@Paragnost: Absolut druckreifer Beitrag, toll!
Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich mag diesen Verein und alles was damit zusammenhängt überhaupt nicht (die Gründe habe ich schon woanders diskutiert) und was da gerade in Sachen Hoppenheim in den Medien und bei den Verantwortlichen der Clubs und beim DFB abgeht, verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht und empfinde es auch mehr als lächerlich.
Diesem armen Herrn Hopp wird von allen Seiten in seinen Allerwertesten gekrochen, dass es nur so qualmt. Und das "nur" wegen einiger Beleidigungen, die in einem sehr emotionalen und der Gruppendynamik geschuldeten Rahmen getätigt wurden? Es verstehe mich bitte keiner falsch, denn grundsätzlich bin ich gegen Beleidigungen, Rassismus, Sexismus etc., aber wenn jetzt jeder Verein Strafanzeige gegen die gegnerischen Fans erstattet, wenn sein Manager, ein Spieler, Trainer oder anderer Verantwortlicher beleidigt wird ... dann wünsche ich der deutschen Gerichtsbarkeit hiermit schonmal ein paar schöne Überstunden!

Wenn Hopp mit diesem Mist wirklich durchkommt ... sollten wir dann nicht auch die Bayern-Fans verklagen? Ich habe deutlich gehört, wie diese "Scheiß Werder Bremen!" gesungen haben! Oder gilt das nur für Einzelpersonen? Dann müssten die Bayern uns vielleicht sogar verklagen, denn die Sprechgesänge mit "Klose, Du A****loch!" wären m.E. ebenso verwerflich wie die Beleidigungen vom Wochenende gegen Hopp.
Meiner Meinung nach soll diese arme reiche Mann seine Anzeige zurückziehen und die anderen aufhören, ihm so scheinheilig in seinen dicken Allerwertesten zu kriechen. Hätte er gar nicht reagiert, wäre es irgendwann verebbt. So ist es in den Schlagzeilen und er wird wahrscheinlich länger darunter zu leiden haben, als ihm lieb ist.
Der macht da mit seinem Spielzeugclub ein Fass auf, dessen Geruch bisher wirklich niemanden im Entferntesten interessiert hat und m.E. auch ins Stadion gehört, da dort halt Emotionen ausgelebt werden!
Wenn er das nicht erträgt, soll er zuhause bleiben oder sein Geld in den Damenvolleyball stecken. Damit geht es ihm vielleicht besser.