Ulrich "Uli" Borowka

Zitat von [SVW]Andi;2585455:
"Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist so ziemlich die bescheuertste Phrase, die es beim Fußball gibt.

Es ist ein Unterschied zu sagen „Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht!",
zudem von dem Dir beschriebenen zitierten ""Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr".
Denn Ersteres hat er gesagt.

Am Ende hat er nur das ausgesprochen, was viele denken, das die Defensive nicht stabil ist, womit er Recht hat.

Na Beifall, das kann dir jeder sagen, der 47 Gegentore im Fussball einschätzen kann. Das sagt TS aber auch nach jeder hohen Niederlage, das bestreitet ja auch niemand. Da brauchen wir keinen Borowka, der noch bisschen Promo für sein Buch braucht und mittlerweile auch gern gesehener BILD-Quatscher ist.

Es ist ein Unterschied zu sagen „Ich habe das Gefühl, dass Thomas Schaaf die Mannschaft nicht mehr erreicht!",
zudem von dem Dir beschriebenen zitierten ""Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr".
Denn Ersteres hat er gesagt.

Das stimmt.

Der Unterschied ist, dass ersteres nur die zweitdümmste Phrase ist.

Ich meine, worüber reden wir hier: Uli Borowka meldet sich regelmäßig in Bezugauf Werder zu Wort, seit er uns Werderfans sein Buch andrehen will. Jetzt schreibt er auf facebook ein paar mehr oder weniger dumme Phrasen garniert mit vielleicht auch einer richtigen Erkenntnis zusammen und die BILD macht daraus ne Artikel-Serie. Interessiert aber im Grunde kein Schwein.

Das stimmt.

Ich meine, worüber reden wir hier: Uli Borowka meldet sich regelmäßig in Bezugauf Werder zu Wort, seit er uns Werderfans sein Buch andrehen will. Jetzt schreibt er auf facebook ein paar mehr oder weniger dumme Phrasen garniert mit vielleicht auch einer richtigen Erkenntnis zusammen und die BILD macht daraus ne Artikel-Serie. Interessiert aber im Grunde kein Schwein.

Gebe ich Dir Recht.

Mir ging es nicht um den Inhalt, sondern um das zitieren.

Das eine ist eine persönliche Empfindung, das andere wird, wenn es so zitiert wird, als Fakt dargestellt.

Das stimmt.

ich halte ihn nicht für so kalt berechnend, dass die äusserungen in bezug auf werder n promostunt sind für sein buch.
ich denke eher, als alter werder-verteidiger, passt ihm die zur zeit teils desolate vorstellung seines lieblingsvereins nicht. im grunde schlägt rolff ja auch in die selbe kerbe und gibt öffentlich laut, dass man so nicht auftreten darf. und nichts anderes sagt der uli - das wir uns manchmal in der defensive anstellen wie n trupp naiver mädchen. und mit seinem doppel-6 argument, hatt er auch nicht unrecht. die meisten vereine spielen mittlerweile ein 442 mit doppel6 oder ein 4231. und da wir das in der vergangenheit auch schonmal gespielt haben, ist das ein meiner meinung nach berechtigter vorwurf, wenn wir solche labilen leistungen abliefern.

Naja.

Richtig ist jedenfalls, dass wir seit Jahren keinen guten 6er mehr haben und hier etwas passieren muss. Aber ganz ehrlich: In jedem Werderforum hast Du etliche Beiträge mit mehr Substanz.

Ich denke man kann auf den Inhalt solcher öffentlicher Kritiken eingehen, oder es eben sein lassen wenn man es für unwichtig erachtet.

Was es allerdings soll sofort reflexartig den Verfasser der Kritik und seine Absichten zu denunzieren und sonst nichts anderes zu tun habe ich noch nie verstanden?!

natürlich hat borowka recht, wenn er drauf hinweist, dass bei werder quasi kein defensives Mittelfel existiert.

Da hat Schaaf natürlich auch gegen Heidenheim und Münster keine Chance

Was es allerdings soll sofort reflexartig den Verfasser der Kritik und seine Absichten zu denunzieren und sonst nichts anderes zu tun habe ich noch nie verstanden?!

Schon in der Antike wurden nicht die Verursacher von schlechten Neuigkeiten gerichtet, sondern deren Überbringer. Diese "Tradition" hast sich bis in die Neuzeit retten können - auch und besonders bei bzw. im Umfeld von Werder Bremen, wo seit Lemke-Rehhagel-Zeiten Kritik mindetens ein so schweres Verbrechen wie Hochverrat ist...

Natürlich war das nicht ernst gemeint.Das bezog sich auf vefefranz der im Mannschaftsthread fast jedem unserer Spieler die Bundesligatauglichkit abspricht.

Back