Zitat von neuegrünewelle;3192135:
Abdennour ist schon lange kein LV mehr. Seine Stärken liegen in der IV, und dort spielt er auch schon seit langem.
Genauso, wie U. Garcias Stärken eindeutig im Spiel nach vorne liegen. Im linken MF (und eben nicht auf der LV-Position) ist seine Zukunft. Und nur im Notfall sollte er nochmal LV spielen.
Lustig, dass ihr den Namen Abdennour nennt. An den denke ich auch die ganze Zeit im Zusammenhang mit Garcia. Natürlich nicht von der Position. Aber auch der kam als absoluter No name und es war sofort ein ungewöhnliches Talent erkennbar, gleichzeitig aber so katastrophale Fehler in großer Zahl, dass man ihn eigentlich nicht einsetzen konnte, zumal in der prekären Lage, in der Werder damals war. Genau wie jetzt.
Der Unterschied ist, dass man bei Garcia die Möglichkeit gefunden hat ihn im Mittelfeld einzusetzen, wo er seine Stärken (Dynamik, Tempo, Einsatz, Offensivkraft) einbringen kann und seine eklatanten Schwächen (Stellungsspiel!!!, Defensivzweikampf, Ruhe!!!) nicht so sehr ins Gewicht fallen. Weiter so machen! Und ob er in zwei Jahren nicht vielleicht doch ein Top-Linksverteidiger ist, wird man sehen! Vor allem Ruhe und Stellungsspiel kann man lernen!
Samstag war es wie andere schon geschrieben haben wieder extrem: In einer Viertelstunde super Offensivaktionen und zwei katastrophale Böcke hinten, von denen einer zum Gegentor führte.
Anders als mein Vorredner denke ich, dass er auch im Mittelfeld seine Stärken ausspielen kann und an seinen Schwächen arbeiten. Und im Training kann er immer noch auch als LV spielen. Es gibt Spieler, deren Idealposition eigentlich klar ist, die aber aufgrund bestimmter Voraussetzungen da erst reinwachsen müssen und vorher woanders spielen... Auch wenn mir leider grade kein Beispiel einfällt...