Umfrage WVSC-Regelungen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Mottocontest "außer der Reihe"?

Da bin ich dann mal für die 1. Habe mich damals tierisch aufgeregt das ich zum Instrumentalmotto direktqualifiziert war. Würde mir wahrscheinlich bei jedem Motto so gehen. Da fehlt mir die "Freiheit".

2. Sperrung von Interpreten

Wie bislang - fixe Sperrung nach 5 Teilnahmen, Siegerinterpreten sollen dauerhaft gesperrt werden.

3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

Ich bin für III... ich bin zwar auch immer mit wenig Spaß dabei, wenn ich als Ausgeschiedener noch bewerten soll, aber finde es nur richtig, wenn man ein Spiel was man beginnt auch zu Ende spielt und verfolgt.

Wie wäre es denn, wenn Mottoconteste, wo oft sowieso weniger Teilnehmer mitspielen, immer eine große Finalrunde bedeuten würden? So erleichtert man es sich, diese aus der Reihe laufen zu lassen.

(Einziges problem: Man müsste den Mottovorschlag "Große Finalrunde" streichen und dafür Stimmen umverteilen).

Hab mir die Teilnehmerzahlen der Mottocontests mal angesehen... könnte man so machen, klingt für mich gut. So hätten wir auch zwischendurch immer mal ne große Finalrunde, was sich ja ohnehin einige gewünscht haben.

Was sagen denn die anderen dazu?

An der Umverteilung der Stimmen sollte es nicht scheitern, denke ich mal, da jene, die dafür gestimmt haben, ja dann bekommen, was sie wollten.

Ich auch.
Und wie ist das jetzt mit I? Ich bin schon dafür, dass die Direktqualifizierten den Contest danach gesetzt sind, aber in die ewige Tabelle sollten die Mottos schon eingehen.

1. Mottocontest "außer der Reihe"

I.

a) I.

b) I.

3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

III.

Ich auch.
Und wie ist das jetzt mit I? Ich bin schon dafür, dass die Direktqualifizierten den Contest danach gesetzt sind, aber in die ewige Tabelle sollten die Mottos schon eingehen.

Wie gesagt, ich hatte ja ne dritte Option dafür angeboten, in der das getrennt wird, aber bis dato ist niemand außer Dir darauf zurück gekommen. Ich persönlich finde es eben etwas inkonsequent, aber dies ist sicherlich Ansichtssache. :)

Kann dies aber gerne einfach mal einfügen, vielleicht überdenkt der ein oder andere seine Stimme nochmal.

Done.

Kaiserritter, nimmst du meinen Vorschlag mal mit Verweis auf Stimmänderung in die Umfrage mit auf?

Werd ich machen... Sicherheitshalber verlängere ich dann mal die Deadline bis Dienstag, wenn ihr nichts dagegen habt. Der nächste Contest steht eh noch nicht an.

Achtung, die Antwortoptionen bei "1) Mottocontest" wurden geändert und erweitert.

Wer bei a) seine Stimme ändern möchte, möge dies bitte kurz mitteilen, zu b) dürft ihr nun gerne auch alle noch Eure Stimme abgeben.

Danke. :tnx:

Hier mal meine Meinung ;)
Ich hoffe, ich habe alles beantwortet?

1. Mottocontest

a) Mottocontest "außer der Reihe"? -
I.

b) Mottocontest als große Runde? - Sollen Mottocontests künftig generell als große Finalrunde und ohne HF ausgetragen werden?
I.

a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?
II.

b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?
II.

Wie soll die Vorgehensweise diesbezüglich ausschauen?

III.

Wie soll die Vorgehensweise diesbezüglich ausschauen?

III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre (noch zu definieren, würde vorschlagen 1, max. 2 Runden).

Scheint ja recht deutlich zu sein, dass Vorschlag III gewinnt. Dann sollten wir jetzt mal die Strafen definieren, ist ja bald ggf. wieder so weit.
Ich würde sagen bei der ersten Nichtabgabe 1 Contests Sperre, bei der zweiten 3 Contests Sperre und bei der dritten 10 Contests Sperre. Danach gehts wieder bei Null los. Man könnte natürlich noch sagen, dass nach 15/20 Contests ohne Verfehlung die DQs auch wieder gestrichen und ebenfalls auf Null gesetzt werden.

Scheint ja recht deutlich zu sein, dass Vorschlag III gewinnt. Dann sollten wir jetzt mal die Strafen definieren, ist ja bald ggf. wieder so weit.

Den Rahmen dessen wollte ich ohnehin noch abstimmen, wenn es dabei bleiben sollte.

Ich würde sagen bei der ersten Nichtabgabe 1 Contests Sperre, bei der zweiten 3 Contests Sperre und bei der dritten 10 Contests Sperre. Danach gehts wieder bei Null los.

Der Vorschlag gefällt mir. :tnx:

Wobei 10 Runden schon ne ganze Menge sind (5 Monate?). Sollte aber auch entsprechend abschreckende Wirkung haben. Mit 5 oder 6 Runden könnte ich auch leben.

Imho sollten hier DQs durch Nichtabgabe in HFs und im Finale nach Ausscheiden im HF dann gleich behandelt werden.

Frage wäre nur, ob wir die bisherigen DQs mitzählen oder nicht.

Man könnte natürlich noch sagen, dass nach 15/20 Contests ohne Verfehlung die DQs auch wieder gestrichen und ebenfalls auf Null gesetzt werden.

Könnte man so machen, erfordert dann aber etwas mehr Überblick, wenn es darum geht, dies nachzuhalten.

Daneben sollte imho in absoluten Härtefällen keine DQ ausgesprochen werden müssen, die eine Sperre zu Folge hat (bei höherer Gewalt, siehe akt. Thread). Dies sollte man dann aber im Einzelfall entscheiden.

Vor allem - bei 10 Contests Sperre - da würd mir ganz gehörig die Lust daran vergehen, jemals noch wieder dran teilzunehmen. Also brauch man da auch nicht mehr über irgendwelche Streichungen, etc. pp. diskutieren. Auch von mir gibt's in der Hinsicht eine klare Gegenstimme.

Jau, ist registriert. Sollte der entsprechende Punkt ein Mehrheitsvotum finden, werde ich Eure Aussagen berücksichtigen und nochmal ein paar Alternativen zur Lösung vorschlagen. Wie gesagt, 10 Runden wäre mir auch deutlich zu hart.

Back