Natürlich geh ich noch zu den Profis, aber ich glaub du hast nicht kapiert was ich meine.und ich wette, Du gehst trotzdem zu den Profis
Bremen hat sich seine finanziellen Mittel über Jahre hinweg selber mit einer guten und seriösen Vereinspolitik und über Erfolge z.B. CL erabrbeitet. Und ja, Stollberg hat auch ne bischen was springen lassen, was aber eher eine kleine Spende ist anstatt dauerhafter Millioneninvestitionen. Werder hat sich nicht an eine einzelne Invetor "verkauft" wie Wolfsburg/VW, Hoffenheim/Hopp, Gazprom/Schalke u.s.w..
Das der moderne Fussbal ein reisen Geschäft mit unsummen an Millionen ist ist mir schon klar.
Aber für mich macht es eine Unterschied ob man sich seinen Erfolg selbst erarbeitet wie Werder oder Bayern oder ob man von Onkel Dagobert nach Oben gepuscht wird.
Was man auch nicht vergessen darf, ist das man dann halt von einem Mann oder einer Firma komplett abhängig ist, zieht der oder die sich zurück steht der Verein meist vor der Pleite und damit auch vor dem sportlichen aus. siehe Bsp. aus England.
Bei hoffenheim wären se dann wieder da wo se angefangen haben, aber z.B. bei Werder würde mir das Angst machen. Da hab ichs lieber wenn Bremen auf dauer im Mittelfeld der Liga spielen würde, als das sich von einem Mann/ einer Firma total abhängig zu machen und diesen nach Lust und Launen ausgesetzt sind.
Nicht Erfolg um wirklich jeden Preis.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er so ein Modell toll findet. Aber man muss dann halt auch mit Kritik oder der einen oder anderen Beleidigung leben können oder da einfach drüber stehen. Wenn Hoffenheim und Hopp so toll sind können sie sich doch einfachen sagen was scheren uns die anderen, wir machen unser Ding.
Die Bayern sagen ja auch seit Jahrzenten "Mir san Mir" und sie juckt es nicht das die ganze Liga sie hast.