UEFA Europa League Auslosung: Werder - FK Aktobe

Wen hättet ihr gerne als Gegner?

• Heart of Midlothian FC (Schottland)

Votes: 31 48,4%
  • PAOK Saloniki (Griechenland)

Votes: 2 3,1%
  • FC BATE Borisov (Weißrussland)

Votes: 1 1,6%
  • SK Sigma Olmütz (Tschechien)

Votes: 14 21,9%
  • FK Aktobe (Kasachstan)

Votes: 16 25,0%

• Total voters
    64
Ich denke, man kann FK Aktobe etwa so wie Anorthosis Famagusta letztes Jahr in der Champions League sehen. Die große Unbekannte im gesamten Feld der teilnehmenden Vereine, die Bremen in Normalform jedoch locker im Vorbeigehen besiegen muss.
Leider hat sich das gegen Famagusta nicht als einfaches Unterfangen erwiesen, sodass man letztendlich in beiden Spielen enttäuschte und zurecht nicht die Gruppenphase in der Champions League überstanden hat. Darin sehe ich auch die große Gefahr bei diesem Gegner aus Kasachstan, von dem man einfach zu wenig weiß, so wie es auch bei Anorthosis war.
Werder wäre gut beraten, dieses Spiel also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und bereits im Hinspiel eine entsprechende Leistung zeigen. Ein Sieg mit weniger als drei Toren Unterschied wäre eine herbe Enttäuschung, da man in Aktobe nicht unbedingt von einem klaren Ergebnis für Bremen ausgehen muss. Der Reisestress und auch die unbekannten Bedingungen in Kasachstan, wie Temperaturen und das Klima allgemein, müssen als enormes Hindernis angesehen werden, das durchaus in der Lage ist, den Bremern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Deshalb wäre mir ein Gegner aus Mitteleuropa deutlich lieber gewesen.

Moin, vllt. bin ich auch blind und hab's mal wieder durch meine Panzerbrille nicht gesehen, aber wenn diese Chartermaschine fliegen sollte, wie sind denn da die ungefähren Abflug- und landezeiten (jeweils H+R) ???
So'n Mist - mein Reisepass ist auch abgelaufen - aber das Schlimmste ist: Ich krieg wohl kein frei...:o

Moin, vllt. bin ich auch blind und hab's mal wieder durch meine Panzerbrille nicht gesehen, aber wenn diese Chartermaschine fliegen sollte, wie sind denn da die ungefähren Abflug- und landezeiten (jeweils H+R) ???
So'n Mist - mein Reisepass ist auch abgelaufen - aber das Schlimmste ist: Ich krieg wohl kein frei...:o

Wird wohl später noch Infos geben. Finds aber gut, dass sie sich diese Mühe machen. 600€ ist zwar sehr viel Geld, aber bequemer und billiger als die anderen Sachen. Und vielleicht tut sich auch noch was am Preis.

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Flieger Donnerstags früh morgens abhebt und mittags Ortszeit (sind ja glaube ich 3 Stunden Zeitverschiebung) dort landet. Allerdings wird das auch noch von der Anpfiff-Zeit abhängen. Gerade aufgrund der Zeitverschiebung wird das Spiel aber Ortszeit nicht zu früh angepfiffen werden. Zurück wird es dann wohl mit der ersten Flugmöglichkeit (ich denke mal, dass es dort auch ein Nacht-Start-und-Lande-Verbot gibt) am Freitag morgen gehen.

Bei mir hapert es leider auch an der Zeit, habe da wohl meine mündliche Prüfung zur DA... mein Reisepass wäre noch gültig :D

FK Aktobe - Werder Bremen

Datum: Do. 27. August 2009

Anpfiff: wird noch bekannt gegeben

Wir haben für das Play-Off Rückspiel Flugzeuge für einen Tagesausflug nach Kasachstan angefragt.

Bei dem Flug handelt es sich um einen Direktflug von Bremen nach Aktobe ohne Umsteigen!

