Meinungen gehen auseinander, klar.
EINIG dürften wir uns alle sein, dass auf den AV und auf der DM sowie etwas langfristig auf der ST und auf der OM was passieren muss.
Aus dem Team schmeißen würde ICH:
- unumstrittene Nummer eins FRITZ (Bravo zur Vertragsverlängerung)
- Tosic
- Niemeyer
- Sanogo
- Hunt
- Husejnovic (oder wie immer der auch heisst)
- Diego und Pizarro gehen wahrscheinlich
DIEKMEIER hochziehen, zwei Knaller kaufen und zwei die es gleich in die Manschaft schaffen könnten
WENN DAS KEIN UMBRUCH IST
Die Spieler gleich en Gro zum Teufel zu jagen würde keinen positiven Effekt haben. Es gibt sicher Spieler bei denen es sinnvoll wäre sie von der Gehaltsliste zu bekommen. Für mich zählen dazu Sanogo, Tosic, Niemeyer, und Hunt. Ich will dies auch begründen.
Sanogo hat wie in seinen Stationen zuvor nur kurzweilig sein Können unter Beweis gestellt und bleb danach alles schuldig. Man fragt sich berechtigt warum das wohl so ist. Tosic war ein Fehleinkauf (ein weiterer in der langen Liste), er wird sich auf links nicht mehr durchsetzen. Hunt muss den Verein verlassen weil seine Entwicklung rückläufig ist. Als Lieblingsschüler von TS genießt er noch Artenschutz, seine Zeit ist aber abgelaufen. Niemeyer konnte sich nie durchsetzen. Zwar haben ihn Verletzungen geschwächt, aber nachhaltig sehe ich da keine Chance für ihn. Zumindest nicht wenn Werder international dabei bleiben will.
Zwei AV, ein DM ein OM (ein Typ wie Boro) und zwei Stürmer müssen her.
Allofs wird Piza keinen nachvollziehbaren Grund liefern können in Bremen zu bleiben. Diego wird es in die Ferne ziehen. Kombiniert mit den Spielern die gehen sollten, wäre das ein Umbruch. Der m.E. auch wichtig und richtig wäre.
Es müssen neue Reizpunkte geschaffen werden. Hungrige Spieler müssen geholt werden.
Zu Fritz bleibt zu sagen: Eine Gehaltserhöhung von über 50% ist nicht mehr nachvollziehbar. In der NM spielt er keine gewichtige Rolle mehr, seine allgemeine Leistung stagniert. Ich sehe ihn zwar immer noch in Bremen, aber längst nicht mehr so stark wie vor einem Jahr
)
hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe