Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde
http://www.sueddeutsche.de/politik/644/469203/text/
aber sorry wie naiv kann man nur sein. am schlimmsten finde ich immer noch den Satz:
"Es soll dabei eine Atmosphäre der Innerlichkeit und Stille entstehen", sagt Hermann Kleen, Sprecher des Bremer Senats, "mit Musik und Gefühl".
das glaubt der doch nicht wirklich oder??? a)es gibt genug kirchentagsbesucher die sich für fussi interessieren und b) gibt es genug kneipen etc wo genug leute das spiel in der innenstadt gucken!!!
außerdem werden die fans bei einem positiven ausgang für uns sowieso alle in die innenstadt strömen um da so richtig zu feiern.
wie naiv kann man nur sein.
es wird doch nicht möglich sein die fans aus der innenstadt und von den plätzen des krichentags fernzuhalten bzw das ganze zu trennen.
ich würde mir so wünschen das wir das heute irgendwie packen nur um später die bilder von dem chaos in der innenstadt sehen zu können. es wird nicht zu verhindern sein das in der innenstadt autos fahren und werder-fans feiern
da kann ich nur mit dem kopf schütteln
zumal bremen, fussball und die fans bleiben... der krichentag und ihre besucher sind nach 4 tagen wieder weg. da sollte man schon schauen wo man die prios legt beziehungsweise ob da nicht ein fairer kompromiss für beide seiten möglich ist /wäre...
so wie die das planen kann es nur schief gehen... vll wäre eine verbindung beider veranstaltungen besser gewesen, als auf teufel komm raus eine trennung zu versuchen!