Uefa-Fünf-Jahreswertung

Ich bin gerade verwirrt. Ist es unmöglich, dass es schon zur Saison 2010/11 vier CL-Plätze gibt? :o
Also, dass es zu dieser nicht mehr geht, ist mir klar, aber wenn wir Italien noch dieses Jahr (Saison) überholen, haben wir die Plätze dann nicht schon in der nächsten Spielzeit?

Ich glaube, unter "Startplatz für die übernächste Saison" ist gemeint, dass der Bundesligist, der in der NÄCHSTEN Saison den Platz besetzt, in der ÜBERNÄCHSTEN CL spielt.

Nochmal genau.
In der CL-Saison 10/11 werden so oder so nur 3 Starter aus Deutschland sein, also reicht diese Saison nur Platz 3.
Sollten wir Italien jetzt überholen, haben wir in der Saison 10/11 4 CL-Plätze und somit für 11/12 4 Starter.

Zitat von Göttinger;979038:
Meinen Berechnungen nach nicht 100 % korrekt: Falls Wolfsburg den benötigten den Sieg holt, Hamburg aber wie die Bayern gestern nur nach einer Niederlage weiterkommt,ergibt das "nur" 4 weitere Punkte, 5 weitere kämen auf jedem Fall in HF. Heute Abend lägen wir dann noch 0,25 Punkte zurück und falls Inter wider alle Wahrscheinlichkeit im HF gegen Barca alles gewinnt, lägen wir auch nach dem HF noch 0,13 zurück.
- Ist natürlich nur matehmatische Spielerei erstens wird Inter wohl keinen Durchmarsch machen, zweitens kann (und wird wohl) auch Bayern natürlich noch Punkten.

Mein Tipp: Nach Bayern wird auch Hamburg weiterkommen und Deutschland nach dem HF Italien überholen, weil Inter maximal noch 2 Punkte holen wird.

Ich schrieb ja, dass es Heute noch 2 Siege geben wird. Macht 4 Punkte + Jeweils 1 Bonuspunkt. Dann wären wir bei 6 Punkten geteilt durch 6 Teilnehmer. Da sollte dann nach Adam-Riese 1,00 Punkte rauskommen. wir liegen noch mit 0,91 oder so zurück. wären dann also Heute noch VOR Italien! :applaus:

Rückstand : 0,417

Bei 2 Niederlagen Inters können wir sogar ausscheiden, solange 3 Punkte geholt werden, also ein Sieg und ein Unentschieden. Das sollte wohl machbar sein.

Ich drücke jetzt zwar auch HH und den bayern die daumen, erst im finale unterzugehen, aber in dem zusammenhang von "wir" zu sprechen geht dann doch zu weit. :zweifeln:

zum thema: Ich gehe davon aus, dass Inter zumindest einen, evtl. 2 Punkte holen wird...

Also Mädels, holt die noch notwendigen punkte, nich das am ende einer fehlt.

Aktueller Stand nach den Viertelfinals vom 08.04. um 23.00h:

Italien 63,624
Deutschland 63,207
Differenz: 0,417

Optimistisch: Inter holt keine Punkte mehr --> +0.
Deutschland braucht 0,417 = 2,502/6.

Pessimistisch: Inter gewinnt alle drei ausstehenden Spiele --> + 7/7 = +1,000.
Deutschland braucht 1,417 = 8,502/6.

Deutschland kann noch maximal 14/6 = 2,333 holen.
In der CL maximal noch 7/6 = 1,166, in der EL maximal noch 7/6 = 1,166.

_______
Mein Tipp: Fotofinish.
Meine Hoffnung: Dass wir Liverpool im Finale gg St.Ellingen die Daumen drücken können.

Mein Tip:

Inter spielt gegen Barca zu Hause unentschieden und verliert dann das Rückspiel ---> 1 Punkt.

Bayern und der HSV gewinnen ihre Heimspiele.

Das reicht dann schon, um in der Wertung Italien zu überholen.

Ich glaube das Inter maximal 2 Punkte noch bekommt (also bestenfalls Heimsieg gegen Barca).
Bayern das ebenso macht, aber noch einen Punkt hinzu bekommt fürs weiterkommen.
Der HSV wird es schwer haben. Ein Punkt sollte aber drin sein.

Mein Fazit:
Italien 2/7 = 0,285714286 + 0,417

Deutschland 4/6= 0,666666667

= Deutschland liegt am Ende 0,036047619 (0,04) Punkt vor Italien.

Richtig gerechnet?

Back