig zu bezeichnen.

Zitat von Fliegenfänger;2514292:
Ich habe nicht gesagt, das die ganze Familie auf Fleisch verzichten soll.
Nur, das es auch Gerichte ohne Fleisch gibt, die man zwischendurch mal machen kann.

Ja, Fleisch wird nicht gegessen, weil man keine toten Tiere essen will.
Dann esse ICH aber auch kein Zeugs, das so aussieht wie tote Tiere.

Wenn man sich beispielsweise einen Truthahn aus Tofu formt, gebe ich dir absolut Recht. Aber inwiefern sehen denn bitte Würste oder Schnitzel aus wie tote Tiere? Das sind Begriffe, die man mit allem möglichen in Verbindung bringen kann.

Weil Würste und Schnitzel aus Tieren (toten) gemacht werden.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso jemand, der auf Fleisch verzichtet, sich künstliches Fleisch auf den Teller legt. Ich begreife es einfach nicht. Nur weil jemand kein Fleisch isst, wird er doch nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen und ausgegrenzt.

Laut einer aktuellen Studie neigen Menschen mit psychischen Störungen zu vegetarischer Ernährung: Klick!

:eek:

Und deshalb soll die ganze Familie auf Fleisch verzichten?

Im übrigen wird man doch nicht Vegetarier, weil man Wurst und Schnitzel blöd findet, sondern weil man keine toten Tiere essen will. Da ist es doch völlig egal, was man isst, solange keine toten Tiere ist.

Ich finde es unfassbar ignorant, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie zu essen haben. Aber gut, jeder wie er mag...

Sehe ich genauso. :tnx:

Zitat von Stürmerbraut;2514195:
Es ist aufwendiger, einen Vegetarier in der Familie zu haben.

Auch nur eine Frage der Perspektive. Für uns Vegetarier ist es aufwendiger Fleischesser in der Familie zu haben.

Zitat von Stürmerbraut;2514364:
:unfassbar:

Wo bitte hab ich das? Jetzt überinterpretierst du aber!

Zitat von Stürmerbraut;2514001:
Was ich persönlich schwachsinnig finde, dass man für Vegetarier so was wie Wurst oder Fleischersatz anbietet. Also entweder ich esse kein Fleisch, dann brauche ich auch kein Fleisch"ersatz" in Form von Veggischnitzel oder so, was eh jämmerlich schmeckt.

;)

Zitat von Stürmerbraut;2514440:
Der Unterschied ist genau derselbe wie zwischen, "ich finde es blöd, dass" und "du bist blöd".

Beim genannten Beispiel habe ich die Industrie angegriffen, die das anbietet, und nicht die Menschen, die das kaufen.

Stimmt, aber die Industrie bietet es nur an, weil die Leute es kaufen.

Es ist schwachsinnig, dass das Produkt angeboten wird, ergo ist das Produkt schwachsinnig, ergo ist es schwachsinnig, das Produkt zu kaufen.

Zitat von Stürmerbraut;2514001:

Nun bin ich aber richtig baff. Dafür gibt es einen Namen? Das soll mehr oder weniger neu und/oder trendy sein? ;)

So ernähre ich mich seit langer, langer Zeit, und zwar nicht aus irgendeiner Überzeugung heraus, sondern einfach, weil es mir so schmeckt.

Jeden Tag Fleisch wäre mir ganz einfach zu viel, es gibt so viele andere tolle Sachen.
Und wenn, dann lieber ein kleineres Stück aber dafür hochwertig; was auch für Gemüse u. a. gilt.
Allerdings, strenge Vorgaben was und/oder wann, habe ich da nicht. Wenn ich dann mal richtig reinhauen möchte, auch gut, einfach wohlfühlen :applaus:

Aber wer dann lieber nur Grünfutter ißt, soll mir recht sein, jedem das Seine, so lange, wie man mir nicht meine Roulade madig machen will .................