Unser bester Preis liegt derzeit bei: 600,- Euro.
http://www.flyingfans.de/2.html

Wir hoffen jedoch, dass wir morgen noch ein besseres Angebot von unserem Charterer erhalten.Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass wir nur eine Maschine fest chartern werden, wenn wir bis Freitag, den 14. August 2009 mindestens 70% verbindliche Buchungen vorliegen haben.

Gerade im E-Mail verteiler.

Wir fliegen nach Kasachstan!

Hallo liebe Werder Fans,

wir haben für das Spiel FK Aktobe – Werder Bremen am 27. August 2009 ein Flugzeug nach Aktobe (Aqtöbe) optioniert. Bei unserem Tagesflug handelt es sich um einen Direktflug von Bremen nach Aktobe ohne Umsteigen!

Preis: 590,- Euro

Wir fliegen mit einer Boeing 737-800 einer holländischen Fluggesellschaft. Im Flugpreis ist selbstverständlich ein Catering und Softdrinks enthalten. Zusätzlich haben wir für Euch ausgehandelt, dass auch Bier und Wein im Flugpreis inkludiert ist!

Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Maschine nur fest chartern werden, wenn wir bis Freitag, den 14. August 2009 mindestens 150 verbindliche Buchungen vorliegen haben.

Den aktuellen Buchungsstand werden wir regelmäßig auf unserer Homepage veröffentlichen.

Informationen zu Visa und Einreisebestimmungen

Für eine Einreise nach Kasachstan benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum. Der Reisepass muss eine leere Seite für das Visum aufweisen und noch 6 Monate nach Ablauf des Visums gültig sein. Das unten verlinkte Formular muss komplett ausgefüllt werden und mit einem aktuellen Passbild an die Botschaft gesendet werden. Die Kosten für das Visum betragen 30,- Euro. Das Bearbeiten des Visums dauert 5 Arbeitstage.

Um das Ganze zu vereinfachen bieten wir Euch an, dass wir die Visa für Euch nach Berlin schicken werden. Alle Visa, die komplett ausgefüllt, mit Foto und 30,- Euro bis Montag, den 17.08.2009 bei uns eingegangen sind, werden wir am Montagnachmittag gesammelt mit einem Anschreiben an die Botschaft weiter senden.

Hier geht´s zum Visiumsantrag für Kasachstan
Hier geht zu unserer Homepage

Bei weiteren Fragen ruft uns gerne im Büro an oder schickt uns eine Mail!

Viele Grüße
Wiebke und Peggy

PS: In dem Flugpreis ist kein Eintrittsticket enthalten.

Kann die flying fans nur empfehlen, aber ob sich da wiklich 150 Leute finden... ich wage es zu bezweifeln.

Mach ich selbst. Bin außerdem ADAC Plus Mitglied.
Die Strecke hat 3.957km bis Orsk in Rußland, dann noch ca. 200-300 km bis Aqtöbe.
Das wäre Bremen-Berlin-Warschau-Minsk-Moskau-Samara-Orenburg-Orsk-Aqtöbe. Benzinkosten dürfen ab Polen ordentlich sinken. Habe das Ganze mal sehr großzügig gerechnet mit den aktuellen Benzinpreisen. Da wäre man insgesammt bei ca. 600.- an Spritkosten.

Also mal im ernst. Mich reizt es total nach Kasachstan zu fahren bzw fliegen. Denn ich weiß zu 99%, dass ich da wohl nie wieder hinkommen werde.

Und das Interesse scheint ja auch relativ groß zu sein, schon 24 Buchungen: http://www.flyingfans.de/2.html

Nur bekomme ich wohl leider keinen Urlaub in dieser Woche, da ich da schon für jemanden Urlaubsvertretung mache. Es geht ja nur um einen Tag, vielleicht kann ich meinen Chef "überzeugen".

Ist hier jemand dabei, der da gebucht hat? Oder vielleicht buchen will?
:svw_schal:

Back