Umweltminister Röttgen entlassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Also wer aus dem Rücktritt Röttgens eine Intrige zur Machterhaltung basteln möchte, dem sei es gegönnt... :ugly:

Im Sinne der CDU und der gesamten Bundesregierung musste der Vogel abtreten. Der hat seiner Partei mit seinem Rumgedruckse doch extremen Schaden zugefügt und besitzt null Glaubwürdigkeit. Seehofer hat das schon ganz richtig formuliert.

Man könnte Seehofers Äußerungen allerdings auch als frühzeitige Positionierung in Punkto in Hinsicht auf eine Nominierung verstehen. ;)

Also wer aus dem Rücktritt Röttgens eine Intrige zur Machterhaltung basteln möchte, dem sei es gegönnt... :ugly:

Im Sinne der CDU und der gesamten Bundesregierung musste der Vogel abtreten. Der hat seiner Partei mit seinem Rumgedruckse doch extremen Schaden zugefügt und besitzt null Glaubwürdigkeit. Seehofer hat das schon ganz richtig formuliert.

Oder auch Frau Lieberknecht, die Ministerpräsidentin (CDU) in Thüringen:

[...]Nach der historischen Niederlage der CDU äußerten sich auch andere Unionspolitiker erhebliche Kritik: Die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht warf dem Parteikollegen mangelnde Eindeutigkeit vor und gratulierte am Montag demonstrativ der wiedergewählten Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. "Sie hat einen wirklich hervorragenden Wahlkampf gemacht", lobte Lieberknecht vor der CDU-Präsidiumssitzung am Montag in Berlin. "Ich finde immer, die Wähler wollen vor allem eines, gerade in einer kompliziert gewordenen Welt: Eindeutigkeit." Das habe Kraft geliefert und die CDU in NRW nicht, kritisierte Lieberknecht.[...]
Link

Das ist mitnichten die Demontage eines Thronprätendenten, sondern die politische Abwicklung eines gescheiterten Wahlkampfes.

War bei dem Typen wohl auch zwingend notwendig. Aber passt das nicht auch in den allgemeinen Politik-Thread? Finde nicht, dass so ein Spießer einen extra-Thread verdient. ;)

Oder auch Frau Lieberknecht, die Ministerpräsidentin (CDU) in Thüringen:

Link

Das ist mitnichten die Demontage eines Thronprätendenten, sondern die politische Abwicklung eines gescheiterten Wahlkampfes.

:tnx: Wenn man Röttgen als Thronprätendenten demontieren hätte wollen, dann hätte man ihn nicht im Wahlkampf verheizen müssen. Es sei denn natürlich Merkel rechnete mit der Niederlage und plante es Röttgen anzuhängen, um ihn loszuwerden...:confused:

:tnx:

Jedenfalls verwunderte es mich sehr, als man den "Technokraten" Röttgen hier vorstellte als die zukünftige Version des Landesvaters von NRW. Entweder die Wahlexperten der CDU hatten nen Glas zuviel genommen, als sie sich dazu entschieden oder ....

Hat sich Röttgen eigentlich schon geäußert? Die Kanzlerin hat ja nur davon geredet, dass sie "den Herrn Bundespräsidenten" vorgeschlagen habe, Röttgen von seinen Aufgaben zu entbinden.
Dass das sein Wunsch war habe ich noch nicht gehört.

Ach, Thread ist notwendig, es gibt nämlich auch Röttgen-Jünger, die sich ausheulen müssen. Aber, bis jetzt habe ich sie hier nicht gesehen. Beim Gutti war das nochmal anders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back