Nun bin ich aber richtig baff. Dafür gibt es einen Namen? Das soll mehr oder weniger neu und/oder trendy sein? ;)

So ernähre ich mich seit langer, langer Zeit, und zwar nicht aus irgendeiner Überzeugung heraus, sondern einfach, weil es mir so schmeckt.

Jeden Tag Fleisch wäre mir ganz einfach zu viel, es gibt so viele andere tolle Sachen.
Und wenn, dann lieber ein kleineres Stück aber dafür hochwertig; was auch für Gemüse u. a. gilt.
Allerdings, strenge Vorgaben was und/oder wann, habe ich da nicht. Wenn ich dann mal richtig reinhauen möchte, auch gut, einfach wohlfühlen :applaus:

Aber wer dann lieber nur Grünfutter ißt, soll mir recht sein, jedem das Seine, so lange, wie man mir nicht meine Roulade madig machen will .................

Der Begriff ist wohl neu. Obs trendy ist, weiß ich nicht. Ich bin lediglich froh, meinen Stürmer davon überzeugt zu haben, dass man auch mal ohne totes Tier richtig lecker futtern kann. :D

@nouseforaname

Ich finds trotzdem unlogisch und unsinnig vorzugaukeln es wäre Fleisch und es ist keines.

Dito :lol: Ich kaufe mir halt auch kein Fleisch, oder wenn ich mal Lust habe Schinken vom Biobauern oder so was, das ist dann aber was Besonderes. Meistens esse ich nur Fleisch, wenn ich zum Beispiel in der Heimat bin oder bei Freunden/im Restaurant/etc. Da esse ich es aber auch gerne, denn mir schmeckt Fleisch durchaus, wenn ich dabei nicht darüber nachdenke, dass es sich um tote Tiere handelt.

Dafür wurde ich immer schräg angeguckt, weil die meisten Leute sagen, ich solle mich jetzt mal entscheiden - in Zukunft kann ich einfach sagen ich bin Flexitarier. :D

Allerdings was den Ersatzkram angeht. Ich esse Sojaschnitzel und vegetarische Bratlinge einfach richtig gerne. Soll ich sie jetzt nur nicht essen, weil Fleischersatz ja eine dämliche Sache ist? Das wäre ja noch schwachsinniger. :confused: Gut, wenn es euch nicht schmeckt, müsst ihr es ja nicht kaufen, aber mir schmecken sie. Und ich esse sie ja nicht, weil ich grundsätzlich kein Fleisch essen würde. Aber ich muss ja auch kein Fleisch essen, wenn ich hunderte leckere Alternativen kenne. :ugly:

in Zukunft kann ich einfach sagen ich bin Flexitarier. :D

:

Genau :D

"......entspricht dem heutigen Lifestyle einer modernen Frau,“ sagt Hanni Rützler, Food-Trendexpertin und Ernährungswissenschaftlerin

Na, wenn sich aus dem Trend nicht noch irgendwie Geld rausschlagen läßt ...

".....Was sich hierzulande gerade etabliert, hat sich in den USA bereits einen festen Platz in der Esskultur gesichert...."

Klar, woher sonst?;)
Wenn man durchschnittlich vernunftbegabt ist, sollte das reichen.

"......entspricht dem heutigen Lifestyle einer modernen Frau,“ sagt Hanni Rützler, Food-Trendexpertin und Ernährungswissenschaftlerin

".....Was sich hierzulande gerade etabliert, hat sich in den USA bereits einen festen Platz in der Esskultur gesichert...."

Klar, woher sonst?;)

Klingt komisch die Wörter "USA" und "Esskultur" in einem Satz zu lesen..... :D

".....Was sich hierzulande gerade etabliert, hat sich in den USA bereits einen festen Platz in der Fresskultur gesichert...."

Klar, woher sonst?;)

Klingt komisch die Wörter "USA" und "Esskultur" in einem Satz zu lesen..... :D

klingt es so besser?

Back