Umfrage WVSC-Regelungen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werdiknight

Guest
Werte Contestgemeinde...

...auf ein Neues! :)

Zur Debatte stehende Themenbereiche:

1. Mottocontest

a) Mottocontest "außer der Reihe"? -
Sollen Mottocontests außer der Reihe stattfinden, ergo für die Festlegung von Gesetzten für folgende Contestrunden (in dem Fall wären jeweils die Gesetzten des Contests vor dem Mottocontest für den Contest danach qualifiziert) und für die Ewige Tabelle nicht mehr relevant sein?

Antwortoptionen:

I. - ja

II. - nein

III. - "jein" - Keine Festlegung von Gesetzten für und durch MC, aber Wertung der Mottocontests in der Ewigen Tabelle.

Zwischenstand:
I. 12 (Macavity, Bloody Nine, Brotmann, Werdiknight, Wrannjesch, Sgt. Pepper, David Jarolim, XXII 4 WM 2010, Flo in Grün-Weiß, Smartsurfer, svw-dexter, zoggg)
II. 1 (Manny Calavera)
III. 0
-----

b) Mottocontest als große Runde? - Sollen Mottocontests künftig generell als große Finalrunde und ohne HF ausgetragen werden? (hierdurch würden sich Direktqualifikationen jeweils aus der Runde vor dem Mottocontest auf die Runde nach dem Mottocontest auswirken)

Antwortoptionen:

I. Ja

II. Nein

Zwischenstand:
I. 13 (Macavity, Bloody Nine, Brotmann, Werdiknight, Wrannjesch, Sgt. Pepper, David Jarolim, XXII 4 WM 2010, Flo in Grün-Weiß, Smartsurfer, Manny Calavera, svw-dexter, zoggg)
II. 0
-----

2. Sperrung von Interpreten

a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?

Antwortoptionen:

I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen

II. - fixe Sperrung nach 5 Teilnahmen

III. - temporäre Sperre von Interpreten nach der 3. bzw. im folgenden nach der 4. Teilnahme (zB 10 oder 15 Runden), endgültige Sperre nach der 5. Teilnahme.

Zwischenstand:
I. 10 (Macavity, Bloody Nine, Brotmann, Werdiknight, Wrannjesch, Sgt. Pepper, Smartsurfer, Manny Calavera, svw-dexter, zoggg)
II. 3 (David Jarolim, XXII 4 WM 2010, Flo in Grün-Weiß)
III. 0
-----

b) Wie soll die Regelung zur Sperrung von Siegerinterpreten ausschauen?

Antwortoptionen:

I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten

II. - temporäre Sperrung von Siegerinterpreten (zB 20, 25 Runden, näheres wäre dann noch zu klären). Sollte ein Interpret ein zweites Mal gewinnen, wird er endgültig gesperrt.

Zwischenstand:
I. 12 (Macavity, Bloody Nine, Brotmann, Werdiknight, Wrannjesch, Sgt. Pepper, David Jarolim, XXII 4 WM 2010, Smartsurfer, Manny Calavera, svw-dexter, zoggg)
II. 1 (Flo in Grün-Weiß)

-----

3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

Wie soll die Vorgehensweise diesbezüglich ausschauen?

Antwortoptionen:

I. - freiwillige Abgabe. Soll heißen: Es bleibt den Ausgeschiedenen frei selbst überlassen, ob sie abgeben oder nicht.

II. - freiwillige Abgabe, die aber angekündigt werden muss. Der ausgeschiedene Teilnehmer hat nach Mitteilung des HF-Ergebnisses 24 Stunden Zeit, die Abgabe seiner Finalpunkte anzukündigen. Tut er dies nicht, werden evt. eingehende Punkte auch nicht mehr gewertet.

III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ.

IV. - die Abgabe der Finalpunkte bleibt jenen Teilnehmern vorbehalten, die auch selbst mit ihrem Beitrag das Finale erreicht haben.

Zwischenstand:
I. 0
II. 0
III. 13 (Macavity, Bloody Nine, Brotmann, Werdiknight, Wrannjesch, Sgt. Pepper, David Jarolim, XXII 4 WM 2010, Flo in Grün-Weiß, Smartsurfer, Manny Calavera, svw-dexter, zoggg)
IV. 0

Detailfestlegung zu III.

Wie soll die Regelung zur Sperrung bei Nichtabgabe der Punkte aussehen?

Antwortoptionen:

I) keine Sperren – DQ gilt nur für die laufende Runde
II) nach 3 DQs eine Sperre für eine Runde
III) nach 2 DQs eine Sperre für 1 Runde
IV) nach jeder DQ eine Sperre für eine Runde
V) nach jeder DQ eine Sperre für 2 Runden
VI) nach der ersten DQ eine Sperre für eine Runde, nach der zweiten DQ 3 Runden Sperre, nach der dritten 5 Runden Sperre. Danach werden alle DQs wieder zurückgesetzt. Bestehende DQs werden nach 20 Runden gelöscht.

