Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Vlad Tepes
Wenn die Österreicher so weiter machen, dann ist mit viel Glück auch mehr drin. Die bekommen ja schließlich schon pro Sieg 0,5 Punkte in der 5-Jahreswertung. Die haben noch sichere 16 Begegnungen und da können noch weitere folgen.
Wie ist das jetzt mit der 5-Jahreswertung?
Hat Deutschland in der nächsten Saison vllt schon ein weiteres Team in der CL?
Also 3. und 4. Platz für die CL-Quali?!
Sprich: Ist es möglich, dass Werder nächste Saison CL spielt, wenn wir diese Saison als 4. beenden?

2,5 Punkte sind eine ganze Menge, denn wie es aussieht, wird Italien mit 6 oder sogar allen 7 Teams im Europapokal überwintern, während wir mit Hertha wohl nicht mehr planen müssen.

Dann holen sie sich noch die Tschechen und die Bulgaren. Soll mir Recht sein.
Auf Dauer werden sie es sowieso tun, da sie mit Salzburg ein Team haben, das bereits alle Teams aus diesen Ländern qualitativ übertrifft.
fällt mir zu diesem CL-Spieltag nicht ein.War ja klar. Wir haben die große Chance, uns in eine gute Ausgangslage um den Kampf um den dritten Platz der Fünfjahreswertung zu bringen. Aber gemeinschaftlich wird das Beste getan, damit es verbockt wird...
das is genauso traurig wie viele hier die sich freuen wenn deutsche mannschaften (z.B. Bayern) verlieren...was den dann wohl immer noch nicht in den kopf geht ist das werder irgendwann mal genau deswegen nicht in den europacup einzieht weil genau der platz fehlt...und dann is das gejammer wieder gross...schade das viele hier das nicht kapieren wollen!!!
nunja ob Bayern nun die Saison in der CL oder in der EL zu Ende spielt macht für die Punkte doch gar keinen Unterschied oder nicht?
nunja...die bonuspunkte für das erreichen des 1/8 finale der CL leider schon. wenn ich mich nicht täusche sind das ganze 5...die ich bei bayern übrigens fest eingeplant hatte...umso enttäuschter bin ich ja jetzt
Zitat von 5-jahres-wertung.de:V. Bonuspunkte
Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gut-
geschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League
und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.
Diese Bonuspunkte werden auch für die Berechnung des Länderkoeffizienten berücksichtigt.
Das Europaleague-Finale werden schonmal zwei Deutsche Vereine bestreiten.
Werder HSV/Bayern
Das wären gute Punkte!