Zwischenstand:
I: 4 (David Jarolim, Manny Calavera, svw-dexter, zoggg)
II: 1 (sgt. Pepper)
III: 0
IV: 3 (Brotmann, Wrannjesch, Werdiknight)
V: 0
VI: 0

------------------------------------------

Soviel zu den diskutierten Punkten. Es ist selbstverständlich jeder Teilnehmer unserer kleinen Musikrunde dazu eingeladen, zu den entsprechenden Punkten seine Meinung zu äußern. Hier darf also natürlich gerne auch noch über obiges diskutiert werden.

Sollten hierbei noch weitere interessante Ansätze zu Stande kommen, können die potentiellen Antwortmöglichkeiten natürlich auch ggf nochmal erweitert und Antworten angepasst werden. :tnx:

Ansonsten bin ich bezüglich dieser Punkte der Meinung, dass wir die Umfragen auch öffentlich durchführen können, weil hier eine taktische Stimmabgabe wie es bei Mottothemen der Fall sein könnte, wohl eher nicht zu befürchten ist.

Ich werde daher Eure werte Meinung, hoffentlich deutlich als Stimmen gekennzeichnet :D, hier im Startpost sammeln.

Teilnahmeschluss für die Umfragen ist Sonntag, der 12.12.2010.

mit musikalischem Gruß,

Werdiknight

Moin moin,

1. Mottocontest "außer der Reihe"

eindeutig I. !

a) II.

b) ebenfalls II.

3. Verfahrensweise mit Abgabe von Finalpunkten von im Halbfinale ausgeschiedenen Teilnehmern

II.

1. Mottocontest "außer der Reihe"?

I - ja.

a) Nach wie vielen Teilnahmen soll ein Interpret gewöhnlicherweise gesperrt werden?

II - fixe Sperrung nach 5 Teilnahmen (wie bislang)

II. - temporäre Sperrung von Siegerinterpreten

III. - die Abgabe der Punkte bleibt verpflichtend für alle Teilnehmer der laufenden Runde. Werden Punkte nicht abgegeben erfolgt eine entsprechende DQ und mehrfacher DQ (2 oder 3?) nach eine entsprechende Sperre

1.) II
Sollte 1 gewinnen, werden denn dann rückwirkend die bisherigen Mottocontestergebnisse auch aus der ewigen Tabelle rausgenommen?
Also mMn sollten die Ergebnisse größtenteils schon in der ewigen Tabelle drin sein (Ausnahmen sind natürlich so Sachen wie der Teamcontest oder meinetwegen die Suche nach dem schlechtesten Songs). Bezüglich der Direktqualis können gerne alle Mottocontest außer der Reihe sein.
2.) A) II oder III B) II
3.) I oder II

Das mit der ewigen Tabelle hab ich gar nicht gelesen. Dachte, es geht nur um die Direktqualifikationen. Dann ziehe ich meine Stimme für I natürlich zurück.

Man muss das Rad auch nicht immer neu erfinden. Ein Mottocontest "Filmsongs" beispielsweise ist ein Contest wie jeder auch auch gewesen und geört damit ebenso in die ewige Tabelle. Was das Sperren von Interpreten angeht: Ob nun 5 oder 3 ist das fast Jacke wie Hose. Wenn ihr das nun ändert, prophezeie ich einen "Run" auf die zweimalig vertretenden Interpreten. Und ich werde mich dran beteiligen.

Edit: Die Punktvergabe ist letztlich jedem selbst überlassen. Wenn also jemand der Meinung ist, ein Interpret war schon zu oft vertreten/ist langweilig etc. obliegt es einem selbst, dass mit wenigen/gar keinen Punkten abzustrafen

Hallo Leute...

zu 1.) kann ich meinetwegen, wenn Euch dies entgegenkommt, auch noch nen dritte mögliche Antwortoption einfügen:

Im Sinne der DQs finden Mottocontests außer der Reihe statt, sie werden aber grundsätzlich in der Ewigen Tabelle berücksichtigt.

Persönlich fände ich diese vorgehensweise eher etwas inkonsequent, aber wenn dies Euch am ehesten passt, nehme ich das natürlich auf.

@ basti: Danke für Deine Meinung. Wird schwierig, die hier abzubilden, ich wills mal versuchen. Wenn ich daneben liege, berichtige mich bitte. ;)

Edit: Bzgl. der Punktvergabe habe ich allerdings den Eindruck, Du hast die Frage falsch verstanden. Bei der Frage zur Punktvergabe geht es nicht mehr um "zu häufige" Interpreten, sondern um das Problem der häufigen Nichtabgabe von Finalpunkten von Personen, die im Halbfinale ausgeschieden sind.

Aso naja, das wäre dann eben 2a) II, wobei mir b) ziemlich egal ist. Tendiere da aber auch eher zu II, wobei ich es für schwer umsetzbar halte.

Zu 3. Das sollte bleiben, wie es derzeit ist. Evtl halt mit einer Sperre versehen, also III

nene, das war auf die Problematik von 2) gemünzt

Ahja, alles klar. Habs oben entsprechend vermerkt. :)

Kurz zu meinen eigenen Stimmen:

1.) Mir relativ gleich... aber ich finde auch, dass die meisten Mottocontests sehr wohl normal wertbar sind - daher II.

2.)a.) Bin der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn wir hier zu etwas mehr Restriktionen tendieren um den Contest etwas abwechslungsreicher zu machen... selbst wenn das zum von Basti angesprochenen Run führt, wird dies mittelfristig zu noch mehr Bandpremieren führen. Natürlich könnte man dies auch über die temporäre Geschichte lösen, da diese aber nur aufwändig nachzuhalten ist, tendiere ich stark dazu, hiervon Abstand zu nehmen. Antwort I.

2.)b.) Hier bin ich eigentlich ziemlich unentschieden. Hab mal für die erste Option gestimmt, weil dies auch einfacher nachzuhalten ist... sehe allerdings hier deutlich weniger Schwierigkeiten als bei 2)a).

3.) Die Option II hat durchaus ihren Charme (wobei auch hier die Frage wäre, was mit angekündigten, aber nicht abgegeben Punkten passierte). Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass es das Ziel sein sollte, dass das Finalergebnis möglichst repräsentativ sein sollte. Dies ist jedoch nur möglich, wenn auch wirklich alle ihre Punkte abgeben. Vielleicht muss man hier leider, damit die Regel auch wirklich vernünftig greift, die Sperren kurzfristiger ansetzen (nach 2 DQs, mindestens, wenn die Nichtabgabe nicht vernünftig und frühzeitig begründet wird) und auch mal für 2 Runden oder so. Ist zwar doof in einem Spiel, aber anders funktioniert so eine Regel nunmal nicht.

Naja, die Repräsentativität ist so eine Wunschvorstellung von mir. Wenn sie nicht durchsetzbar ist, fände ich das sehr schade, aber nicht das Ende aller Tage... ;)

So dann werde ich mich auch an der Befragung beteilligen :

1. Mottocontest ausser Reihe

II.Nein

a) II. - fixe Sperrung nach 5 Teilnahmen (wie bislang)

b) II. - temporäre Sperrung von Siegerinterpreten (zB 20, 25 Runden, näheres wäre dann noch zu klären.

II. - freiwillige Abgabe, die aber angekündigt werden muss. Der ausgeschiedene Teilnehmer hat nach Mitteilung des HF-Ergebnisses 24 Stunden Zeit, die Abgabe seiner Finalpunkte anzukündigen. Tut er dies nicht, werden evt. eingehende Punkte auch nicht mehr gewertet.

I. - ja

-----

III. - temporäre Sperre von Interpreten nach der 3. bzw. im folgenden nach der 4. Teilnahme (zB 10 oder 15 Runden), endgültige Sperre nach der 5. Teilnahme.

II. - temporäre Sperrung von Siegerinterpreten (zB 20, 25 Runden, näheres wäre dann noch zu klären)
Zusatz von mir: Sollte ein Interpret dann allerdings noch ein zweites mal gewinnen, so sollte er dann endgültig gesperrt werden!

-----

------------------------------------------

Soviel von meiner Seite dazu! :beer:

Zusatz von mir: Sollte ein Interpret dann allerdings noch ein zweites mal gewinnen, so sollte er dann endgültig gesperrt werden!

Finde ich gut. Hab das mal aufgenommen, wenn jemand dagegen ist, der bis dato dafür gestimmt hat, bitte sagen. :)

Edit: Da habe ich bei 3.) doch glatt eine Option unterschlagen, nämlich dass eine Punktabgabe den im HF Ausgeschiedenen untersagt wird. Wird sofort nachgetragen... ;)

1. Mottocontest "außer der Reihe"

I.

a) I.

b) I.

III.

II. - nein

I. - fixe Sperrung nach 3 Teilnahmen

I. - dauerhafte Sperrung von Siegerinterpreten (wie bislang)

Wie soll die Vorgehensweise diesbezüglich ausschauen?

1.: II
Mottocontest, so lange kein Teamcontest, sollte sehr wohl mit in die Wertung (DQ und Ewige Tabelle) aufgenommen werden. Beim Teamcontest könnte man evtl. dann die ersten drei (bei 2er-Teams) eine DQ zuschreiben.

2a.: I
Da III meiner Meinung nach zu aufwendig ist und II im Grunde zu wenig Abwechslung nach sich ziehen könnte, plädiere ich für I.

2b.: I
Falls diese Regel allerdings fällt, möchte ich mir gerne die Levellers für einen der nächsten Contests reservieren:D.

3.: ganz klar III
Beim EVSC müssen auch die ausgeschiedenen Länder mitwerten! So verteilen sich die Punkte (hoffentlich) auf mehrere unterschiedliche Musikgeschmäcker.

Back